Compaq kommt mit ATI Athlon-Notebook

Nero24

Administrator
Teammitglied
Renomée
10.440
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Compaq kündigt auf der firmeneigenen <a href="http://athome.compaq.com/default.asp?ProductLineId=440&page=families" TARGET="b">Webseite</A> eine neue Produktreihe Presario 900 mit AMD Athlon mobile Prozessor und dem neuen ATI Chipsatz an:<ul><i>Coming Soon !!
• Serious Performance and Outstanding Value
• DDR System memory upgradeable to 1.0 GB!
• AMD® Mobile Athlon™ processors featuring PowerNow! technology
• Microsoft® Windows® XP Home Edition
• ATI RADEON™ IGP Integrated Graphics</i></ul>Über den angepeilten Preis schweigt sich das Unternehmen noch aus, doch es erscheint logisch, daß das Notebook sich preislich zwischen dem kleinen AMD-Kollegen Presario 700 mit $1,099.00 aufwärts und der Pentium 4 Reihe Presario 1500 für $1,398.00 aufwärts einordnen wird...
THX @AMD_Feuerspucker für den Hinweis :)

gut für AMD dass es wenigstens ein paar Notebookhersteller gibt die den mobilen AMD nehmen 8)

Endlich mal ein Athlon - Notebook mit DDR und brauchbaren Grafikchip!

Auf der amerikanischen Page steht da das es ab 1699$ erhältlich sein wird :(
Schon das Presario 725 kostet 2000€. (Österreich) (VIA KN133, SD-Ram...)
Also schätze ich das das bei uns noch ein wenig mehr kosten wird:(

Kann man eigentlich wo ohne Probleme in den USA bestellen?

oh ja, ein Athlon Notebook mit entsprechender Leistung wäre was feines.
allerdings halte ich den von dir angegeben Preis leider für sehr optimistisch.
unter 1700€ wird da wohl eher wieder nichts zu haben sein --- leider :(

auch interessant wäre in diesem zusammenhang angaben wie Leistungsaufnahme der mobilen AMD's, die ja immer noch zurückgehalten werden, genau wie realistische laufzeiten der Notebooks von Seiten der Hersteller. Es kann doch nich so schwer sein, mal einen einheitlichen Benchmark für Akulaufzeiten zu erstellen.

gruss

Toms Hardware hat dieses Notebook schon mal in den Händen gehabt. (Eine Beta Version).
Ist recht interessant (obwohl man bedenken sollte dass THG ja nicht besonders AMD freundlich ist - also eher vorsichtig sein)

http://www.tomshardware.de/mobile/02q2/020527/index.html

OH... ICH HASSE THG... DIE KOLUMNE IST JA WIRKLICH ***
(Hab ich gerade erst gesehen...plz zu entschuldigen ;))

Das wird sicher ein Erfolg werden. Mein Dad hat ein Sony Vaio FX 605 mit nem mobilen XP 1500+, da hält der Akku zum Arbeiten so 2,5 - 3 Stunden durch, und die Performance ist echt heftig. Und das Display erst *schwärm*... Kostet aber auch über 2000€... :'( Aber ein gutes P4 - NB kostet auch mind. soviel.

*lol* Das stimmt! *lol*

Und wenn sie einigermaßen performen sollen, dann kosten die Dinger über 3000€. OK, das die mobilen Athlons noch kein DDR haben, ist ein Nachteil, aber bald...

Compaq 905EA für 1899€ bei Vobis mit ATI Radeon und XP 1800+ und sicher mit DDR-RAM.

Danke Compaq danke ATI danke AMD...irgendwie muss es jetzt doch intel an den Kragen gehen:-X ups kein Krieg

Zurück
Oben Unten