Bitte ein Programm auf dem fx 8150 testen

velido

Cadet
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Programm, dass auf meinem Phenom II x6 1090t nicht läuft. Es ist mysteriös! Das Programm heißt texture maker und kann von euch herunter geladen werden. Es ist seit 2007 nicht mehr aktualisiert worden und ist in seiner Art absolut einzigartig. Virenfrei natürlich auch! Ihr findet es unter:
(sorry, wollte ordentlichen Link einfügen.... geht aber erst hier nach 5 Beiträgen, daher das "x")

httx://wwx.texturemaker.com/download.php

Auf Intel-CPU Systemen läuft das Programm ohne Probleme. Auf meinem Phemom II x6 lässt es sich installieren, aber startet dann einfach nicht.
Andere User haben dieses Problem auch:

httx://wwx.tomshardware.co.uk/forum/291169-10-need-athlon-phenom-owners

Da nun der fx 8150 auf dem Markt ist wäre es sehr interessant zu wissen, ob das Programm texture maker auf seiner "Architektur" läuft. Und daher möchte ich Euch bitten, das mal auszuprobieren und im Forum Bescheid zu geben, ob es bei euch mit dem 8 Kerner klappt. Ich danke euch fürs Testen und Berichten. :]
velido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also bei mir startet das Programm auch nicht und der icc_patch findet keine CPUID Abfrage in der exe Datei.
Wozu brauchst du das Programm, evt. gibt es ja eine open source alternative.
Aber eine Intel CPU zu kaufen finde ich ein wenig strange, zumal das Programm "free-ware" ist, wenn es sehr teuer wäre ok.

MfG
 
Hallo,
also bei mir startet das Programm auch nicht und der icc_patch findet keine CPUID Abfrage in der exe Datei.
Wozu brauchst du das Programm, evt. gibt es ja eine open source alternative.
Aber eine Intel CPU zu kaufen finde ich ein wenig strange, zumal das Programm "free-ware" ist, wenn es sehr teuer wäre ok.

MfG

Vielen Dank für´s Testen. Leider gibt es für dieses Programm keine Alternative. Es ist wie ein historischer Schatz, der gefährdet ist. Texture Maker enthält einmalige Filter und das ganze Programm ist sogar als Photoshop-Filter zu nutzen. Auch mein viel genutztes Canvas konnte das Programm über die 8bf-Filterarchitektur ansprechen. Die Möglichkeiten der Bildbearbeitung sind enorm vielseitig und -ich wiederhole mich- einzigartig. Wenn man im kreativen Bereich tätig ist, bringt eine solche Hardwareeinschränkung doch gravierende Nachteile. Daher will ich nun wechseln.
 
Hi velido

naja deine begeisterung in allen ehren aber ein programm was seit 5jahren "tot" ist würde ich nicht mehr meine aktuellen ausrichtung anpassen, es gibt sehr wohl alternativen, nur sind die halt anders. zum teil als GNU , vieleicht solltest du dich doch nochmal etwas umschauen und ohne vorurteile drüber schauen.

lg
 
Hi velido

naja deine begeisterung in allen ehren aber ein programm was seit 5jahren "tot" ist würde ich nicht mehr meine aktuellen ausrichtung anpassen, es gibt sehr wohl alternativen, nur sind die halt anders. zum teil als GNU , vieleicht solltest du dich doch nochmal etwas umschauen und ohne vorurteile drüber schauen.

lg

Hallo Mente, ich bin der Letzte, der Vorurteile hat. Ich probiere gerne was neues aus. Bitte nenne dann doch konkret eine Alternative zu texture maker. GNU um so besser. Filter forge ist schon lange bei mir mit an Board. Zweifellos auch super, aber kein texture maker Ersatz, da ganz anders. Läuft denn das "tote" Programm bei Dir?

Gruß

velido
 
Das interessante ist, das dieser texture maker auf meinem alten Office-PC mit Athlon X2 CPU (90nm Windsor AM2) einwandfrei läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante ist, das dieser texture maker auf meinem alten Office-PC mit Athlon X2 CPU (90nm Windsor AM2) einwandfrei läuft :)

Auch Dir vielen Dank für das Testen. Auch auf meinem alten Rechner mit einem Athlon lief es ganz prima. Als dann der jetzige Phenom II x6 1090 an den Start ging, war die Enttäuschung groß. Daher meine wieder aufkeimende Hoffnung, dass ein Bulldozer ein Smily auf mein Gesicht zeichnen würde.....
 
Sehr komisch, habs auch auf meinem mobile K10 laufen lassen: nichts.
Wenns auf nem K8 läuft umso komischer ... *kopfkratz

Letzte Chance wäre noch ein Trinity.

