Crysis Demo kommt heute?

Aber ist doch echt behindert oder?

Vor eineinhalb Jahren hab ich mir meinen damaligen "Traum", eine 6800 GS 256 MB geholt - damals gute Mittelklasse. Alle damals aktuellen Games liefen locker auf höchsten.

Und jetzt? Die 88GTS 320 ist sehr gute Mittleklasse und ab jetzt lüppt nix mehr oder was? Von den 8600ern ganz zu schweigen...

Könnte man ne Tastatur und ne Maus an ne Konsole anschließen... Adé PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist doch echt behindert oder?



Und jetzt? Die 88GTS 320 ist sehr gute Mittleklasse und ab jetzt lüppt nix mehr oder was? Von den 8600ern ganz zu schweigen...

naja, mit der Karte kannste ja auch noch alles zocken. Crysis ist ja jetzt nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra woran man sich richten muss. Ich kann mit meiner karte immernoch alles auf High spielen und das wird, abgesehen von Crysis, auch noch ne weile so bleiben.
 
Und jetzt? Die 88GTS 320 ist sehr gute Mittleklasse und ab jetzt lüppt nix mehr oder was? Von den 8600ern ganz zu schweigen...

Könnte man ne Tastatur und ne Maus an ne Konsole anschließen... Adé PC ;)


Ich bin realistisch und mache mir absolut keine Hoffnung das ich Crysis mit meiner Karte auf 1680x1050 @High Details flüssig spielen kann :(
Wenn ich das hier so lese dann dürfte selbst eine GTX an ihre Grenzen stossen *buck*
 
Ja schon... aber die 6800 hat 180 gekostet und die GTS 320 noch immer ~240. Nur noch abzocke...

Oje bin voll von thema abgeschweift... Sry ;)
 
Das manche Spiele zu Release auch auf den schnellsten Karten nicht in höchsten Auflösungen und maximalen Details laufen, ist ja nichts Neues.
kA, aber bis ich das bei Oblivion konnte, habe ich bestimmt dreimal die GraKa gewechselt und einen Plattformsprung hinter mich gebracht. *suspect*
Solche Spiele kann man dann auch beim Kauf neuer hardware immer wieder aus der Mottenkiste holen um zu schauen, ob sie endlich mal ordentlich laufen. :D

Ansonsten heißts eh bis morgen abzuwarten um im Einzelnen zu sehen, inwiefern es nun wirklich läuft/ruckelt/stockt/Diashow ist.
 
deshalb hab ich letzten noch Far Cry mit aa, hdr, max details und max auflösung durchgesuchtet^^
 
Das manche Spiele zu Release auch auf den schnellsten Karten nicht in höchsten Auflösungen und maximalen Details laufen, ist ja nichts Neues.
kA, aber bis ich das bei Oblivion konnte, habe ich bestimmt dreimal die GraKa gewechselt und einen Plattformsprung hinter mich gebracht. *suspect*

Also bei Oblivion hat mir meine Radeon 9600 gereicht, deshalb bin ich zuversichtlich, dass Crysis für meine Verhältnisse einigermaßen passabel mit meiner 8800GTS laufen wird ;D
 
Also bei Oblivion hat mir meine Radeon 9600 gereicht, deshalb bin ich zuversichtlich, dass Crysis für meine Verhältnisse einigermaßen passabel mit meiner 8800GTS laufen wird ;D


Mit mittleren Details könnte es wohl passabel laufen :-X *buck*
 
Also bei Oblivion hat mir meine Radeon 9600 gereicht, deshalb bin ich zuversichtlich, dass Crysis für meine Verhältnisse einigermaßen passabel mit meiner 8800GTS laufen wird ;D
ok, wenn dir die 9600XT für Oblivion gereicht hat, dann die Gf8 für crysis wohl allemal. ;)

(mir haben weder x800xt noch x1600xt cf noch x1800xl gereicht, erst mit der x1900xt lief Oblivion afair ok)
 
Wow danke :)
Das macht ja echt gut Speed, 1,4MB/sec, schnell saugen bevor der dicht ist :P
 
So, lade grad die demo...

Bin mal gespannt wie sich ne GX2 so schlägt, auf 1680*1050 und höchsten^^

Schätzung: ~7 FPS, wenn ne 88GTS 320 nur 10 macht, aber durch den großen Speicher könnten es sogar 15 werden... ma sehn
 
Schätzung: ~7 FPS, wenn ne 88GTS 320 nur 10 macht, aber durch den großen Speicher könnten es sogar 15 werden... ma sehn
Vergiß bitte nicht, das man die 8800 GTS 320 unter Vista mit D3D10 getestet hat. Und sofern es sich um Vista X32 gehandelt haben SOLLTE könnte ich wetten, das seine Performance mit nur 3 oder 2 GB hätte besser sein können (wenn ich an meinen Rechner denke, der mit 4 GB eben NICHT klar gekommen ist und träge wurde).
 
