Bush - schon Wahlsieger ???

stimmt auch nicht so ganz ;)

man wählt wahlmänner die sich für einen kandidaten festgelegt haben.
Ich bin pingelig oder? ;D
 
Original geschrieben von ANUbiS

Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit den o.g. Argumenten im Spiegel-Interview, die ganzen Umfragen recht fehlerbehaftet sein können...

Mal noch eine "praktische" Frage: Man muss sich ja vor der Wahl registrieren lassen. Wann ist denn der spätest mögliche Termin dies zu tun? Am Vorabend der Wahl oder bereits ende Oktober?

greets
-------------------------
Edit: Die Tennessee Umfrage vom 5. Oktober:
Umfrage A: Bush 58% | Kerry 39%
Umfrage B: Bush 49% | Kerry 48%
--- da sagst nix mehr... *noahnung* :-X

Hier in Kalifornien spaetestens den 18. Oktober muss man registriert sein.

Meiner Meinung nach ist es zur Zeit unmoeglich einen der beiden auszuschliessen. Prozentual sind es 49% fuer beide. Andererseids hat Bush 270 Staatsstimmen und Kerry 268.

Zu behaupten das Bush's Sieg unwahrscheinlich sei ist nicht ganz richtig. Hoffen wir aufs beste ;)
 
Kerrys Vorsprung scheint schon wieder verflogen: In Minnesota(gleichstand), Pennsylvania(1 % Vorsprung) und Wisconsin(2 % Rückstand) brechen die Prozente weg :( Der Vorsprung in New Mexico ist auch schon wieder dahin... Naja, sind ja noch 2 Wochen bis zur endgültigen "Wahl".

Link: http://www.electoral-vote.com/
 
Nunja, in den USA ist es ja geradezu schon Tradition, dass sich die "Unentschlossenen" Wähler kurz vor Ende dem Amtsinhaber zuwenden. Dieser Amtsbonus des Präsidenten ist in den USA besonders stark - siehe Wahlgeschichte. Wenns so knapp ist, dann ist die Chance (leider) groß, dass Bush gewinnt.

Grüsse
 
Heise News:

Bush und Kerry zu IT Themen befragt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52448

Man sieht wieder mal die uneingeschränkte Wirtschaftsfreundlichkeit von Bush, wenn es um Patente und Urheberrechte geht. Bush will auf jedenfall Verletzungen ahnden und Kerry will mindestens prüfen lassen, ob man allenfalls ein Recht auf die Privatkopie per Gesetz zusichern sollte...
 
Original geschrieben von WizardSE
Nunja, in den USA ist es ja geradezu schon Tradition, dass sich die "Unentschlossenen" Wähler kurz vor Ende dem Amtsinhaber zuwenden. Dieser Amtsbonus des Präsidenten ist in den USA besonders stark - siehe Wahlgeschichte. Wenns so knapp ist, dann ist die Chance (leider) groß, dass Bush gewinnt.

Grüsse

Seit wann muß denn Bush die Wahl gewinnen, um Präsident zu werden/bleiben? Der wird bestimmt auch für eine dritte Amtszeit "wiedergewählt".
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Seit wann muß denn Bush die Wahl gewinnen, um Präsident zu werden/bleiben? Der wird bestimmt auch für eine dritte Amtszeit "wiedergewählt".

Muss ich das jetzt verstehen?

Selbst wenn der Beitrag voller Ironie sein sollte, will ich dich darauf aufmerksam machen, dass in den USA die maximale Amtszeit 10 Jahre aka 2 Wahlperioden beträgt. ;)
 
Original geschrieben von WizardSE
Muss ich das jetzt verstehen?

