CS:Source Vollversion Benches

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
Hi Forum!
Sah es bei der Beta Version von CS:Source noch so aus, dass ATi meilenweit vor NVIDIA ist was die HL2 Engine angeht, widerlegen die neuesten Benches der CS:Source Vollversion dies wieder, und teils recht deutlich.
Eine Gf 6800 Ultra liegt bis zur 1280er Auflösung vor einer X800 XT!
SEHT SELBST
Aber wie kommt es dazu?? Warum sollte man jetzt noch zu einer (nicht verfügbaren!) X800 XT greifen wenn selbst in ATi's Paradespiel eine Gf 6800 Ultra schneller ist als eine X800?
Was meint ihr dazu?

MfG 8)
 
was Valve auch gemacht hat, in Augen von ATI haben sie's bestimmt falsch gemacht....also, wenn HL2 nun "wirklich" neutral programmiert worden ist, sieht wohl endlich jeder, dass die X800XT und die GF6800Ultra sich nichts nehmen....
 
Original geschrieben von James Ryan
Hi Forum!
Sah es bei der Beta Version von CS:Source noch so aus, dass ATi meilenweit vor NVIDIA ist was die HL2 Engine angeht, widerlegen die neuesten Benches der CS:Source Vollversion dies wieder, und teils recht deutlich.
Eine Gf 6800 Ultra liegt bis zur 1280er Auflösung vor einer X800 XT!
SEHT SELBST
Aber wie kommt es dazu?? Warum sollte man jetzt noch zu einer (nicht verfügbaren!) X800 XT greifen wenn selbst in ATi's Paradespiel eine Gf 6800 Ultra schneller ist als eine X800?
Was meint ihr dazu?

MfG 8)
mhhh wie kann eine x800 xt pe langsamer sein als eine x800 xt ??
naja der bench sieht komisch aus irgendwie..
aber stimmt schon nehmen tun sich ati und nvidia nicht viel..
 
Original geschrieben von GSachse

aber stimmt schon nehmen tun sich ati und nvidia nicht viel..

Und das ist auch gut so, somit hat niemand der sich eine Gf 6800/X800 gekauft hat, einen Fehlkauf gemacht. :)

MfG 8)
 
Die Engine scheint ganz gut optimiert zu sein. Die DX8.0 Performance der 5600 Ultra liegt fast gleich auf mit meiner GF 4 TI. :)

Man die Karte hält und hält und ...


;D
 
Dafür soll mittlerweile umgekehrt mit dem cata 4.11 die X800XT bei Doom 3 so schnell wie die 6800 ultra sein. Mal schauen wie es bei Vampire Bloodlines aussieht denk das da dann doch die ATI Karten die Nase gut vorn haben könnten.
 
Original geschrieben von Palpatin
Dafür soll mittlerweile umgekehrt mit dem cata 4.11 die X800XT bei Doom 3 so schnell wie die 6800 ultra sein. Mal schauen wie es bei Vampire Bloodlines aussieht denk das da dann doch die ATI Karten die Nase gut vorn haben könnten.

ok, nenn mir den Grund deines "Gedankens" :]
 
Original geschrieben von Deekay
ruckelfrei ja.

aber er geht bei vielen leuten schon auf unter 60 fps runter und dann kann man nicht mehr optimal aimen, wie ich finde....


dk

Mit vollen Details lässt es sich IMHO im MP prinzipiell nicht optimal aimen. ;)
(Erkennbarkeit der virtuellen Gegner in der Distanz/ im Gesträuch usw.)
Manchmal ist der Preis der Frag's eine nicht so oppulente Grafik...
 
Ich denke mal wenn CS: Source rennt, rennt auch HL² oder ?_?

Nunja, ich mein, 60fps reichen erstma, sehr viel mehr und wenn überhaupt werde ich eh nicht erreichen.

Und solange HL² in 1280x960 geschmeidig läuft is alles gut ;)
 
Original geschrieben von computerblicker
Ich denke mal wenn CS: Source rennt, rennt auch HL² oder ?_?

Nicht unbedingt, bei CS:Source wird ja keinerlei KI berechnet. Aber die Ergebnisse geben zumindest einen Anhaltspunkt wie HL2 ungefähr laufen wird.

MfG 8)
 
Die Ergebnisse sehen ja ganz gut aus. Sehr gut, daß man offensichtlich doch nicht zwei Grafikkarten, je nach Hersteller des Spiels bereit halten muss. ;)
 
Original geschrieben von Deekay
ruckelfrei ja.

aber er geht bei vielen leuten schon auf unter 60 fps runter und dann kann man nicht mehr optimal aimen, wie ich finde....


dk

Joa aber es ist wenigstens besser als bei CS 1.6.. 60fps sind bei CS:S flüssig und bis auf das Fandenkreuz genauso wie bei 100fps. Bei CS 1.6 hat man weniger fps als 100 jedenfalls viel stärker gemerkt.

mfg
 
KAnnst ja per mat_dxlevel "70" auf dx 7 umstellen dann läuft das game mehr als doppelt so schnell, sieht aber nicht mehr so gut aus.
Aber es ist möglich es auch auf langsameren maschinen zu daddeln.
 
Dann sieht es aus wie das Original CS! ;D

MfG 8)
 
Naja, selbst dann sieht es noch um welten besser aus als das normale cs und es läuft auch schneller :)
 
Hey da ist eindeutig eine ATI drin !

cs_office0003.jpg
 
Sogar 'n BTX System! ;D
Den Screenshot habe ich schonmal im Playersforum gepostet, da haben einige sogar das Mainboard erkannt (ein Sockel 939 Board von Asus).

MfG 8)
 
das ist definitiv ATX ;)

wenns BTX wäre, würde man jetzt auf die "Rückseite" des Cases schauen ;)
 
schleeeeeeeeeeichwerbung :D

Aber ich muss sagen, sooooooviel besser sehen die neuen Counterstrike-Screens auch nich aus... 2-3 bessere Texturen und nen schöneres Wasser, aber das wars dann auch schon... nen bissl mehr Grünzeug oder so hätte nicht geschadet... naja....
 
*abgelehnt
Öhm naja ich habe das gefühl hier haben ein paar das alte Cs noch nicht gesehen :)
Gegen das neue sieht das alte wie der letzte Dreck aus *buck*
 
Zurück
Oben Unten