Bluescreen bei Windows installation

Da4force

Lt. Commander
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
110
Renomée
0
Standort
vom PC
Hi,


und zwar hab ich grad meinen neuen PC zusammengeschraubt. Dann schnell ins Bios rein alles wird Korrekt angezeigt.

Hier erstmal meine Komponenten:

Board: ASUS P5L52-VM
CPU: Pentium D 820
RAM: Kingston DDR2 512 MB
Platte: Samsung SP2514N


Dann lege ich die Windows CD ins Laufwerk dann kommt ja. Das Setup untersucht die Hardware des Computers.

Nachdem er mit dem Fertig ist kommt der Bluescreen. Dort steht

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren usw.

Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen

Gruß
 
Kannst Du mal n Pic. zeigen ? wenn ned versuche Windows mit Bios default (fail-safe)Einstellungen zu installieren.
 
Was ist das für eine Festplatte(n) neu oder gebraucht SATA oder IDE, wie heißt die Typbezeichnung des Mainboards? Ersteinmal sieht das nach einem Festplattenproblem aus (auf den ersten Blick) nun gilt es den Fehler einzukreisen.
 
Wie ist die Festplatte gejumpert? Master-Slave oder Cableselect? Anderes IDE Kabel mal probiert?
 
Stecke diese mal als Cable select
 
hast Du das IDE Kabel mal getauscht? Welche Farbe hat der IDE Slot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe die Festplatte mal am blauen Slot an. Bitte!
 
Na siehst Du das wars, der rote hat ne PRI-RAID Funktion in Verbindung mit dem Sata controller laut Deinem Handbuch. Na dann wünsche ich Dir noch viel Spaß bei der restlichen Installation und für das nächste mal bitte das Handbuch durchlesen, auch wenn es schwerfällt. ;)
 
auch wenn du es mir nicht glaubst aber ich hatte in das Handbuch gesehen, aber wohl nicht gut gut genug ;D
 
Doch ich glaube es Dir, aber manchmal muß man zweimal hinschauen und 4 mal lesen. Außerdem sind Einige Manuals grottenschlecht formuliert. Aber was solls wir müssen da ja mit klarkommen.
 
Das Problem hatte ich auchschon einige male, soweit ich das bei mir ehrsehen konnte handelte es sich um eine geringe Spannung die sich wohl auf dem Board verirrt hatte.

Dardurch lief der Primäre-Festplatte-Controller nich mehr korrekt. Das Problem hab ich dardurch behoben, das ich die BIOS-Batterie abgeklemmt habe und am ATX-Anschluss die Pins jewals mit einer LED verbunden habe, damit die Spannung rausgeht.
 
Zurück
Oben Unten