Selbst wenn der Beitrag voller Ironie sein sollte, will ich dich darauf aufmerksam machen, dass in den USA die maximale Amtszeit 10 Jahre aka 2 Wahlperioden beträgt. ;)

es sind maximal 8 jahre *hüstel* ;)
 
Sorry, genau, 2x4 = 8...*buck*
 
Abend,

hab gerade meine Fernsehlektüre (Weltspiegel) verdaut, und nach meinen Gedanken zu Urteilen wird es dann der George doch schaffen :[ .
Die Wirtschaft sieht dort nicht gerade Rosig aus, aber die Leute haben "andere" Probleme und sind wohl der Meinung, daß nur GWB der Richtige sein kann.
Jetzt, nach dem Bin Laden Video wird dieser Eindruck noch verstärkt.
Ist vielleicht auch besser so, da bei einem Wahlgewinn von Kerry die Europäer inkl. Deutschland in dem IRAK Konflikt verstärkt in die Pflicht genommen werden.
Schade nur, daß die Bush Politik die ganze Weltwirtschaft zum Teufel schicken könnte...*nein* *nein*.

Bin auch am überlegen, ob ich mir F. 9/11 in Deutscher Übersetzung anschauen werde. Habe es im Original gesehen, und das was ich davon Verstanden hatte tat schon Weh (*motz* *traurig*).

Amerika befindet sich im Krieg, und dabei wird kein Präsident ausgewechselt. Und da so ein Krieg ohne "richtige" Feinde Jahre dauern kann, sollte es in vier weiteren Jahre keinem Wundern wenn der "Cowboy" sich zum dritten Mal aufstellen läßt.
Sollten die Menschenrechte in seiner zweiten Amtsperiode weiterhin so Beschnitten werden, kann es durchaus passieren, daß Amerika den "Feind" überall sieht, bloß nicht in seinem "Oval Office".


Es kommen harte Zeiten...



stolpi
 
Original geschrieben von stolperstein
sollte es in vier weiteren Jahre keinem Wundern wenn der "Cowboy" sich zum dritten Mal aufstellen läßt.
Das geht zum Glück nicht. Es sei denn, GWB ändert da etwas dran. 8-(
 
klar geht das .. wenn er nicht gewählt wird dann kann er ja nochmal anbtreten .. glaube so hat realx das gemeint
 
Original geschrieben von TiKu
Das geht zum Glück nicht. Es sei denn, GWB ändert da etwas dran. 8-(


Genau, ist ja auch schon mal Praktiziert worden (2WK). Sollte eigentlich kein Problem sein, kommt einfach darauf an wie weit sich die Massen "lenken" (Terrorgefahr) lassen.


stolpi
 
Original geschrieben von crawler
klar geht das .. wenn er nicht gewählt wird dann kann er ja nochmal anbtreten .. glaube so hat realx das gemeint
Mal fernab davon, dass sich wohl kein (US-)Präsident nach einer verlorenen Wiederwahl nochmals zur Wahl stellen würde, ist das eine interessante Frage! *buck*

Laut einem Verfassungszusatz von 1951, darf ein Präsident nur 1x zur Wiederwahl antreten bzw. er darf nur 2 Amtszeiten regieren. Würde er sich "jetzt", nach einer verlorenen Wahl, erneut um das Amt bewerben, müsste er dann nicht nach seiner 2.Amtszeit (die er dann quasi mit "rüberschleppen" würde) zwangsläufig abtreten!? *buck* ???

Ob das geht, seine 2 Amtszeiten auf mehrere Wahlen zu verteilen? ???


Edit: Vielleicht kann sir_max da weiterhelfen? ???


sm (*mal kurz telefonierend und sich schlau-machend*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Mal fernab davon, dass sich ganz sicher kein (US-)Präsident nach einer verlorenen Wiederwahl nochmals zur Wahl stellen würde, ist das eine interessante Frage! *buck*

Laut einem Verfassungszusatz von 1951, darf ein Präsident nur 1x zur Wiederwahl antreten bzw. er darf nur 2 Amtszeiten regieren. Würde er sich "jetzt", nach einer verlorenen Wahl, erneut um das Amt bewerben, müsste er dann nicht nach seiner 2.Amtszeit (die er dann quasi mit "rüberschleppen" würde) zwangsläufig abtreten!? *buck* ???

Ob das geht, seine 2 Amtszeiten auf mehrere Wahlen zu verteilen? ???


Edit: Vielleicht kann sir_max da weiterhelfen? ???


sm (*mal kurz telefonierend und sich schlau-machend*)



Wie,..... Du rufst sir_max an...( ;D )?


stolpi
 
Zurück
Oben Unten