Ich brauche neu Hardware (CPU, Board...) bitte um Rat

juzik

Cadet
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
49
Renomée
0
Hallo,
Nach paar Tagen überlegung, habe ich mich entschieden neues Gehäuse mit ausreichender belüftung, Mainboard und Prozessor zu kaufen, weil mit meinem Board habe ich probleme.
Kann mir jemand da was empfehlen?

Prozessor auf jeden Fall Intel i5 oder i7
ist dieser ok? i7-2600K Box, LGA1155
Welchen Kühler dazu?
diesen Nofan CR-95C oder Coolink Corator DS LGA2011 oder Intel RTS2011LC


Mainboards hatte ich bis jetzt von Gigabyte
USB 3.0 ist schon standart? intern und extern?
Ich weiß nicht worauf ich da achten soll, deswegen um Hilfe und Tipps

Mein jetzige Gehäuse ist zu klein/eng. Wenn man was ein/umbauen will, kommt man sehr schlecht ran.
Ich dachte an sowas Cooler Master 690

Und den rest (Graka, RAM, HDD, Netzteil) sollte noch ausreichen denke ich. Oder?
Graka wird später erneuert ;)
RAM: 4x DDR3 2048 MB G.Skill (10700)
Netzteil: Enermax Liberty Eco 500Watt
HDD's: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's
Western Digital Caviar WD 5002AALX 500GB SATA 600
Seagate Barracuda 3TB SATA 600


Bitte um Hilfe
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi juzik

das Gehäuse wird dir gefallen es ist gut verarbeitet und bietet eine menge möglichkeiten.

Zum Aufrüsten sehe ich erlich gesagt zwischen deinem jetzigen und zukünftigen Sytem nicht wirklich den Sinn? Hast du derzeit Probleme mit dem Rechner das du komplett wechseln möchtest?
Ein grafikkarten Update bringt mehr bei spielen als dein Systemwechsel, aber das nur am Rande.

lg
 
....weil mit meinem Board habe ich probleme.

In wie fern? Nur weil man mit seinen Mainboard Probleme hat, sich gleich einen Rechner neu kaufen zu müssen, ist schon seltsam. Oder hast du zuviel Geld? *suspect* Wenn ja, ich geb dir gerne meine Kontodaten. *buck*

Ich würde einfach ein anderes Mainboard + neue Grafikkarte kaufen und mehr nicht. Ok, geg. ein neues Gehäuse auch noch. Aber der X6 reicht doch locker fürs zocken aus, oder sind dir irgendwelchen Benchmarkbalken zu "kurz"? 8) ;D

bye, Don
 
ich habe mich für diese sachen entschieden.
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
UND.....

mich macht irgend wie dieser CPU Kühler an Enermax ETS-T60-TB
was meint ihr zu dem?

worauf mus man eigendlich beim CPU kühler achten?
Drehgeschwindigkeit, Geräuschpegel, Luftstrom.?.

Warum gibt es diesen Prozessor auf der Intel Hompage nicht?
@Mente
ja, mein Board macht Probleme.
wenn ich schon Board tausche, dann gleich mit CPU, weil ich hatte schon mal Intel und war ech sehr zufrieden, aber mit AMD irgen wie gar nich so begeistert ;)

@DonMartin3000
Graka wird später erneuert (ende Sommer)
Was für eine ist der Zeit sehr gut? Für Video/Foto bearbeitung und 3D Spiele?

p.s.gibt es 3D Strategie Spiele?
p.p.s. gib her deine Konto Daten und sag wie hoch der Betrag sein soll den du dir wünschst ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf einen Tower Kühler gehen. Das ist die etwas modernere Variante, die die CPU Abwärme direkt auf Gehäuselüfter umlegt. Nachteilig sind die evtl etwas schlechtere Kühlung des Boards an sich.
Kenngrößen sind Größe (Gehäuse & Ram/Board ), max TDP, Kühlleistung (Tests lesen), sowie Montagerichtung (vom mainboard /Gehäuse abhängig).

Das Coolermaster 690 gibts übrigens auch in einer abgespeckten Variante "Lite" bzw "Pure" für nochmals günstiger. Die einzigen Unterschiede zum "advanced" liegen beim ansonsten weitesgehend baugleichen Gehäuse bei dem fehlenden HDD Dock und USB 2.0. Die CPU Kühler Höhe liegt bei beiden bei maximal 17,x cm - kurz die meisten Tower Kühler heutzutage werden unterstützt
Fractal Design Core (günstig), Arc (riesig) und Define (silent) sind übrigens imo auch gute interessante Gehäuse, wenn man mit den weniger 5 1/4 Plätzen leben kann.

Klar gibts die CPU auf der Intel Homepage:
http://ark.intel.com/de/products/65520/Intel-Core-i5-3570K-Processor-(6M-Cache-up-to-3_80-GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi juzik

wenn du kühler suchst bist du genau im richtigen Forum , wir haben hier einige gute Kühler Reviews auf Planet siehe Hier und Hier

lg
 
Zurück
Oben Unten