Warum sollte die Performance mit weniger RAM besser werden? Gerade wo Vista doch so viel Leistung & Speicher braucht?
 
Warum sollte die Performance mit weniger RAM besser werden? Gerade wo Vista doch so viel Leistung & Speicher braucht?
Wo braucht Vista viel Leistung und Speicher? Es kann sich viel Speicher zu Nutze machen und als Cache missbrauchen, ja. Ich hänge hier gerade an einem voll spielefähigem Laptop mit Vista 32 und einem "lächerlichen" GB RAM.
Das läuft absolut smooth. Es sind einfach zuviele Gerüchte von strikten Vista Nutzern im Umlauf (btw., ein halbes Gig habe ich atm frei -> STANDARDKONFIGURATION).

Weniger deshalb: Windows XP und Vista 32 haben eine 4 GB Limitierung. Zu dem RAM mußt Du immer ~512 MB Systemressourcen + GrakaRAM rechnen (und den RAM den andere Onboardkomponenten mitbringen). Er würde mit seinem System weit über 4 GB erreichen (Gesamtspeicher) und es wäre Mainboardabhängig, ob und wie sein System läuft. Mein System kannst Du mit 4 GB in die Tonne treten, PAE hin oder her, das laggt und ist träge. Nehme ich eine PVR-500 raus, kann ich ohne Probleme 4 GB nutzen. Sind alle Slots belegt, kann ich max. 3 GB verbauen um Dualchannel beizubehalten.
 
Dachte nur weil Vista ja ~ 500MB im RAM belegt...

Kann man unter XP Pro (32) 4 GB verwenden? Ich höre immer dass dann "nur" 3,5 GB erkannt werden. Will mir vllt 4x 1 GB reinhauen, wäre ja doof wenn 512 MB weg wären.
 
Dachte nur weil Vista ja ~ 500MB im RAM belegt...

Kann man unter XP Pro (32) 4 GB verwenden? Ich höre immer dass dann "nur" 3,5 GB erkannt werden. Will mir vllt 4x 1 GB reinhauen, wäre ja doof wenn 512 MB weg wären.
Nein, kannst Du nicht. Mit Glück hast Du 3,5 GB, realistischer sind aber 3,25 GB. Und wenn ich mir so DEINE Grafikkarte anschaue, dann vermutlich sogar noch WENIGER als 3 GB... Zusätzlich KANN es dann noch zu einem trägen Verhalten kommen. Mach's wie ich: 2 x 1 GB + 2 x 512 MB, damit hast Du 3 GB und keinerlei Probleme.
 
Ok ist ja auch sinnlos´0.75GB umsonst zu kaufen.

Was hast du denn gegen MEINE Grafikkarte? ;) Ist ja keine Onboard, wiso zieht die denn RAM??
 
Was hast du denn gegen MEINE Grafikkarte? ;) Ist ja keine Onboard, wiso zieht die denn RAM??
Ich habe nichts GEGEN Deine Grafikkarte, sondern erschaudere nur ob der riesenmenge RAM die sie trägt. Du mußt wissen, das RAM grds. adressiert und angesprochen werden muß. Bei 32 Bit XP und Vista ist halt bei 4 GB Schluß. Die 4 GB bedeuten aber nicht ausschließlich RAM den Du einstöpseln kannst in Form von DDR1/2/3 Riegeln, sondern eben auch in Form des Grafikkartenrams, der Systemressourcen des Mainboards (i.d.R. 512 MB) und ggf. den RAM Deiner evtl. vorhandenen Steckkarten.

Verstehst Du was ich meine? Angenommen Du kaufst Dir jetzt 4 GB RAM und verbaust diese. Effektiv werden bei Deinem System aller Voraussicht nach etwa 2.560 MB von den 4.096 MB genutzt werden können. Warum? 4.096 ist das Limit, davon gehen 512 MB für die Systemreservierung weg (PCI/AGP/PCIe, I/O und andere Ressourcen) UND dann auch noch die happigen 1024 MB Deiner GraKa.

Also entweder steigst Du auf ein 64-Bit System um, wenn Du 4 GB und mehr nutzen möchtest, oder reduzierst den RAM-Kauf soweit, das Du die adressierbaren 4 GB nicht überschreitest. 4 GB kaufen und unter WinXP 32 Bit zu betreiben ist schwachsinn; verlockende Preise hin oder her. Zumal PAE nicht unter XP funzt (und selbst unter Vista 32 mit Vorsicht zu geniessen ist).

Da es zu diesem (und allen zusammenhängenden Themen) anscheinend noch viel Klärungsbedarf gibt, bin ich so frei auf diese Seite zu verweisen: http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3044&p=1
Ebenfalls ein sehr interessanter Vergleich bezüglich der Nutzung des Adressraumes unter 32-Bit XP/Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten