Brauche Hilfe

SnXo

Cadet
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
16
Renomée
0
Standort
Mainhatten
Hi bitte nicht steinigen wenn ich mit diesen thread im verkehrtem Forum bin, dann bitte verschieben!

Also folgendes ich hab mir heute ein neus Mainboard geholt: Asus M4A79XTD EVO

Jetzt wollte ich gerade meine CPU drauf verbauen der ein AMD Athlon 7850 BE ist, also sockel AM2+. Nur hat der nicht drauf gepasst! Dann bin ich auf die seite von Asus dort steht aber das, das Board am2 u. am2+ aufnehmen sollte. Hier hab ich es nachgelesen: httx://wwx.asus.de/product.aspx?P_ID=vk9Pqxby9MjO0WHm

Jetzt bin ich etwas verwirrt und habs alte wieder reingebaut!

Veileicht habt ihr nen Rat. Ich weis der CPU ist schon etwas betagt ein neuer ist eh fällig aber würde ihn halt erstmal nutzen wollen.

mfg SnXo
 
Das ist ein AM3 Board, da passen keine Am2 bzw Am2+ Cpus. Grund ist der Speichercontroller, welcher in der Cpu integriert ist, Am2 und Am2+ Cpus können ausschließlich mit DDR2 arbeiten, aber nicht mit DDR3 und laufen somit nicht auf einem AM3 Board. Umgekehrt wäre es möglich, du könntest eine Am3 Cpu auf ein Am2+ Board verpflanzen (wenns das Bios unterstützt) denn Am3 Cpus können mit beiden Speichertypen umgehen.
 
Danke für Deine Antwort pprr! Dann werde ich wohl noch einen Moment mit der alten Konfig vorlieb nehmen müssen! Vieleicht könnt ihr mir eine gute CPU empfehlen die, die 100€ Schallmauer nicht übersteigt aber trotzdem ordentlich Dampf hat und zu dem Mainboard passt :)

Bedank mich schon mal im vorraus.

mfg SnXo
 
Ich weiß jetzt zwar nicht was du mit deinem System machen willst, aber im Allgemeinen bist du bei einem Preislimit von 100€ mit dem AthlonII X4 635 sicher gut bedient. Wenn du es günstiger möchtest, kannst du auch zu einem X3 greifen und versuchen den vierten Kern freizuschalten, aber das bleibt natürlich Glücksache.
 
In erster Linie möchte ich Filme encoden das läuft zwar auch mit den jetzigen CPU ganz gut nur hab ich dann nicht mehr genug Luft für andere Anwendungen. Dann halt auch noch games Fear2, Risen, HalfLife etc. Der Athlon II X4 635 liest sich ganz gut werde mich mal auf die Suche nach einem 3 Kerner von dem machen. Mit dem Motherboard lässt sich ja falls er geht der 4 Kern freischalten aber 3 Kerne sind auch I.O!

mfg
 
Jap X264 ist sehr Resourcenschluckend ^^ Codiere im Moment nur nach XviD aber wills auch mal etwas anspruchsvoller haben uns später HD Formate encoden! Bin jetzt die ganze Zeit am stöbern aber es gibt so viele AMD´s das mir schwindelig wird ^^ Black Edition keine Black Edition...denke der: AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz ist im mom die beste Wahl nur einen 3 Kerner von dem hab ich noch nicht gefunden.

LG
 
Jap X264 ist sehr Resourcenschluckend ^^ Codiere im Moment nur nach XviD aber wills auch mal etwas anspruchsvoller haben uns später HD Formate encoden! Bin jetzt die ganze Zeit am stöbern aber es gibt so viele AMD´s das mir schwindelig wird ^^ Black Edition keine Black Edition...denke der: AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz ist im mom die beste Wahl nur einen 3 Kerner von dem hab ich noch nicht gefunden.

LG


Hier ein X3 445 mit 3,1Ghz für knapp 80€
 
Hey der ist mal gut denke der wirds werden und mit ein bissl 50/50 Glück wirds ein 4 Kerner ^^ Danke Dir für Deine Mühe! :thumbsup: Hab den gleich mal gebookmarkt.

noch mal besten Dank
 
Öhm.....
Wenn ich jetzt nix überlesen habe hat der TE doch noch ein AM2 System. Das hat DDR2.
Jetzt hat er ein hübsches Board für AM3 CPUs weil er dachte sein alte CPU läuft da drauf noch. Passt aber nicht.

Was bringt es ihm wenn er sich für 100€ ( Die Schallmauer. Soll wohl das Budget verdeutlichen?? ) eine CPU kauft und er noch den alten DDR2 Speicher hat den er für das neue Board nicht verwenden kann?
Da muß er noch mal wenigstens 60€ für DDR3 Speicher investieren.
 
Öhm.....
Wenn ich jetzt nix überlesen habe hat der TE doch noch ein AM2 System. Das hat DDR2.
Jetzt hat er ein hübsches Board für AM3 CPUs weil er dachte sein alte CPU läuft da drauf noch. Passt aber nicht.

Was bringt es ihm wenn er sich für 100€ ( Die Schallmauer. Soll wohl das Budget verdeutlichen?? ) eine CPU kauft und er noch den alten DDR2 Speicher hat den er für das neue Board nicht verwenden kann?
Da muß er noch mal wenigstens 60€ für DDR3 Speicher investieren.


Da hast du nicht unrecht, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er für das Board auch den Speicher bereits zu Hause hat, da er es ja ohnehin schon in Betreib nehmen wollte *noahnung*
 
Da hast du nicht unrecht, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er für das Board auch den Speicher bereits zu Hause hat, da er es ja ohnehin schon in Betreib nehmen wollte *noahnung*

Stimmt. Das wäre natürlich auch möglich das er den Speicher schon hat :)
 
Ja den Speicher hab ich mir gleich mit dem Board gekauft deswegen reichts jetzt auch erst mal nicht mehr für eine neue CPU ^^ die kommt dann nächsten Monat und denke es wird der Dreikerner werden soweit dann noch verfügbar! Den monat bekomm ich nochmit der alten Systemkonfig rum! Und werde sie dann verkaufen denke ich! ;D

vielen lieben Dank

mfg SnXo
 
Zurück
Oben Unten