DoS-Attacken auf Planet 3DNow!

nun muss ich auch mal was dazu sagen...
vorab:

1. Hacker Zerstören nix, das sind Cracker
2. die meisten "Hacker" oder "Cracker" die sich selbst so nenen sind nix weiter als Scriptkiddys
3. ein Scriptkiddy wird mal schneller als man für möglich hält.


Nun gut, es wettern hier nun einige gegen die leute die diese DOS attacke gefahren haben.. von vielen schlimmen dingen die man mit denen machen solte war die rede.

Leider muss ich diesen leuten ganz pauschal die kompetenz absprechen sich darüber in irgendeiner weise zu äusern. Irgendwie haben die es nicht begriffen.. nicht das ich mich hier jetzt als Guru hinstellen will, aber ich kann zumindest von mir behaupen das ich fundierte Informationen gesammelt habe und weiss wovon ich spreche.

Einige werde warscheinlich nicht mal wissen wofür "DOS" attake steht und was da eigendlich passiert. Verteufel sie aber auf schärfste. Das System-Admins DOS attaken auch auf das eigene system loslassen, einfach um zu sehen ob das System
sicher/stabiel ist, wissen diese leute offensichlich nicht.

Das es leute gibt die Monat für Monat sehr viele euros bezahlt bekommen um einen "öffendlichen" server sicher zu machen (die soganaten admins), aber es troz ihres evtl Studiums oder anderweitigen ausbildung (soweit vorhanden) es nicht gebacken bekommen den server anständig zu konfiguriren. Auf "anregungen" (in form einer Mail) ein entdecktes sicherheitsloch zu schliesen oder zu überprüfen, mit sätzen wie: "Wir haben kein Problem" (z.b. die telekom macht das gerne) antworten, das wissen offensichlich die "Dos-attacken verteufler" nicht.

Das User die mit der situation nicht zurfrieden sind, vom service anbieter aber als DAU abgewimmelt werden, selbst aber durchaus in der lage sind etwas gegen diesen missstand zu tun, das die dann zu "härteren mitteln" greifen und im zweifelsfall dann halt den server lahmlegen, um ein handel des anbieters zu erzwingen, kann ich vollkommen verstehen.

Merke: ein server muss _nicht_ zwingend unter einer DOS attake zusammen brechen.

Eins solte jedem klar sein, die atacken die am sieht und zu spüren bekommt oder von denen man hört sind nur die spitze des eisberges und im grunde vollig uninteresand sind. Die Atacken die man hingegen nicht merkt die garnicht bekannt werden und von leuten mit hohler krimineller energie begangen werden, sind wirklich gefährlich. Diese Personen werden sich sicherlich nicht mit dem lahmlegen eines server zufrieden geben!

Nur so zur info: es ist durchaus möglich mit ensprechenden zugriff auf rechner eines unternehtmes, selbiges innerhalt kürzester zeit in den ruin zu treiben. Das selbe gild für privat personen.

tja.. soweit so gut..... wäre da nur noch das vorurteil "das passiert ja nicht ausversehen" dazu kann ich ein nettes beistpiel gegen: Das boucen einer E-mail!

man nehme 2 offene mail server, man schickt eine mail über den ersten server zum 2ten (forwarding/domain routing). Als absender gibt man einen adresse an die beide server nicht kenen... was passiert? server 2 schnappt sich die mail, hägt ne fehlermeldung dran und schickt sie zurück zum ersten, der solte nun eigendlich die mail zum eigendlichen versender zurück schicken.. kann er aber nicht, der benutzer/domain kann nicht zugeordnet werden... was passier? server 1 schnappt sich die mail, hängt ne fehlermeldung dran und schickt si dahin woher sie gekommen ist... zum server2... und der..... naja das spiel fäng von vorne an.

Das machen die beiden solange bis die mail so gross ist beide stunden brauchen würden um sie zu übertragen. ergo= 2server lahmgegelt durch einen simplen fehler eines kleinen unbedeutenen users.

Heute wird das kaum noch funtioniren. Warum? weil es einen Virus gibt der genau diesen "BUG" ausnutzt.

