DFI nf4 SLI-DR Expert rote LEDs leuchten,bekomme kein Bild,geht sofort wieder aus

GeNeRaLiKuS

Redshirt
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo, ich habe da ein riesen Problem, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen der sich mit dem Board auskennt,
also mein Problem ist folgendes,
Der Computer hat bis vorgestern noch einwandfrei funktioniert, war am Computer, und hab mir gedacht ich geh mal was zum essen machen, hab den PC also ganz normal heruntergefahren, ausgeschaltet, nach Ca einer Stunde habe ich ihn wieder Eingeschaltet, knopf gedrückt, sofort wieder ausgeganngen, dann habe ich immer wieder hintereinander den einschaltknopf gedrückt, dann lief er, festplatten fangen an zu laufen, DVD laufwerk geht an; Lüfter gehen alle... bis auf das kein Bild kommt, der TFT bekommt kein Signal. Dazu leuchten beim Mainboard unten links 4 rote LEDs.
Ich habe absolut keine Ahnung warum das nun so ist, ich habe überhaupt nichts gemacht, kein Bios Update usw... ausgeschaltet, eingeschaltet Defekt :-(

Habe jetzt schon einige Sachen getestet.

1. Habe die Bios Batterie über nacht mal abgemacht, und am Morgen wieder Probiert, nichts gebracht, alles wie vorher, kein Bild, 4 rote LEDs...

2. Jeden Stecker entfernt, von Cdrom, HDD usw... so das nur noch das Mainboard strom hat. Und jede Hardware vom Mainboard, Grafikkarte usw Auch nichts gebracht.

3. Verschiedene Rams ausprobiert. Immer noch kein Bild.

4. Das mit einem anderen Netzteil konnte ich noch nicht mit einem richtigem ausprobieren, da ich nicht noch ein Ntzteil habe mit zusätzlichem 8Pin Stromstecker fürs Mainboard. Habe eines testen können ohne den 8Pin Stecker anzuschließen, läuft nach mehrerem drücken auch, aber kommt immer noch kein Bild und LEDs leuchten immernoch.

Jetzt habe ich keine ahnung mehr was ich machen soll, vieleicht hat ein Experte von euch eine Ahnung, oder einen Tip...

Folgenden Teile sind verbaut:
A+ Case Twin Engine
DFI nf4 SLI-DR Expert
AMD X2 +4200 mit Zalman CNPS9500 Kühler noch nicht mal getaktet :| und so ein Board denkt ihr wahrscheinlich, ich sag dazu besser nichts ;-)
2 GB Infineon DDR RAM
Geforce 6800 Ultra

Jetzt habe ich mir gedacht ich kaufe vieleicht mal einen neuen Bios Chip eBay Artikelnummer: 310033224194 da, ich mir eigentlich sehr ungern ein neues Board holen will, und es eigentlich zu schade wäre da ich sehr zufrieden damit war, denke irgendwie das, das bios den geist aufgegeben hat, zumindest hoffe ich das ?

Hoffe mir kann einer weiter helfen.
 
Hallo,

probier mal eine andere grafikkarte.zur not tuts auch eine alte pci-graka.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die LED's bedeuten, steht eigentlich im Handbuch und somit kann man das Problem eingrenzen ;)
 
Vielen Dank erstmal für die Tips,
also habe mir jetzt nochmal das Handbuch angeschaut, aber zu roten LEDs finde ich da irgendwie nichts, außer das mit dem CMOS zurücksetzen. Ja also am RAM und Grafikkarte liegt es schonmal nicht, habe die teile an einem anderem PC ausprobiert,lief alles.
Habe jetzt nocH was gefunden:

Das wären ein paar Ursachen für 4 rote LEDs:

1. vergessen, den 4/8-Pin +12V-Anschluss für die CPU zu belegen
2. falschen Stecker auf den 4/8-Pin-Anschluss gesteckt
3. Netzteil zu schwach
4. Netzteil defekt
5. CPU nicht korrekt eingebaut
6. Kurzschluss innerhalb des Gehäuses (z.B. Abstandhalter falsch platziert, Schraube eingeklemmt)
7. Pins auf dem Sockel verbogen/abgebrochen
8. momentane BIOS-Version unterstützt CPU nicht
9. CPU defekt
10. Board defekt

Ich denke jetzt langsam auch das, es am schlechten Netzteil liegt, ist ein billig teil, zwar 600Watt aber soviel hat es sicher nicht, dann werde ich mir am Montag gleich mal ein Neues Netzteil kaufen, dieses habe ich auch schon mehr als zwei Jahre, ist hoffentlich Defekt :-)
Und das Bios habe ich eben versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, doch geht immer wieder sofort aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe mir jetzt nochmal das Handbuch angeschaut, aber zu roten LEDs finde ich da irgendwie nichts, außer das mit dem CMOS zurücksetzen.

Komisch, ich hab mir eben das Handbuch gezogen und sofort gefunden (Tipp: Seite 67) ;)
 
Oh du hast recht, wie hab ich das den übersehen *noahnung*
Dann ist es System start-up
Mhm, hab mich jetzt zwar bei google mit dem Thema beschäftigt und auch einige Antworten zu System start-up fehlern gefunden, aber einige Fehler konnte ich wieder ausschließen, habe in einigen fällen gelesen das diese sich einen neuen Bios Chip gekauft haben, und das Mobo wieder einwandfrei lief, ich glaube ich besorge mir jetzt mal einen neuen Chip, bei eBay mit Versand 10 Euro, das is nich die Welt denke ich,
oder ich überlege mir auch gerade vieleicht etwas neues zusammen zu bauen, aber diesmal nichts übertriebenes, da ich mit dem PC gar nicht mehr zocke, nur noch PS3, kann mir vieleicht einer einen neueren Energie Sparenden CPU und Mobo empfehlen ?
habe gehört es soll neue geben die sehr wenig Strom verbrauchen aber noch gute leistung haben, brauche den Rechner nur um meine Online Geschäfte zu führen, daher leistung muss nicht so gut sein, am besten wäre ein AMD da ich wie immer lieber bei AMD bleiben möchte.
 
Zurück
Oben Unten