XP C: freien Speicherplatz von D: zuweisen?

xTOBYx

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
2.114
Renomée
2
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Kann ich freien Speicher von D: auf C: transferieren? (Win XP).


Danke und Gruß,
Toby
 
partitionen verschieben mittels eines partitionierers
oder deine programme auf d: installieren dann ist auf c: mehr platz

gruß g.
 
Zuletzt bearbeitet:
partitionen verschieben mittels eines partitionierers
oder deine programme auf d: installieren dann ist auf c: mehr platz

gruß b.

Habe "EASEOS Partion Master 5" Home Edition und damit klappt es irgendwie nicht *noahnung*
Habe die D: Partition zwar kleiner bekommen, kann mit dem nun "frei zur Verfügung" stehenden Speicher aber nichts anfangen, da ich, wenn ich auf C: gehe, nichts hinzufügen kann *noahnung* mach ich was falsch ??? :]

TOBY
 
easos kenn ich nicht

führst du das programm in xp aus?
die c partition wird vom system verwendet und dürfte deshalb nicht bearbeitbar sein

ggf. lässt sich mit dem programm eine bootcd erstellen
dann sollte es funzen
 
easos kenn ich nicht

führst du das programm in xp aus?
die c partition wird vom system verwendet und dürfte deshalb nicht bearbeitbar sein

ggf. lässt sich mit dem programm eine bootcd erstellen
dann sollte es funzen

Hmm.. achso... weißt Du zufällig ob es mit der "Ultimate Boot CD" geht?

Gruß,
Toby
 
http://www.ultimatebootcd.com/
Partition Tools
Ranish Partition Manager2.40 Using stable version because V2.44 is beta and reported to be buggy. Free FDISK1.3.0
SPFDISK (Special FDISK)2000-03t
XFDISK (Extended FDISK)0.9.3 beta
Cute Partition Manager0.9.5 Although website says 0.9.6, program version and history log both says 0.9.5.
PTDD Super Fdisk1.0
Partition Resizer1.3.4
FIPS2.0
Active@ Partition Recovery
2.1.1 Demo version
TestDisk
6.5
Partition Saving3.40
MBRtool2.3.100
MBRWork
1.07b
das sollte reichen :)

p.s.
vorher ein backup wäre sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "EASEOS Partion Master 5" Home Edition und damit klappt es irgendwie nicht *noahnung*
Habe die D: Partition zwar kleiner bekommen, kann mit dem nun "frei zur Verfügung" stehenden Speicher aber nichts anfangen, da ich, wenn ich auf C: gehe, nichts hinzufügen kann *noahnung* mach ich was falsch ??? :]

TOBY
Der freigewordene Platz muss zwischen C und D liegen. Eventuell liegt er momentan hinter D und du musst erst D nach hinten verschieben damit du C den freigewordenen Platz zuschlagen kannst.
 
Ich schlage für solche Aktionen GParted vor, weil das das beste kostenlose (und sogar freie) Partitionierungsprogramm ist, was den kommerziellen am nächsten kommt.

Wichtig: chkdsk nach dem Umpartitionieren unbedingt durchlaufen lassen und nicht abbrechen! Vorheriges Backup der Daten und Image des Systems ist auch sehr sinnvoll, wenn man nicht hinterher jammern will ;).

MfG Dalai
 
Gparted ist wirklcih ein Schmuckstück :) am besten mit der Gparted LiveCD.

Aber wie Dalai gesagt hat, pass bloß auf was du anstellst, mir hat es das System so auch schonmal zerschossen :)
 
Zurück
Oben Unten