Fazit:
es ist nicht immer gleich alles schlecht und böse, nur weil man kurzzeitig nachteile hat. Oft ist es ist man als betreiber an der misere selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
dj hat mich mit diesem ganzen thread wieder versöhnt...danke

ist doch immer wieder ärgerlich, wie leute reagieren, weil sie betroffen sind: ungeziefer ausrotten, vergewaltiger schwanz ab und so ein scheiß, nur weil man mal betroffen war und einem DESWEGEN etwas nicht am arsch vorbei geht. gibt es eigentlich auch DoS-Attacken aufs hirn? oja, wenn jemand betroffen ist, springen alle sicherungen raus...

und wenn ich höre "gesellschaft schaden", dann lach ich mich schlapp.

JA! ich finde destrukives tun auch scheiße (beispiel 1. mai berlin)

ABER:

- es ist kein schaden, wenn spekulanten mit computerhilfe/vernetzung ganze länder in den bankrott treiben
- es ist kein schaden, wenn wissenschaftler mir computerhilfe/vernetzung "moderne" massenvernichtungmittel entwerfen
- es ist kein schaden, wenn militär mit computerhilfe/vernetzung krieg führen
es ist kein schaden, wenn der staat mit computerhilfe/vernetzung seine bürger besser überwacht denn je
- es ist kein schaden, wenn die gesellschaft mit computerhilfe/vernetzung immer mehr dem kommerz folgt

usf usf usf usf

und dann fällt mir auf einmal meine sympathie auf, wenn

- ein strommast mit einer eisensäge umgelegt wird
- ein hauptglasfaserkabel mit einer axt durchtrennt wird
- die wirtschaft lagged, weil alle das neueste geile bild von xy-tussy aus den email anhang sehen wollen
- es einen schwarzen freitag gibt, weil die aktien-depots primitiv programmiert sind


wie? das schadet alles menschen? genau - aber das ist doch egal, denn hauptsache ICH kann surfen, hauptsache ICH habe fun. und wer meine kreise stört wird wegblasen...


p.s.: nein, das war kein aufruf zur gewalt. vielmehr zum nachdenken. und zum widerstand. hoch die internationale solidarität...hoch die achziger...hoch....ach, gib noch was her vom kraut...
 
Original geschrieben von dj

1. Hacker Zerstören nix, das sind Cracker
2. die meisten "Hacker" oder "Cracker" die sich selbst so nenen sind nix weiter als Scriptkiddys
3. ein Scriptkiddy wird mal schneller als man für möglich hält.

-schnipp-

Leider muss ich diesen leuten ganz pauschal die kompetenz absprechen sich darüber in irgendeiner weise zu äusern. Irgendwie haben die es nicht begriffen.. nicht das ich mich hier jetzt als Guru hinstellen will, aber ich kann zumindest von mir behaupen das ich fundierte Informationen gesammelt habe und weiss wovon ich spreche.

Einige werde warscheinlich nicht mal wissen wofür "DOS" attake steht und was da eigendlich passiert. Verteufel sie aber auf schärfste. Das System-Admins DOS attaken auch auf das eigene system loslassen, einfach um zu sehen ob das System
sicher/stabiel ist, wissen diese leute offensichlich nicht.

Das es leute gibt die Monat für Monat sehr viele euros bezahlt bekommen um einen "öffendlichen" server sicher zu machen (die soganaten admins), aber es troz ihres evtl Studiums oder anderweitigen ausbildung (soweit vorhanden) es nicht gebacken bekommen den server anständig zu konfiguriren. Auf "anregungen" (in form einer Mail) ein entdecktes sicherheitsloch zu schliesen oder zu überprüfen, mit sätzen wie: "Wir haben kein Problem" (z.b. die telekom macht das gerne) antworten, das wissen offensichlich die "Dos-attacken verteufler" nicht.

Das User die mit der situation nicht zurfrieden sind, vom service anbieter aber als DAU abgewimmelt werden, selbst aber durchaus in der lage sind etwas gegen diesen missstand zu tun, das die dann zu "härteren mitteln" greifen und im zweifelsfall dann halt den server lahmlegen, um ein handel des anbieters zu erzwingen, kann ich vollkommen verstehen.

Merke: ein server muss _nicht_ zwingend unter einer DOS attake zusammen brechen.

Eins solte jedem klar sein, die atacken die am sieht und zu spüren bekommt oder von denen man hört sind nur die spitze des eisberges und im grunde vollig uninteresand sind. Die Atacken die man hingegen nicht merkt die garnicht bekannt werden und von leuten mit hohler krimineller energie begangen werden, sind wirklich gefährlich. Diese Personen werden sich sicherlich nicht mit dem lahmlegen eines server zufrieden geben!

Nur so zur info: es ist durchaus möglich mit ensprechenden zugriff auf rechner eines unternehtmes, selbiges innerhalt kürzester zeit in den ruin zu treiben. Das selbe gild für privat personen.

-schnipp-

Fazit:
es ist nicht immer gleich alles schlecht und böse, nur weil man kurzzeitig nachteile hat. Oft ist es ist man als betreiber an der misere selber schuld.

Zum obersten:

Die sogenannte Hacker/Cracker blabla Ethik gibts schon gar nicht mehr... Kann man heutzutage ruhig in einen Topf schmeiße. Ein "richtiger" Hacker wie es ihn früher mal gab mit all seinen grundsätzen findet man so heute nicht mehr. Vielmehr müsste dafür ein vollkommen neuer Begriff gefunden werden. (SO empfinde ich das und so seh ich das auch, der DAU unterscheidet da eh nicht, man kanns ihm aber auch nicht beibringen, die Masse wird niemals einen Unterschied machen.) Egal.
NACHTRAG: Leider kommt das auch ziemlich klugschei***nd rüber. Aber evtl. vermag das auch nur so zu klingen und war nicht so direkt gemeint ;) :] ;)

zum mittleren Teil:
Der Sysadmin würde das aber nie zur Hauptarbeitszeit machen sondern immer dann, wenn er genug Zeit hat, das ganze auch Auszuwerten und evtl. Fehler zu beheben. Es ist egal ob du einen Provider aufmerksam darauf machst ob sie ein Problem haben. SIE haben es und wenn sie es nicht lösen ihr problem. Das nötigt dich nicht noch dazu, ihnen trotzdem eine DoS um die Ohren zu hauen solange sie dir das nicht sagen. Immerhin erzielst du damit eine Firmenschädigung. Wenn dir die Firmenpolitik so nicht passt, steht es dir frei dort zu gehen. Eine DoS zu starten, nur damit sie gezwungen sind zu handeln steht die genauso wenig zu. Es sind ihre systeme, auch wenn du bezahlst. S.o. du kannst ja wechseln (Da kommt dann wieder die Träg oder soll ich besser sagen Faulheit ins Spiel ;)) Verständis dafür kann ich ebenso wenig aufbringen wie für einen Telefonzellenzerstörer...
Zum testen für den Admin schön und gut, um andere zu etwas zu zwingen und dabei Geschäftsschädigend zu wirken ist schlecht... Egal wie gut es gemeint ist. Man macht es einfach nicht...

zum letzten Satz:
Man kann aber immer eine Lösung suchen, wo man gar nicht erst ein Nachteil hat...

In eigener Sache: ;)
Vom prinzip her kann ich dir aber zu der art deines textes zustimmen... Nur halt nicht zu 100 % *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Schaden, der durch solche Atacken verursacht wird in keinster Weise mit der Entwicklung neuer Waffentechniken zu vergleichen, wie hier geschrieben wurde. Aber man muß hier auch mal die Dimensionen beachten, die ach so coolen Randalierer und auch Internet-Randalierer haben einfach nicht die Möglichkeit viel mehr kaputt zu machen, gerade wenn man davon ausgeht, daß es sich wirklich nur um Script-Kiddies handelt. Ich bin auch dagegen, sowas als das größte Verbrechen der Welt darzustellen, nur weil man ausnahmsweise davon betroffen ist, aber es ist und bleibt ein Verbrechen. Was ist denn das für eine Logik, nur weil andere Dinge, die moralisch nicht einwandfrei sein, momentan nicht oder zu leicht bestraft werden (siehe die gegebenen Beispiele) kann man doch nicht alles andere tolerieren und sagen "ist doch nicht so schlimm". Nur weil es Lücken im Gesetz gibt, wird nicht gleich das gesammte Gesetz ungültig und jeder kann machen was er will.
Wen die mangelnde Sicherheit seines Providers auf die Nerven geht, hat die Möglichkeit sich einen neuen zu suchen. Man liest ja so oft, solche Leute wollten nur auf Sicherheitslücken aufmerksam machen...ja warum machen sies dann nicht per mail? Gut, du sagst, sowas wird oft ignoriert, das muss ich dir jetzt erstmal glauben, da hab ich keine Ahnung von. Aber diese selbstentdeckte Lücke dann auszunutzen nur um den Provider aufmerksam zu machen ruft im endeffekt das gleiche Chaos hervor, wie ein "wirklich böser" Angrefier von außen, der diese Lücke nutzt, wo liegt also der Unterschied. Es ist dann nur so, daß man dann den Schaden selbst verursacht und mächtig stolz drauf sein kann...welch hirnlose Logik.

mfg

Blub
 
da schließe ich mich blub an... zu mehr oder weniger 100% :)
 
@ Mastermind
es gibt sie die hacker mit einer hacker-Ethik. Nur werden 99% aller user diese leute nie zu gesicht bekommen oder von ihnen hören.

Als unbekanter oder interesierter kann es jahre dauern bevor diese leute mit dir sprechen, wenn überhaupt. Aber es gibt sie und sie sind grundsätzlich auch erreichbar.

Was den Admin angeht, weist du was ein admin ist? was er macht und wozu er da ist? Ich sehe es immer wieder das in der weiten welt ein föllig falsches bild über einen admin exestiert.
Der admin ist der oberste boss im netzwerk, was er macht ist gesetz (im netzwerk). Der admin sogt dafür das das netzwerk läuft, die rechner ihren dienst verrichten, kümmert sich um die sicherheit und sieht zu das die Server nach möglchkeit auf einen aktuellen Hardware stand sind/bleiben.
Das ist seine primäre aufgabe und das hat er zu erledigen.

Die betreung von irgendwelchen futzies die mit ihrer maschiene nicht umgehen können oder telefon support, gehören nicht zu den aufgaben eines admins. Auch das erstellen von webseiten und deren verwaltung gehört nicht zu den aufgaben eines admins.

Wenn eine DOS oder DDOS attake den server lahmgelegt hat, ist es der admin der dafür den Kopf hinzuhalten hat und zu erklären warum das passieren konnte.

Um festzustellen ob ein server sicher ist (gehört auf zu den aufgaben eines admins) eignen sich DOS attaken hervorragend, du kannst mir glauben... den meisten Admins ist es mal scheiss egal ob wärend eines solchen tests der rest der user im netzwerk 60-80% weniger leistung zur verfügung haben. Der Admin weis danach nämlich wo er ansetzen muss und muss nicht auf gut glück was machen.


@blubb
hmmm.. soso... du meinst also, wen einen etwas nicht passt, einfach wegschauen (den ISP wechseln). Du hast sicher auch nix dagegen das das internet zensiert wird... nur du nur das zusehen bekommst was der staat meint das du sehen darfst.

Willkommen im Mittelalter, sagt ich da nur!

Das z.b. beim ISP deine ACC daten liegen (anschrift, tel nummer und evtl bankverbindung... vieleicht auch noch mehr) vergisst du föllig, oder wie? Das duch ein sicherheitsloch beim ISP diese daten jederman frei zu zur einsicht stehen könnten, hast du auch nicht bedacht? oder ist dir das egal?

Das es firmen gibt die einen Online shop betreiben, in den du vieleicht mit deiner Kredit karte eingekauft hast und diese Firmen die daten der karte auf einen offenen FTP server legen, auf den _jeder_ deine daten einsehen, manipuliren, illegalerweise verwenden kann. schaust da auch einfach weg oder kaufst da nicht mehr ein? frei nach dem motto aus den augen aus den sinn?

Bist du tatsächlich der ansicht das es sowas wie datenschutz gibt? Das die daten nach einen wechsel tatsächlich gelöscht werden und nicht mehr verwendet werden?

Ich für meinen teil habe da ein grosses problem mit, das daten von mir auf server liegen die löchrig wie ein schweizer käse sind.

Mir ist es da viel lieber das diese server "unschädlich" gemacht werden...

------
mir ist da nen netter satz untergekommen:

//... Die Dummheit der Menschen ist unerschöpflich, die Kapazitäten der Technik nicht. Geschwindigkeit v im Netz ist umgekehrt proportional der bedienenden Dummheit D und dierekt proportional der Technikkapazitäten K. ...//
 
dj, du solltest dich vielleicht einwenig öfter um Rechtschreibung als um Hacker, Cracker (tuc-tuc) und ähnlichs Gesochs kümmern!

Was meinste wie sich der Admin freut, wenn er weiss das diese Attacke von einem freundlichen Hacker kommt? Der würde ihm seine Ethik am liebsten sonstwohin stecken. Da kannst du mir glauben!

Ich gehe übrigends von Admins aus, die ihre Aufgabe ernst nehmen. Von faulen oder inkompetenten Admins denen es nicht egal wie sicher ihre Server sind spreche ich nicht.
 
1. Deine "Shift"-Taste scheit kaputt zu sein.
2. Die Rechtschreibfehler haste immer noch nicht abgestellt.
3. Ich habe noch keine Studie darüber durchgefüht.
Meine persönlichen Erlebnisse beziehen sich auf sehr seltene Probleme im Netz. Vermutlich sind entweder viele Admins gut, oder die meisten Hacker können sich benehmen.
 
Selbst falls es sowas wie richtige Hacker noch gibt haben auch sie nicht das Recht einen Server lahm zulegen nur weil ein Admin nicht auf ihre Hinweise reagiert.
Ich geh ja auch nicht zu meinem Nachbarn und zerstech im die Reifen am Auto nur weil er nicht darauf reagiert hat als ich ihm sagte das er zuwenig Luft drinn hat.
Wenn Hacker Sicherheitslücken entdecken und den betreffenden Personen melden hab ich nichts dagegen, wenn sie sie allerdings schamlos ausnützen dann schon.

CU
P-D
 
@dj
Moment, nun mach mal langsam. Ich sprach nicht direkt von Weggucken, sondern von der Macht des Marktes. Wenn aufgrund einer Sicherheitslücke viele Leute diese Firmal meiden, dann werden die das sicherlich massiv in ihren Bilanzen merken und so zum handeln gezwungen werden. Ich finde deine Äußerungen ziemlich inkonsequent: Du scheinst ja die freie Meinungsäußerung über alles zu stellen, was ich vollkommen unterstützen kann. Zensur würde wesentlich Teile des Internets zerstören und dies zu einem puren Kommerz-/Einkaufsmedium verkommen lassen. Die Freiheit des Einzelnen in unserer sogenannten freiheitlich-demokratischen Grundordnung geht jedoch noch viel weiter, prinzipiell darf jeder das tun, worauf er Lust hat. Sicherlich muß es Beschränkungen geben, zum Beispiel Gesetz zum Datenschutz, die persönlichen Daten von Kunden müssen gut geschützt werden. Ich stimme dir zu, daß die Einhaltung dieser Gesetze wesentlich stärker überprüft werden sollte, aber von staatlich legitimierten Stellen und nicht von Crackern, die sich berufen fühlen, das Internet vor allen anderen dummen Menschen zu retten. Diesen Leuten ich einen Mißbrauch meiner Daten wesentlich eher zu...
Was du in deinem Beitrag legitimierst trägt in Wirklichkeit viel eher zur Zensur des Internets bzw. der Einschränkung der Freiheit bei. Nur weil ein dahergelaufener Typ, der sich zufällig mit Computern auskennt und nebenbei ein Charakterschwein ist und genügend kriminelle Energie besitzt, der Meinung ist, ein Serverbetreiber gefährde seine Daten, hat er das Recht, diesen Server lahmzulegen? In diesem Moment ist er derjenige der zensiert! Aber nicht nach Kriterien die eventuell noch in Ordnung gehen könnten (z.B. Seiten löschen, die rechtsradikale Inhalte verbreiten (ich meine nicht das normale rechte Ende der Politik, dessen Äußerungen in einer Demokratie auch unter linker Herrschaft als legitime Oppositionsmeinung geschützt werden muß, sondern beispielsweise die Holocaust-Leugnung o.ä.)), sondern nur weil sie einer Einzelperson nicht gefallen. Diese Einzelne Person nimmt sich damit eine Macht heraus, die ihr in einer demokratischen Welt einfach nicht zusteht, sie ist nicht legitimiert und damit kann ich sowas auch nicht dulden.

mfg

Blub
 
Original geschrieben von dj
@ Mastermind
es gibt sie die hacker mit einer hacker-Ethik. Nur werden 99% aller user diese leute nie zu gesicht bekommen oder von ihnen hören.

Als unbekanter oder interesierter kann es jahre dauern bevor diese leute mit dir sprechen, wenn überhaupt. Aber es gibt sie und sie sind grundsätzlich auch erreichbar.

Sagt dir wer??? DU??? Biste auch einer von denen??? Muss ich jetzt angst haben???
Regel Nr. 1 Rede nie über Hacker-Ethik...
Regel Nr. 2 Rede nie über Hacker-Ethik...
Regel Nr. 3 Rede nie über Hacker-Ethik... (frei nach David Fincher´s Fight Club *lol*)
Was genau ist denn die Matrix... scheinbar sitzen die ja irgendwo ganz versteckt... Sind die zusammen mit den Freimaurern oder gar den Illuminaten??? Nein, ich weiß es... Es sind Bielefelder (Das Rätsel ist gelöst)

Der Hacker im allgemeinen ist ein großer Mythos. Der große Robin Hood des Netzes verhilft den armen Usern aus dem Sherwood Netz im Kampf gegen die Bösen ISP aus Nuttingham ;)

Genug des Spottes... Jetzt mal im Ernst... Du klingts mit deiner Behauptung ziemlich Hochnäsig. Es gibt genug Scenen, ebenso wie die achso tolle Cracker Scenen, die Carding Scene blablabla... Im Internet kannst du dich niemals gut genug abschotten. Da funzt keine SSL Getunelte BNC Verbindung auf nen crypt private IRC Server oder sonstwas... Solange es virtuell ist kannste eh erzählen was du willst... Da kommen wir beiden wahrscheinlich eh nicht auf einen Zweig also lass ich des jetzt mal...


Original geschrieben von dj

Was den Admin angeht, weist du was ein admin ist?

JA

Original geschrieben von dj

was er macht und wozu er da ist?

JA

Original geschrieben von dj
Ich sehe es immer wieder das in der weiten welt ein föllig falsches bild über einen admin exestiert.
Der admin ist der oberste boss im netzwerk, was er macht ist gesetz (im netzwerk). Der admin sogt dafür das das netzwerk läuft, die rechner ihren dienst verrichten, kümmert sich um die sicherheit und sieht zu das die Server nach möglchkeit auf einen aktuellen Hardware stand sind/bleiben.
Das ist seine primäre aufgabe und das hat er zu erledigen.

Erzähl mal was neues... Ein ziemlich guter Freund von mir ist der GOTT (nach deinen Aussagen) über ein 650 Rechner Netzwerk... Ich weiß ziemlich genau was abgeht und habe dem schon oft genung in meiner Freizeit geholfen... (Einfach aus dem Grund, das ICH was lerne und ICH was mitnehme)

Original geschrieben von dj
Die betreung von irgendwelchen futzies die mit ihrer maschiene nicht umgehen können oder telefon support, gehören nicht zu den aufgaben eines admins.

