Dell Notebook, Festplatte defekt ..wie Neuinstallation

Madro

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
295
Renomée
7
traue mich die Frage eigentlich nicht zu stellen, da sicher schon 100 mal gestellt..finde aber nichts.

Heute ist es passiert, die Festplatte meines Dell Notebooks ist defekt und zwar so defekt das sie nur noch kratzende Geräusche von sich gibt und nicht mal mehr vom System erkannt wird.
Ok..der Kauf ist gerade mal 15 Monate her, ich habe also noch Garantie.
Soviel konnte ich recherchieren das man wohl sogar eine Festplatte zugeschickt bekommt. Aber wie bekomme ich jetzt das Betriebssystem wieder drauf, wenn doch das Betriebssystem zum Installieren schon auf der Festplatte ist.
Nach 2 Stunden Suche habe ich immerhin meine Recovery-DVD gefunden..wird mir aber außer dem Code nichts nützen.
Weiß jemand die übliche Vorgehensweise?

Danke
 
Welches Windows hasst Du drauf ?

Wenns Windows - 7 ist dann hier die ISOS die zu Deinem Key passen !

Windows 7 Home Premium (x86) – DVD
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso
Windows 7 Home Premium (x64) – DVD
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

Windows 7 Professional SP1 (x86) – DVD
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59886.iso
Windows 7 Professional SP1 (x64) – DVD
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso

Und die Treiber nimmste von der CD, wenn diese nicht dabei war dann eben von Dell selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei DELL nicht ein Typ am nächsten Arbeitstag vorbei und baut dir das um?

Einfach mal bei DELL anrufen.
 
Kommt bei DELL nicht ein Typ am nächsten Arbeitstag vorbei und baut dir das um?

Einfach mal bei DELL anrufen.

hat geklappt..war auch etwas lustig.

Ich: guten Tage..Festplatte kaputt, kratzende Geräusche..wird nicht vom Computer erkannt (blahblah blah)
Hotline (ost-europäischer Akzent): dann müssen sie erstmal die Festplatte ausbauen und testen.
Ich: wie testen?
Hotline: Bauen sie eine andere Festplatte ein und schauen sie ob es mit der geht
Ich: ich habe aber keine weitere Notebookfestplatte und überhaupt wieso ausbauen?
Hotline: wir müssen wissen wo der Fehler liegt. Können sie nicht eine andere Festplatte besorgen und einbauen und so testen?

So gings 5min..irgendwann

Hotline: merke gerade, sie sind ja Privatkunde..ich verbinde sie

Hotline2: guten Tag was kann ich für sie tun
Ich: Festplatte kaputt (blah blah blah)
Hotline2: Ihren Namen bitte und ihre Adresse.....morgen kommt einer bei ihnen vorbei und tauscht die Festplatte aus

:)
 
Freut mich.
Immerhin hat man den Service ja mitbezahlt. :)
 
Zurück
Oben Unten