Brauche Hilfe bei Datenrettung!!

C0q_Rouge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.278
Renomée
14
Hi!!

Die HDD hat sich irgendwie zerschossen und wurde deswegen auch schon repariert: vom Fehlerbild her ist es so, dass die Daten da sind und auch von kostenpflichtigen Recoverysystemen gefunden werden, aber halt nicht von Testdisk.
Testdisk scheint nur einen älteren Stand zu sehen. (Dateisystem kaput?!?)

Konkret geht es um ~6 GB Bilder ~ 7000stk

Die HDD ist folgende:
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-3tb-st3000dm001-a686485.html

Die Frage ist: wie komme ich an die Daten ran, ohne Geld auszugeben???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zuerst image ziehen und damit arbeiten! Gugg mal ob es mit getdataback funktioniert.
 
Einschränkungen:
Zu rettende Daten werden nur angezeigt, können aber nicht kopiert oder gespeichert werden
:( ich will keine 80€ ausgeben
 
Hast Du es schon mit einer Linux/Knoppix Live CD versucht?


Gruß

D.U.
 
Recuva ist sehr gutes und kostenloses Tool.

Aber wie immer: die Daten nicht auf die selbe Festplatte zurücksichern, sonst könnten die Daten, die später noch zurückgesichert werden sollen, überschrieben werden!
 
@ Studi
Ne noch nicht. wie gehe ich da vor?


@eye

Danke!
 
@ Studi
Ne noch nicht. wie gehe ich da vor?

Knoppix runterladen LINK
Auf CD Brennen von CD Booten (geht ohne Installation) und dann gucken ob Du die Daten auf der HDD findest. Wenn ja einfach auf externe HDD rüberschieben.


Gruß

D.U.
 
recuva war DER bringer!

der ganze Prozess hat nur 1 Std gedauert, alle Bilder gerettet :D

VIELEN Dank!
 
Mein Tipp wäre Ubuntu Linux und das Paket photorec gewesen. Nur mal so zur Dokumentation hier ;-)

ps: hast du die Bilder auch alle geprüft? Denn nur in einer Bildansicht die auf die Bilddaten zugreift kannst du erkennen ob die Files noch okay sind...; oft ist auch ein Thumbnail im JPEG eingebettet - dann sieht es im Explorer zwar gut aus, aber sobald du dann im Vollbild betrachten willst zeigt sich dass die Dateien defekt sind.
 
nur Stichproben
 
Zurück
Oben Unten