Brille mit Ultraschall reinigen ???

Laser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
662
Renomée
1
Standort
enercity
hallo,

macht es sinn, die brille mit ultraschall zu reinigen? hat das langfristig irgendwelche vor oder nachteile?

ich frage, weil es bei Plus ab dem 30.09 einen ultraschallreiniger für brillen, uhren etc. für nur 19,99 € gibt.
 
Völlig ungefährlich.
Hab mal bei nem Optiker gearbeitet die haben alle dort solche Geräte zum reinigen der Brillen. :)
 
Original geschrieben von Dax
Völlig ungefährlich.
Hab mal bei nem Optiker gearbeitet die haben alle dort solche Geräte zum reinigen der Brillen. :)

danke für die antwort :) macht es auch sinn die brille so zu reinigen oder ist das nur spielerei?
 
Das macht absolut sinn. Schneller und einfacher kriegst du keine Brille sauber. Kenn die aber nur aus dem Labor, noch nie im normalem Verkauf, geschweige denn im Discounter gesehen.
 
kann man auch bei vielen optikern kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Teile nur empfehlen. Son Teil löst halt auch den Dreck der in den schanieren oder so is, wo man so ohne zahnstocher oder so nich hinkommt. Außerdem empfehl ich ma: Uhr reinigen lassen
Des is heftig was da bei mir für ein Dreck drin war ;D ;D
 
Ich würde da gerne mal die Maus reinlegen... Was bei meiner 6 Jahre alten Tastatur rauskommt will ich gar nicht wirklich wissen...

Allerdings ist das für Brillen ein echter Kracher, da sollte man wirklich mal drüber nachdenken, durch nichts sieht man schärfer als durch eine Brille, die grad aus dem Ultraschallbad kommt! 8)
 
cool. danke für die vielen antworten :) werd mir das ding wohl kaufen, wenn es bei plus in der aktion ist.
 
also nur für die gläser ansich würde ich so ein teil nicht extra holen.
die bekommt man mit wasser, seife und nem weichen tuch auch sehr gut sauber.
allerdings dürftest du mit nem ultraschall reinigungsgerät die nasenstege mit sauberbekommen und die kann man sonnst nur reinigen wenn man sie abschraubt.
und da kann sich schon nach nem monat recht viel dreck ansammeln.
 
Wir haben zu Hause so ein Ding mit Wasser wo man die Brille reinhält? Ist das sowas? Ich trage keine Brille, putze nur ab und zu damit meine Sonnenbrille.
Wenn es so ein Ding ist, muss ich echt sagen: Kaufen! Mir gefällts :)
 
Die sind klasse! Wenn ich mal wieder beim Optiker bin lass ich die da auch immer mit sauber machen!

Man wundert sich wie scharf die Welt wieder um einen herum ist! ;D

Hier der Link.

Was kommt denn in den Tank?
 
Original geschrieben von Terminatrix
Was kommt denn in den Tank?

Salpeter Säure
ne spass
nur wasser, wenn du das meinst
 
Hab mir das Ding heut gekauft.
Sehr stabiles Gehause. Einfach Stecker rein, Wasser in den Behälter, Brille rein und einschalten. Der Reinigungsvorgang dauert drei Minuten. Währendessen surrt er vor sich her und leuchtet schon bläulich.
Reinigungsqualität ist sehr gut. Nach dem ersten Mal war das Wasser richtig trüb. *buck*
Es lassen sich Brillen, Uhren, Scheren, Rasierklingen, Schmuck und sogar Zahnbürsten damit reinigen.
Etwas lästig finde ich das man jedes Mal das Wasser wechseln muss und 3 Minuten zu warten hat.
Dachte das geht ratz-fatz wie beim Optiker (innerhalb von 3-4 Sekunden)

Also jeder sollte sich überlegen ob ers wiklich braucht.
 
Zurück
Oben Unten