Upgrade auf FX-8350 - Nichts geht mehr!

Dein Dank ist angekommen! *bye2*
Wenn du magst kannst mir noch für den Artikel (mit den EFI Bildern) danken. ;D

MfG
 
würde ich ja, aber ich muss ja erst irgendwelche anderen Leute bewerten, bevor ich dich wieder bewerten darf :(

Erinner mich bei Zeiten dran, dann hole ich das nach! ;)
 
Ich meine nicht die kleine Waage im Avatar, neben dem Onlinestatus und dem Beitrag melden Symbol.
Sondern im Praxisbericht ganz unten:
p3d_danke6tswn.jpg


:)
 
Ich beklecker mich hier aktuell wahrlich nicht mit Ruhm, das merke ich schon! :(
 
hihi.. lustiger fredtitel. ging mir gestern und vorgestern auch so, als ich nen vishera als ersatz für meinen Ph2 x4 955BE zusammengesteckt habe. inzwischen läuft die murmel, aber wir müssen uns erst noch kennenlernen. :-)


(..)

mfg
tobi
 
Wegen den 32GB RAM: geht das eigentlich generell auf AM3+? Die Handbücher diverser Mainboards, die ich gelesen habe, schreiben immer, 16GB ist Maximum.
 
kann nur für mich reden: hier läufts einwandfrei inzwischen. 4x8 GB mit 1833 MHz
 
Der Sockel begrenzt mit Sicherheit nicht die RAM-Größe. Das ist ausschließlich vom Chipsatz/CPU oder den Fähigkeiten des Herstellers abhängig, mehr RAM per Bios-update zu ermöglichen.
 
Dass der Sockel unproblematisch ist, ist klar. Ich meinte eigentlich "auf Mainboards mit AM3+". Ich gehe mal davon aus, dass die CPU eher mehr kann als der Mainboard-Chipsatz. Bei Ecc ist es auch so, wenn ich Wikipedia richtig lese: jede neue AM3+ CPU kann damit umgehen, aber Mainboards eher nicht.
 
Dass der Sockel unproblematisch ist, ist klar. Ich meinte eigentlich "auf Mainboards mit AM3+". Ich gehe mal davon aus, dass die CPU eher mehr kann als der Mainboard-Chipsatz. Bei Ecc ist es auch so, wenn ich Wikipedia richtig lese: jede neue AM3+ CPU kann damit umgehen, aber Mainboards eher nicht.
Jupp bei ECC liegts schlicht am BIOS. Gibts nur bei größeren Asusboards und ganz teuren Gigabyteboards im Angebot.
Beste Quelle das nachzuprüfen ist bei Kingston ein ECC Modul auszuwählen und nach kompatiblen Mainboards in deren Datenbank zu suchen.

Chipsatz ist bei den neuen CPUs mit IMC egal, der macht nur PCIe und Co, mit dem RAM hat der nichts mehr am Hut.
 
Danke für den Kingston-Tipp. Dort gibts auch eine Speichersuche, wo man das Mainboard eingeben kann und sehen, welche Art Speicher rauskommt.
Ich habe bei meinem Mainboard offenbar Glück gehabt; beide Arten Speicher sind (laut Kingston) geeigntet. Wenn ich Ecc-Speicher kaufe und in so einem unterstützten Mainboard (aber Desktop, nicht Server) einbaue, wird diese Funktion denn dann auch genutzt? Oder funktioniert der Speicher zwar, aber nur so wie normaler ohne Ecc?
 
Welches Mainboard ist es denn?
Letztes Mal, als ich gesucht habe, gabs da nicht gerade viel, deswegen gehe ich davon aus, dass ECC funktionieren sollte.
 
Asus M5A88-V Evo. Wobei das M5A88-M Evo auch damit funktionieren sollte (und vielleicht sogar besser, denn da schreibt der Hersteller gleich auf die Webseite "ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory". Bei meinem (V) steht da gar nichts auf der Webseite, aber immerhin im Handbuch.
 
Hmm ok, das ist so die Grauzone 100% kann ich da auch nichts sagen, vertrau mal dem Kingstonangaben. Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du Kingston noch ne Mail schreiben, die sollten nen guten Support haben.
 
@Stonehedge:

Du hast das Problem mit Biosupdate beheben können, sehe ich das richtig ?

Denn das erinnert mich an mein Asus M5A97Pro, da wollt der 8120er auch erst nicht richtig laufen bis endlich ein Biosupdate kam.

Warum auch immer hat der die ganze Zeit kräftigst am Bus herumgeschraubt gehabt, statt stabilen 200, waren es dann mal locker 232 und sogar auch mal weniger so bis 170.

Dabei übertaktet der natürlich ohne Ende, was natürlich genau dazu führt das die Kiste ums verrecken nicht stabil läuft.

Ich bin mir relativ sicher das du da ein ähnliches Problem hattest.


Gruss Dennis_50300
 
Bin mir im Nachgang nicht 100 prozentig sicher, ob es das neue BIOS war, was das Problem final gelöst hat, oder schlicht und einfach das "Load Defaults". De facto: Eins der beiden, oder die Kombination aus beiden war es.
 
Zurück
Oben Unten