Crash (WinXP)

SkynetFS

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
672
Renomée
14
Standort
Hagen
Habe seit heute folgendes Problem: Beim Spielen (genauer CCGzh, Söldner, BF: DC) stürzt der Rechner nach kurzer Spielzeit(ein paar Minuten) ab, was sich darin äussert, dass der Monitor auf Standby geht und das System keinerlei Input mehr annimmt.
Habe das komplette System auf Viren etc gecheckt (Scanner natürlich vorher auf neuesten Stand gebracht) und auch mal geguckt ob er vielleicht heiß läuft (CPU geht bei 100% Auslastung auf 70°C hoch stürzt aber nicht ab).
Das einzige was ich heute installiert bzw. deinstalliert habe ist PGP (Version 8.03 bzw. 6.01) und BestCrypts( und AntiVir geupdated).

Hatte diese Abstürze heute nun schon 5 mal (jedesmal wenn ich mal ne runde Spielen wollte) und möchte vermeiden das ganze System neu aufsetzen zu müssen.
Hat jemand schon einmal diese Symptome gehabt (Monitor auf Standby/kein Signal, Rechner reagiert nicht mehr)?

Da es alles 3D-Anwendungen sind könnte es ja möglicherweise an der GraKa liegen (Radeon 9700 nonpro, aktuelle Catalyst-Treiber), habe aber an der nichts geändert.

Mir fällt nix mehr ein *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten