DFI nf4 Sli-D bootet nicht nach Bios Update

fun_again

Lieutnant
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
75
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem Ärger mit meinem Mainboard gehabt. Naja nach dem der PC jetzt ein Jahr lang rumstand habe ich mich heute mal dran gemacht und wollte halt das Bios flashen. So weit so gut.
Ich habe dann bei DFI das neuste aktuelle Bios runtergeladen und halt drauf gemacht. Die b
Bios Settings davor waren alle auf Load Optimized bis auf ein paar Einstellungen wie Startbildschirm etc.
Naja jedenfalls habe ich dann ins DOS gebootet awdflash gestartet und die datei nf4ld406 geflashed. Davor hatte ich noch nf4ld310 drauf.
Tja und jetzt bootet der pc nicht. Von den roten lämpchen leuchten die ersten drei von links konstant und das vierte blinkt ca. alle 3 sekunden kurz auf.
kann man mir helfen?^^
Ach ja das mit dem safe boot jumper habe ich auch schon versucht. Leider erfolgslos. Noch ne idee jemand?
edit: also die lüfter laufen an, aber es kommt kein bild und auch sonst passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also wie gehabt neues Bios bestellen der gute PMC ist totgeflasht.
Dieser hat ein Timing-Problem beim Löschen/Schreiben von Änderungen.
Das kann dazu führen, daß der PC nach Herunterfahren von Windows/Dos nicht mehr startet, weil Windows/DOS noch Daten ins BIOS zurückgeschrieben hat. Oder du hast Einstellungen im BIOS vorgenommen und danach ist der PC tot.
Meist ist auch er die Ursache, warum ein Update schief geht.
Mach einfach mal den Kleber ab, wenns n PMC ist weisste das du tun mußt.
neues bios kostet so 10 Euro
 
Zurück
Oben Unten