Liegts vielleicht noch am OS? Vielleicht geht irgendwas unter WOW64 schief und unter nem "echten" 32bit Windows liefe es?
 
Sehr komisch, habs auch auf meinem mobile K10 laufen lassen: nichts.
Wenns auf nem K8 läuft umso komischer ... *kopfkratz

Letzte Chance wäre noch ein Trinity.

Liegts vielleicht noch am OS? Vielleicht geht irgendwas unter WOW64 schief und unter nem "echten" 32bit Windows liefe es?

Danke Dir! Wie gesagt, es läuft auch auf echten 64 Bit Systemen nur mit einer Intel CPU.
So ein Trinity scheint mit aber noch Zukunftsmusik zu sein.
Heute Abend testet ein Freund mit 64 bit Win7 und einem i5 das Programm. Dann sag ich noch Mal Bescheid. Ich schrieb ja: mysteriös! *noahnung*
 
So ein Trinity scheint mit aber noch Zukunftsmusik zu sein.
Den hat schon einer hier im Forum, frag mal nach oder schick vielleicht ne PM. Wenn Du nett fragst, und er Zeit hat, sollte es keine Probleme geben.
Heute Abend testet ein Freund mit 64 bit Win7 und einem i5 das Programm. Dann sag ich noch Mal Bescheid. Ich schrieb ja: mysteriös! *noahnung*
Aso, ist es da noch fraglich?
Hab das selbst auf meinem alten i7 auf unter Win Server 2008R2 (ist quasi Win7) getestet, keine Probleme dort, plötzlich geht ein Fenster auf *lol*
 
Wenn du mir morgen tagsüber eine Nachricht schreibst damit ich das nicht vergesse teste ich das mal auf Trinity.
 
Hmmmm, selbst unter VirtualBox bekomme ich es nicht gestartet...... *suspect*
 
Den hat schon einer hier im Forum, frag mal nach oder schick vielleicht ne PM. Wenn Du nett fragst, und er Zeit hat, sollte es keine Probleme geben.

Aso, ist es da noch fraglich?
Hab das selbst auf meinem alten i7 auf unter Win Server 2008R2 (ist quasi Win7) getestet, keine Probleme dort, plötzlich geht ein Fenster auf *lol*

Es war quasi ein "wissenschaftlicher" Test. Alles muss reproduzierbar sein. Und somit hat er mit der CPU i5 und Win 7 64bit keine Schwierigkeiten gehabt, Texture Maker zum laufen zu bringen.
.
EDIT :
.

Wenn du mir morgen tagsüber eine Nachricht schreibst damit ich das nicht vergesse teste ich das mal auf Trinity.
Hallo Sefegiru,
ich wäre noch interessiert an einem kurzen Test, ob Dein Trinity Texture Maker laufen lässt.
hier der Link:

http://www.texturemaker.com/download.php
letzte Version v3.1
vielen Dank dafür
 
Hallöchen,

also auch auf Trinity kommt nichts -.- Hast du den ehemaligen Entwickler evtl mal angeschrieben?
 
Hallöle

auch wenns keine wirklich neuen Erkenntnisse bringt habe ich das Proggi
mal auf 2 grundverschiedenen Systemen ausprobiert:

Intel i7 3770k mit Z77 Board 16GB Ram Win7 64 Prof -> läuft

Athlon II 640 mit 760G Board 4 GB Ram WinXP x86 SP3 -> startet nicht (nur kurz Sanduhr zu sehen)

vielleicht bringt dich das irgendwie weiter
 
Hallo,

ich hab das Programm auf einem Phenom II X4 955 mal durch den gdb gejagt. Ohne Debug-Symbole bringt das natürlich nicht so viel, kann leider kein Assembler lesen^^ So sieht der Stacktrace aus, wenn das Programm abstürzt:
Code:
Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
0x00c576e2 in ?? ()
(gdb) backtrace
#0  0x00c576e2 in ?? ()
#1  0x7759dbf9 in ntdll!AlpcMaxAllowedMessageLength ()
   from C:\Windows\system32\ntdll.dll
#2  0x00c579f6 in ?? ()
#3  0x77590a59 in ntdll!AlpcMaxAllowedMessageLength ()
   from C:\Windows\system32\ntdll.dll
#4  0x00000000 in ?? ()

Code an der Speicherstelle 0x00000000 ausführen kann nicht funktionieren^^ Ich würde darauf tippen das der Programmierer irgendwo ein Undefined Behaviour der C oder C++ Bibliothek (unabsichtlich) ausnutzt, dass auf dem K10 nicht den gleichen Effekt hat wie auf anderen Prozessoren.
Ohne einen Fix vom Programmierer kann man da wohl nichts machen.

Grüße

Marcel
 
Zurück
Oben Unten