Falsch...
a: Machen es doch viele Mitarbeiter...
b: Läuft das eh je nach Arbeitsvertrag anders. So rumpauschalisieren ist hierbei nicht besonders angebracht!!! :-/

Original geschrieben von dj
Auch das erstellen von webseiten und deren verwaltung gehört nicht zu den aufgaben eines admins.

Falsch und Richtig in einem... Normalerweise gehört das nicht zu deren Aufgaben, viele machen es trotzdem, weils manchmal mehr Geld gibt, manche haben einfach Spaß dran und manche werden gezwungen... (Als ich in der Ausbildung war gehörte das Auto vom Chef waschen auch nicht zu meiner Ausbildung... Naund, haste trotzdem gemacht...) Zu der Sache mit der Verwaltung... Wenns im Intranet z.b. auf dem eigenen Server liegt gehört die Verwaltung sehr wohl zu den Aufgaben... (Bei meinem Freund ist des auch so) Auch hier gilt... Je nach Arbeitsvertrag und Durchsetzungsvermögen eines jeden Administrators verschieden...


Original geschrieben von dj
Wenn eine DOS oder DDOS attake den server lahmgelegt hat, ist es der admin der dafür den Kopf hinzuhalten hat und zu erklären warum das passieren konnte.

Jo... da muss ich dir mal Recht geben... ABER naja, ließ weiter unten ;) ->

Original geschrieben von dj
Um festzustellen ob ein server sicher ist (gehört auf zu den aufgaben eines admins) eignen sich DOS attaken hervorragend, du kannst mir glauben... den meisten Admins ist es mal scheiss egal ob wärend eines solchen tests der rest der user im netzwerk 60-80% weniger leistung zur verfügung haben. Der Admin weis danach nämlich wo er ansetzen muss und muss nicht auf gut glück was machen.

Glaub ich dir weniger... Er muss den Kopf hinhalten und startet dann im laufenden Betrieb eine DoS attacke... Da frag ich mich doch wie der Admin es da geschafft hat den PC überhaupt anzubekommen... Der muss ja ziemlich dämlich sein... Aber bei dir klingt das eh so, als wüsstes du 100% Bescheid... Wiederstand zwecklos... Frag mal die BORG... Die haben nen geiles Netzwerk und die Borg Queen ist deren Administrator ;)

Sollte ich mal wieder totalen Mist verzapft haben dann bitte ich um korrektur... Ich bin immer lernwillig *lol*

Bis denne...
 
hiho...

macht keinen aufstand wegen 'nem DoS...

gewöhnt euch lieber dran, denn das wird zunehmen... 8-(

grund -> http://grc.com/dos/intro.htm

dank XP home edtion werden breitbandig angeschossene zombies (DoS-clients) in absehbarer zeit nette *verteilte* DoS angriffe mit gespooften (gefälschten) absender ip's starten...

da helfen keine noch so guten firewall's was... 8-(
diese art der angriffe kann man net abwehren...
jedenfalls net auf der verteidiger-seite, weil die dinger scheinen von überall aus dem internet zukommen...
wenn man das blocken will, blockt man das *ganze* internet...
nett, was ? 8-(

vielen dank MS, wir hatten ja noch net genug prob's... 8-(

mfg juerg(BigBrain)
 
Hi BB :)

Tja, willkommen bei WindowsXP :P
Neu, bunt, und schlecht...

...warum bin ich nicht im Geringsten ueberrascht ? )((
Aber auf unsereins hoert ja eh keiner.

Gruss
FalconFly
 
zur Axt/TUC/Sonstwas Ethik sach ich mal nix.
Zu DOS / DDOS:
Klar eignet sich sowas zur Auslastungsmessung im EIGENEN Netz - aber garantiert nicht wenn die Belegschaft gerade am Rödeln ist, sowas hab ich ja noch nie erlebt - und der Chef (bzw. der Aufsichtsrat) würde mir was husten.
Ansonsten:
Ich kann Script-Kiddies NICHT leiden, wenn sich doch nur mal eines in meine (realen) Finger verirren würde *träum* - ich bin NICHT tolerant, jedenfalls solchen *zensiert* gegenübern nicht.
.Net(t), das jemand das Bsp. mit den Vergewaltigern brachte:"die muss man(n) ja auch verstehen, schwierige Kindheit, soziale Armut, ..."
Nope, sorry, für diese "Menschen" habe ich keine Toleranz, höchstens Mitgefühl für die OPFER.

zu WinXP:
Genau diese "Features" von XP habe uns/mir die Argumente geliefert NICHT auf XP sondern auf W2k zu migrieren.

cu Garfield"intolerant"X

p.s.: @Mastermind:
Was ICH mit Sexualstraftätern machen würde möchtest du mit Sicherheit NICHT wissen, ich kann durchaus Phantasie entwickeln 8-(
 
tja...

dann bist du genauso schlimm wie ein mörder vergewaltiger etc... IMMER MENSCH bleiben, so schwer es auch fallen mag!!!
 
tja...

dann bist du genauso schlimm wie ein mörder vergewaltiger etc... IMMER MENSCH bleiben, so schwer es auch fallen mag!!!


PS.
Nur so als Tip...

Erzaehl das doch den Vergewaltigern. Immer Mensch bleiben, ist echt besser so.
[beissender Zynismus=On]
Vielleicht hilft's ja, und sie hoeren auf ?...
[/beissender Zynismus=Off]

Sorry, aber du bist Naiv.
Nichts gegen eine friedliebende Einstellung, aber auch die hat in ihren Anwendungsmoeglichkeiten Grenzen.
Dann koennten wir ja alle Gefaengnisse dichtmachen, die Insassen vor die Tuer setzen, und ihnen deinen Grundsatz an's Herz legen ("Immer Mensch bleiben bitte, ja ?").

:]

Als Mensch in einer Gesellschaft zu leben erfordert sicher ein gesundes Mass an Toleranz und Verstaendnis...
Aber im gleichen Masse gehoert auch die Bereitschaft dazu, hart gegen die vorzugehen, die sie nachhaltig schaedigen, oder gar zerstoeren wollen.
Wer nur einseitig zu einem der beiden notwendigen Eigenschaften bereit ist, wird auf der jeweils anderen Linie gaenzlich versagen.

Gruss
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm als ich das Post von Mastermind (... dann bist du auch nicht besser, ...) lass - war ich kurz davor ziemlich ins Sarkastische abzudriften.
Hat sich dann aber dank FalconFly erledigt, dessen Posting ich mich voll und ganz anschliesen kann.

cu GarfieldX
 
kapiert ihr eigtl. noch was ihr von euch gebt???

Ihr stellt euch hin als der bessere Mensch, wollt aber einen, der scheiß gemacht hat (was auch immer der getan hat) je nachdem z.t. quälen, foltern und töten...

Es ist vollkommen egal wie oder was, das LEBEN ansich ist das wertvollste. Kein Mörder hat das Recht einen umzubringen, Strafe ist klar und tolerieren soll man das genausowenig. Aber hier zieht kein Auge um Auge Zahn um Zahn... Denn wer den Mörder umbringt, ist selbst einer und was sollte dem wiederfahren???

Ich bin garantiert nicht naiv (auch wenn meine Ansicht der dinge hier dem einen oder anderen so erscheint) und mein Post wurde nicht verstanden... Ich habe mit EUCH geredet, denen, den ich es zutraue zu unterscheiden was recht und unrecht ist und das in gesundem maße... Euch denen ich zutraue trotz einer so schrecklichen Tat wie Vergewaltigung noch in gesundem Maße eine gerechte Strafe zu finden... Stattdessen wollt ihr doch lieber Foltern und quälen... DARAUF und nur DARAUF bezog sich IMMER MENSCH BLEIBEN... Scheinbar hat der aber keinen wirklichen Wert mehr...
 
Du glaubst doch nicht im ernst, dass hier jemand einen anderen foltern will. Solche Forderungen entstanden wohl beispielsweise eher aus dem Affekt heraus. Hier hat sich sicher keiner wohl übererlegt, was eine angemessene Strafe für einen derartigen Verbrecher ist.
 
Zurück
Oben Unten