BOINC is going to 64 BIT

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
so, wurde ja langsam Zeit, 8) 8) 8)

ein 64 Bit client Für Boinc 8)

läuft wie ich das verstanden habe nur auf nen MS mit 64-Bit...

werde die Sache mal morgen mit dem neuesten Beta 64 von MS in Angriff nehmen.

Da sage ich nur Happy Crunching 8)

Hier ist die Geschichte, das erst privatleute sich der Sache annehmen müssen, um Programme auf 64 Bit zu portieren, ...

Edit den

Link vergessen

mfg
Sir Ulli
(der schon mal Sehr gespannt ist)

 
ja liest sich juti

nur noch einen 64 bit isdn treiber haben und alles wäre super :D
 
Geht mir auch so...
wenn ich einen 64Bit-Treiber für meine Fritzcard DSL SL hätte, wäre alles in Butter.
So ist meine 64Bit-Beta total fürn Arm.
 
habe noch Probleme das zum laufen zu bringen, mal ein paar Bencharkwerte

mit dem 64-Bit Client und dem CLI, die GUI läuft noch nicht
--- - 2004-08-22 15:43:56 - Benchmark results:
--- - 2004-08-22 15:43:56 - Number of CPUs: 1
--- - 2004-08-22 15:43:56 - 3118 double precision MIPS (Whetstone) per CPU
--- - 2004-08-22 15:43:56 - 25645 integer MIPS (Dhrystone) per CPU

mit dem normalen Windows Client

--- - 2004-08-22 15:30:56 - Benchmark results:
--- - 2004-08-22 15:30:56 - Number of CPUs: 1
--- - 2004-08-22 15:30:56 - 2452 double precision MIPS (Whetstone) per CPU
--- - 2004-08-22 15:30:56 - 5045 integer MIPS (Dhrystone) per CPU

also die Benchmarkwerte sind ja schon mal Wahnsinn 8) 8) 8)

mfg
Sir Ulli
 
hm das ja geil

habe so normal 5500 mips muss mir mal bei ebay ne isdn karte suchen wo ich sicher weis die hat 64 bit treiber das teledat teil ist eh immer so zickig
 
Spiegelt der eklatante Zuwachs sich auch in den Rechenzeiten wieder?
 
Original geschrieben von Rossi
Spiegelt der eklatante Zuwachs sich auch in den Rechenzeiten wieder?

zurzeit gibt es mal wieder keine WUs *noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
moin, na hast du schon Zeiten?
 
Sir Ulli, funktioniert das Programm bei dir richtig? Ich hab das Zip-File aus dem Beitrag von jstelly in das Boinc-Verzeichnis entpackt, jedoch öffnet sich nur ein leeres Fenster. Wenn ich ein Projekt attachen will, bleibt das Fenster trotzdem leer. Gibts da einen Trick, oder hab ich das falsche File?

MfG
Hardy
 
Original geschrieben von halbschnabel111
Sir Ulli, funktioniert das Programm bei dir richtig? Ich hab das Zip-File aus dem Beitrag von jstelly in das Boinc-Verzeichnis entpackt, jedoch öffnet sich nur ein leeres Fenster. Wenn ich ein Projekt attachen will, bleibt das Fenster trotzdem leer. Gibts da einen Trick, oder hab ich das falsche File?

MfG
Hardy

ja ich habe das gleiche Problem, es scheint wohl nur die CLI zu laufen, hier mal die Antwort von dem Programmierer

The install for this would be:

1) Extract the contents of the zip file to a directory (this will be your boinc directory)

2) Run boinc_cli.exe

3) Enter "http://setiathome.berkeley.edu" to attach to the SETI project.

4) Enter your SETI id key that you got in the email after registering with the project.

5) The boinc client should download work units (when the servers are functioning) and kick off the seti client.

aber mangels Work zu Zeit nicht möglich es auszuprobieren.

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von halbschnabel111
Irgendwie scheint das Ding nicht so richtig zu funktionieren. Zur Zeit gibt es WU`s, aber der 64 Bit Client findet nichtmal die Masterpage von Seti.

