CPU und Mobo für ca 180 €, welche Kombi ?

Hörby

Commander
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Düsseldorf
Ich habe vor mir eine neue CPU und ein Mobo zu kaufen.
Eigentlich möchte ich nicht mehr wie ca 180,- € dafür ausgeben und weis nicht was da wohl das beste für meine Zwecke und im Bezug auf evtl. zukünftiges Aufrüsten ist.
Auch würde ich gerne den Speicher verwenden da ich diesen schon habe: 2 x Mushkin (DDR3-1333) 4gb (9,9,9,24).
Das einzig anspruchsvolle was an dem PC gemacht wird (in Bezug auf die Technik zumindest xD) ist eigentlich Spielen. BF3 und Wow wie SW:ToR ist so die Auslegung der Spiele. Es geht mir nicht so sehr um die Maximalen fps , sondern eher um eine solide 'Grundperformance'. Übertakten will ich eigentlich nicht, es sei denn es ist so schön einfach wie mit meinem guten alten E 2140^^.
Die Grafikarte wird erst später aufgerüstet. Es ist also erst mal noch meine HD4890 1gb mit dabei. Das ganze soll auf Win 7 pro 64 laufen. TfT
t mit nativer Auflösung von 1680 x 1050.
Danke schon mal für euren Rat.

(P.S. Das Netzteil aus 'Mein System' wird ausgetauscht, das ist schon geklärt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Nr. HV1136IJDE entfernen
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
Lieferzeit über 7 Tage
78,27 €

Artikel-Nr. HV20P395DE entfernen
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
verfügbar ab 03.11.2011
96,30 €

2 Artikel, im Gesamtwert von 174,57 € alle Artikel von Hardwareversand

Das wäre erstmal meine Empfehlung ein optionaler Kühler liegt leider nicht drin. (Budget)

Für die neuen 28nm High_End_Grafikkarten die ca Anfang 2012 rauskommen würde auch ein AMD X6 1090T auch nicht unbedingt verkehrt sein, grade für BF3
wäre es nicht unbedingt zu empfehlen, aber zu empfehlen. mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF mag auf einem 6 Kerner schneller laufen, aber wirklich relevant ist es nicht. Selbst eine GTX 580 wird bei hoher Qualität zum Flaschenhals ud das ziemlich schnell. Eigentlich ist BF3 bei der CPU relativ genügsam sofern sie mehr als 2 Kerne hat.
 
Zurück
Oben Unten