Bitte um Hilfe bei php Script

[P3D] TNT_Larsn

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
461
Renomée
2
Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Open Source Seti Statistik Script von Sascha Pfalzpstats 0.27 in meine Homepage einzubinden. Leider habe ich noch keine Ahnung von php.

Das Problem:
Ich sarte also das Script http://www.larsn24.de/Test/pstats/pstats.php
Und er erzeugt keine Statistik. Das Script habe ich so modifiziert, dass die URL used als Link angezeigt wird. Als Beweis, dass der Stats Server nicht down ist.
eMail und Name sind richtig eingegeben. Habe auch schon ein ähnliches versucht, bei dem ein gleicher Fehler kam.

Frage:
Kann es sein, dass die php Version meines Hosting Anbieters diese Funktion nicht unterstützt?
Ist das:
allow_url_fopen / off / no value
, das was ich brauche?
 
Hi
aus der pstats.doc:
No special modules are required. The
only important PHP option is fopen() supporting the http:// protocol, which is
the default when installing PHP.

Ausm PHP-Manual:
Wenn die Unterstützung für den "URL fopen wrapper" bei der Konfiguration von PHP vorhanden ist (welche standardmäßig eingestellt ist, es sei denn, die Option --disable-url-fopen-wrapper wurde bei der Installation verwendet (Versionen bis 4.0.3) oder der Parameter allow_url_fopen in der php.ini deaktiviert wurde (neuere Versionen), können HTTP und FTP URLs bei den meisten Funktionen verwendet werden, die einen Dateinamen als Parameter benötigen, inklusive require() und include() Anweisungen.

--> Liegt ganz sicher an dieser Option :(
Hab das Script bei mir auf meinem Mini-Webserver auf meinem eigenen Rechner auch mal installiert, und mit allow_url_fopen on gehts und mit off kommt der selbe Fehler wie bei dir :( Und bei deinem Webhoster steht die leider auf off...
mfg

sim
 
Also doch!

Ich bin also gar nicht so blöd, wie ich dachte. ;D
Habe mal den Support von Kontent.de angeschrieben. Mal sehen, was die machen können. Wenn ich richtig informiert bin kann man das auch nur für eine Seite aktivieren per .htaccess Datei.

Danke für die Hilfe!
 
Hi,
Bidde bidde... das wär mir jetzt zwar neu, das Aktivieren mittels .htaccess, aber hoffentlich klappts :)
mfg

sim
 
Zurück
Oben Unten