MfG
Hardy

genau so ist es auch bei mir *noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
Auch wenn der Download funktioniert, bekommst du bei den Werten, Dhrystones 5mal höher, sicherlich kein einziges Ergebnis, da du jedesmal ans CPU time limit stößt (Aborting result : exceeded CPU time limit). Es sei denn, der Client ist mit 64bit wirklich 5mal schneller als mit 32bit.
 
I've got boinc and boinc_seti built as AMD64 binaries for Windows XP for Extended Systems. That client is just built with standard optimization for amd64

kommt von hier

@Amanheis
bist du in der Lage so einen Clienten zu kompilieren, da deine Clients ja .... 8)

meine E-Mail Addy hast du ja, falls ich das für dich testen könnte.

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli

@Amanheis
bist du in der Lage so einen Clienten zu kompilieren, da deine Clients ja .... 8)

Wenn ich irgendwann eine AMD64 CPU habe, werde ich ich das vielleicht in Angriff nehmen. :D
 
Original geschrieben von Amanheis
Wenn ich irgendwann eine AMD64 CPU habe, werde ich ich das vielleicht in Angriff nehmen. :D

dann weist du ja wofür das nächster Geld geplant ist ;)

mfg
Sir Ulli
 
also aktuelle Info, es wird daran gearbeitet 8)

und diesmal an einer richtigen lauffähigen Version

darf leider nicht zuviel verraten, nur das die Linux Version schon relativ gut aussieht, und an der Windows XP 64 werden auch schon Fortschritte erziehlt.

mfg
Sir Ulli
 
eventuell gibt es morgen oder nächste Woche nen ersten Alpha Clienten für AMD64 64-bit, mal schauen, sieht aber ganz gut aus....

mfg
Sir Ulli
 
da hier das treiberproblem schon angeprochen wurde, habe ich auch ne frage dazu. ich nutze DSL über den LAN Controller meines Nforce2 Boards, gibt es von Nvidia da schon 64Bit Treiber für?
 
vom sonnenblen.de-Team (sonnenblen.de & mood-indigo.org) gabs auch mal einen 64Bit Client für Mips (soweit ich mich recht erinnere), allerdings nur den 3.20er, aber mit dem hat es sich ja mitlerweile erledigt...
...finde auch den link nicht mehr...

naja egal, auf jeden Fall war der selbst kompiliert, kann man das nicht auch unter WinXP64 machen?
Oder anders gefragt, bringt es Vorteile den Client selbst zu kompilieren? Linux/i686?
 
Original geschrieben von turricane
da hier das treiberproblem schon angeprochen wurde, habe ich auch ne frage dazu. ich nutze DSL über den LAN Controller meines Nforce2 Boards, gibt es von Nvidia da schon 64Bit Treiber für?

Nforce 2 ist so viel ich weiss für Athlon XPs, nix mit 64 BIT, solltest du den Nforce 3 Chipsatz meinen

schau mal hier

oder hier

man muss allerdings im Forum registriert sein um die Treiber downloaden zu können.

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von koschi

naja egal, auf jeden Fall war der selbst kompiliert, kann man das nicht auch unter WinXP64 machen?
Oder anders gefragt, bringt es Vorteile den Client selbst zu kompilieren? Linux/i686?

man kann den client unter WinXP64 selbst kompilieren, sofern man die richtigen Programme, und das KNOW HOW hat, was wohl nicht viele haben...

bringen tut es mit sicherheit was, hier ist mal was für Leute die das Know How und die Programme haben

download the AMD64 Bit Files

mfg
Sir Ulli
 
Mir kam gerade die vielleicht etwas einfache Idee, ob Ihr von P3d aus nicht mal bei AMD direkt um Hilfe bitten könnt? AMD entwickelt doch auch optimierte Compiler für seine/ihre CPUs und haben sicher das beste KoffHoff. Und wer in der Formel1 führt, möchte sicher auch in der Seti-Ladder Spitze sein 8)

Gruss
Cunlean
 
Original geschrieben von Sir Ulli
Nforce 2 ist so viel ich weiss für Athlon XPs, nix mit 64 BIT, solltest du den Nforce 3 Chipsatz meinen

schau mal hier

oder hier

man muss allerdings im Forum registriert sein um die Treiber downloaden zu können.

mfg
Sir Ulli

ja klar, meinte Nf3 Gb oder Via
 
deleting by Request of the Author.

mfg
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten