Bitte um Eure Meinung zu meinem System...

mc_oops

Cadet
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
46
Renomée
0
Hallo,
hab mir ein System zusammengestellt und möchte wissen, ob da was nicht passt.

Sollte ein Allroundsystem sein, mit dem man so fast alles machen kann und nicht zu teuer ist. Die GraKa sollte für Gelegenheitsspielchen reichen. Bei der HDD habe ich 10€ mehr zugelegt anstatt 160GB. Für etwas mehr bekommt man auch 250GB, aber denke, das reicht erst mal. Wichtig war mir gutes MoBo (eigentlich reicht auch das ASRock939Dual SATA2!? Dann noch 30€ günstiger).
Sollte man noch ein zusätzlichen Lüfter ins Gehäuse einbauen? Und die 1024 RAM sollten besser als 2x512, da später dann erweiterbar. Kann man noch was optimieren, z.B. anderes Board mit Grafik onbaord, anderes Gehäuse/NT? Ist nicht jeden Tag für Stunden im Betrieb. Sollte später auf jeden Fall erweiterbar sein, z.B. für bessere GraKa. Derzeit möchte ich aber möglichst nicht mehr als 600€ ausgeben.

Bin auf eure Vorschläge/Kommentare gespannt.

Mein (zukünftiges?) System:
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (Sockel-939) Venice
Mainboard: ASUS A8N-E
Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Tower: MIDI Design Tower mit 430W (super silent) Display
Speicher: 1024 MB MDT / TwinMOS DDR PC400 CL2.5
Festplatte: 200 GB SATA 2 Maxtor-Festplatte / 7200 u/min 8MB
Grafikkarte: Radeon X550 256MB, TV-Out/DVI, PCI-Express
DVD Brenner: LG GSA-4167B
DVD-Rom: Marken DVD-Rom 16x/48x

Bei einen Internethändler für ca. 620€ ;D

Danke und Gruß
mc_oops
 
Bei welchem Händler bestellst du?

Und was verstehst du unter "Gelegenheitsspielchen"? Die Graka ist nämlich nicht die schnellste.
Ansonsten sieht das System in Ordnung aus, zum NT+Gehäuse kann ich nichts sagen.
 
Sieht eigentlich super aus.

Erwarte von der Grafikkarte aber nicht viel ... am besten gar nichts ;). Wie du ja selbst sagst, spare lieber beim Board die 30 Euro und anstelle der Grafikkarte (-80 Euro; also insg. 110 Euro zur Verfügung) kaufe dir lieber eine 6600 GT für etwa 150 Euro, damit du wenigstens so eingies spielen kannst.

Kommst dann etwa für 660 Euro weg.
 
Hmm, wollte eigentlich bei der GraKa sparen, da diese fast das teuerste am ganzen System ist. Spiele überwiegend Strategie-Titel, die nicht so anspruchsvolle Grafik benötigen (Anno, Siedler,...).

So wie ich höre, kommen nächste Woche neue GraKas raus, sodass (hoffentlich!) die Preise für die bisherigen runter gehen. Aber dann kann man wieder warten, weil dann wieder was neues kommt. Naja, diesen Monat schaff ich das ja noch. Denke eher, dass vor Weihnachten die Preise dann steigen werden, oder nicht??

@themk: bei tecstore.net
möchte eigentlich keine werbung dafür machen, weil ich die nicht kenne, aber scheint okay zu sein.

so long....
 
Beim aktuellen Siedler, welches ja schon 3D Grafik einsetzt, wirst du mit der Graka jedoch schon nicht mehr in maximalen Details zocken können.

Wenn das für dich aber kein Problem ist, dann hol dir vorerst diese Karte. Aufrüsten kannst du immer noch wenn du die Power mal brauchst.
 
Will auch nochmal was zur Grakka sagen, da du ja Anno spielst, spielst du ja vllt. auch das neue Age of Empires, und das wird dann das 1. Strategiespiel sein das nicht laufen wird (nichtmal annöhernd), und überleg mal, das neue Anno, wär doch schade wenn du jetzt an der Grakka sparst und dann später doch eine kaufen musst oder ;)?
 
@ mc

Hi muss mich bud spencer und den anderen anschliessen.
Hab Age of Empires 3 u. HdR Schlacht um Mittelerde die als strategiespiele ganz schön grafikpower brauchen, würde daher auch zu min. einer 6600GT raten.
Mit meiner alten FX5700 ( im zweitrechner) war das nicht so der hit, würde deine ATI 550 auch so in die leistungsklasse meiner alten FX-Karte einschätzen.
Die im erstrechner siehe sig. verbaute 6600GT kann alles auf vollen details spielen.;D

Gruss

Xanaal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten