Dragon Age Origins - Sammelthread

Und wie isses? Habe gelesen, daß es genauso kurz wie Lelianas Song sein soll und dazu noch wesentlich langweiliger...

Da ich gerade von XP auf Win7 64bit umgestiegen bin und dort wegen des fehlenden Kopierschutztreibers das Game die Original-DVD unter Win7 nicht erkennen will und ich ehrlich gesagt auch keinen Bock auf Neuinstallation + Modden habe und sowieso schon von Lelianas Song sehr enttäuscht war, habe ich nicht vor den DLC vorläufig zu testen. Würde aber trotzdem gern ein paar Meinung hören. Vielleicht wird ja meine negative Einstellung enttäuscht. Die Hoffnung stirbt schließlich immer zuletzt... *noahnung*
 
Ich kanns leider auch nicht mehr testen, da ich DA:O schon deinstalliert hatte. Vielleicht probiert aber jemand hier das DLC aus und berichtet.

Zum Thema Problem mit Win7, bei mir lief das Spiel problemlos unter Win7 Pro 64 Bit. Probier mal direkt auf die DVD zuzugreifen (öffnen) und starte dort den launcher oder so. Unter Windows würde ich unter Kompatibilität "als Administrator ausführen" und "Windows XP SP 3" einstellen.
 
Mal eine Noobfrage: ;D

Sollte ich Dragon Age direkt mit dem Add-on spielen oder kann ich ohne Bedenken erstmal nur das Hauptspiel kaufen und spielen? Ich habe Dragon Age bisher nicht gespielt bin aber mit Bioware Spiele wie Kotor oder Mass Effekt vertraut. ;)
 
Ist kein Add-In, sprich: Spiel erst das Hauptspiel, dann kannste das Addon kaufen und seperat zocken!

Du wirst es nicht bereuen, DragonAge ist grandios!
 
Ja würde mich auch über eine kurze Bewertung/Aussage darüber freuen da ich es mir auch grade überlege zuzulegen in den nächsten Wochen.
 
ACHTUNG!

An alle Kaufinteressenten: Es gibt demnächst eine Dragon Age Ultimate Edition! Diese enthält:

- das Hauptspiel Dragon Age:Origins
- das Addon Dragon Age: Awakening
- und alle DLCs!

Siehe: http://87.230.54.20/news/26947
und hier: http://www.bbfc.co.uk/FDM260872

Es lohnt sich, dieses Pack zu kaufen wenn man DA:O noch garnicht hat. Die DLC einzeln kaufen lohnt sich hingegen NICHT. Zwar ist Lilianas Song eines der besseren Addons, aber dennoch sehr kurz geraten und sein Geld nur bedingt wert. Die restlichen DLC laufen unter "ganz nett aber viel zu teuer für das Gebotene".

DA:O ist ein (welt-)klasse Spiel, daran besteht kein Zweifel. Wer auch nur Ansatzweise etwas mit Rollenspielen afangen kann, findet hier einen echten HIT!

Da die DLC sich ins Spiel einfügen, kann man ruhig gleich alle mit installieren und dann ganz normal loszocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, auf genau sowas hab ich gewartet. *massa*

Ich hab zwar noch 1-2 Spiele in der Pipeline aber dann solls endlich mit Dragon Age losgehen. ;D
 
Imho ist es mittlerweile eigentlich bei Spielen mit DLC nur noch sinnvoll, auf Komplett-Editionen zu warten, die hoffentlich irgendwann erscheinen. Vollpreispiel + DLCs ist finanziell einfach Wahnsinn.
 
@Redphil
Ja genau so ist das. Wenn das viele so machen und nur noch eine Komplettedition kaufen, dann könnte es auch passieren, dass die DLCs endlich wieder weniger werden oder halt sehr viel besser.

@all
Ich hoffe die GOTY oder wie sie die nennt kommt mit allen DLC auf Disk für zu uns, wobei ich von der 360 Version rede. Vielleicht greif ich dann mal zu.
Wenn die DLCs auf Disk sind, dann kann ich ja ohne Probleme zu einer englischen 360 Version greifen und endlich auch auf die Jagt gehen.
 
@die 2 Vorposter: Meine Rede! DLC kostenlos - kein Thema! Kostenpflichtige DLC - no way!

@Tha_Crow: Es würde mich schon sehr wundern, wenn die DLC mit auf DVD gepresst werden würden. Der Download steht ja nach wie vor bereit, warum also mehr Aufwand als nötig betreiben *hust* ;)??
 
@Kallebär
Neija ich sage ja nur Fallout 3 GOTY und Oblivion.
Auch andere Spiele bekamen die DLCs auf Disk und daher darf mach doch hoffen oder?
 
Najaaa. Fallout 3 und Oblivion kommen von Bethesda Softworks/Ubisoft.

Aber DA:O....da spielen nur 2 Buchstaben eine Rolle....die Buchstaben des monetären auspressens der Spielergemeinschaft......E A !!!

Noch Fragen ;)?
 
Das stimmt doch im Fall von Dragon Age garnicht. Zumal EA dort nur Publisher und im Gegensatz zu ihren Sportspielen nicht auch selbst der Entwickler ist.
 
Ich brech jetzt hier mal ne Lanze für die DLC`s

klar sind die verhältnismässig deutlich teurer was Spielspass- und Spieldauer im Bezug auf Preis angeht, wenn mans mit dem Hauptspiel vergleicht.

Ich hab alle DLC`s gekauft und finde nur eins war wirklicher Mumpitz, nämlich dieses Festtagsgeschenke, das hätte ich nachträglich nichmal umsonst haben wollen. Aber alle anderen DLC`s haben mir sehr viel Spass gemacht und ich bereue nicht einen Cent. Insbesondere geil war dieses DLC wo man mal selbst die dunkle Brut spielen konnte.

Das aktuelle hab ich zwar noch nicht, bin z. Zt. aber auch mit Gothic3 zugange.... wird aber auch gekauft!
 
Man muß eben auch zwischen DLCs unterscheiden die komplette Missionen und Kampagnen liefern und DLCs die nur eine neue Rüstung, Farben und so sinnloses Zeug bringen. Dort ist da Preis/Leistungsverhältnis auch unter aller Sau. Also Augen auf beim DLC Kauf. *oink*

Letztens erst gelesen das alleine mit den Fifa 10 DLCs über 30 Millionen Euro Umsatz gemacht wurde. Sowas lässt sich ein Publisher natürlich nicht entgehen... ;) (link) Ich denke daher auch das man die DLCs so schnell nicht mehr los wird.

Bethesda Softworks/Ubisoft.


Gerade die haben mit dem Scheiß doch angefangen. Wie war das nochmal mit der Pferderüstung für $2....:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, Bethesda hat damit gestartet und de DLCs gabs ja auch für Fallout 3!

Ok, EA ist aber trotzdem böse! *suspect* ;D
 
Ich habe heute mal DA:O unter Windows7 neu installiert. Alle DLCs sind a) weg und b) nicht mehr downlaodbar unter meinem Porfil bei Bioware... nach stundenlangem Rumfriemeln wurde's mir dann zu blöd. Nicht nur das man alle Mods neu zusammensuchen und einbauen muß, nein Dank DRM-Geilheit des Publishers komme ich auch nicht mal mehr an meinen erworbenen Zusatzkontent heran.
Früher mußte man so ein Game nicht neuinstallieren, wenn man sein OS upgegradet oder einfach nur neu installiert hat. Jetzt geht leider nix mehr. Hoffentlich erleiden diese Jamba-Geldhaie bald ne böse Bauchlandung mit diesem Abzockmodell und es gibt wieder richtige Addons mit wirklichen Geschichten, wo man merkt, daß der Trailer dazu nicht mehr Arbeit gemacht hat als der 1h-DLC ....
 
Ich hatte keine Probleme beim Wechsel von Vista auf W7.
Sicher, dass alle Dienste laufen?
 
Ich hab auch schon mehrfach (!) meinen Rechner neu aufgesetzt und konnte jedesmal wieder problemlos meine DLC's herunterladen und aktivieren.
 
So nachdem ich nen halben Tag am WE rumgesucht und gefrickelt habe, habe ich jetzt alles wieder ans laufen bekommen. Hier ne Anleitung für die, die auch vor dem Problem stehen:
Wie kriege ich meine DLC-Inhalte und meine Savegames aus XP unter Win7 integriert?

http://social.bioware.com/forum/4/topic/61/index/4844765

Profil übernehmen:

Quelle: Ort unter XP: .../Eigene Dateine/Bioware/Dragon Age/
Ziel: Ort unter Win7: .../Eigene Dokumente/Bioware/Dragon Age/

DLC übernehmen/reaktivieren:

ältere DLC wie Wächterfestung, In Stein gefangen, Provokateur, Blutdrachenrüstung
hier: social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/81613 direkt downloaden

neuere DLC unter Mein Profil -> Deine Registrierten Spielinhalte herunterladen
(sämtliche Dateine haben das Format *.dazip)

Ich habe mir diese Dazips gleich ins Gameunterverzeichnis ../Dragon Age/bin_ship geladen.

Nun öffnet man genau dieses Verzeichnis und starten die daupdater.exe
-> DAZIPs wählen
-> gewünschte DAZIPs markieren ->Öffnen
-> gewünschte DAZIPs nochmal markieren -> Installation gewählt

fertig!

Problemlösung für die nun nicht autorisierten DLCs

Man gehe folgenden Weg
Computer (Rechtsklick)-> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste
und suche dort folgenden Dienst
Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater
und starte diesen (Rechtsklick->Starten).
Nun starte man das Game und melde sich wie unter XP bei Bioware an und das Autorisierungsproblem sollte Geschichte sein.


@Stonehedge
Unter 'problemlos' verstehe ich was anderes :-( ... zumal es noch nichtmal ne offizielle Anleitung und Hilfe dazu gibt und man sowas per Foren- und Googleschnipseljagd und Probieren selber herausfinden darf.
Auch mußte ich nebenher den Browser wechseln, weil der Firefox in den Popup-Fenster den Download-Button unten abgeschnitten hat und ich erst durch den Umstieg auf Opera den Biowareseiten-Inhalt korrekt dargestellt bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief es mit den Updates auch immer ganz gut. Sicher, daß es nicht eher die von dir angesprochenen Mods waren, die da störten?
 
Also bei mir lief es mit den Updates auch immer ganz gut. Sicher, daß es nicht eher die von dir angesprochenen Mods waren, die da störten?

Nein, die stören definitiv nicht..zumal es nur kosmetische Kleinigkeiten sind und diese auch anstandslos liefen. Es liegt definitiv am Digitalen Restriktionsdienst und den dazu zu kontaktierenden Servern. Wurde sogar offizielle im Forum bestätigt, daß sie Probleme damit haben...gerade beim letzten DLC Hexerei... heute soll ein Patch für den letzten DLC veröffentlicht worden sein.



Ach ja zum Thema: DLC Hexerei
Holt es euch nicht. Es lohnt nicht und ist imo noch schlechter und kürzer als Lelianas Song. Das einzig Erfreuliche: seinen Hund hatte man wieder als Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Teil gibts ab sofort in einer "Signature"-Edition bei Amazon zum Vorbestellen, Aktion endet am 11.01.2011:

Klick mich hier

Spiel Dragon Age II

* Bonus Charakter und Missionen
* Exklusive Ingame-Waffenkammer mit vier zusätzliche Waffen:

- Mut des Abtrünnigen
- Bollwerk des Suchers
- Natter von Antiva
- Macht des Sten

* Spiel-Soundtrack zum Herunterladen
 

Da muss ich doch etwas zurückrudern. BAD NEWS!!! *suspect*

http://www.gamersglobal.de/news/28671/dragon-age-origins-ue-ea-verprellt-deutsche-kunden

Ende September kündigte Bioware eine Ultimate Edition von Dragon Age - Origins an, die neben dem Hauptspiel und der Erweiterung Awakening alle veröffentlichten DLCs bietet. Eine wichtige Ankündigung wenige Tage später haben wir leider übersehen: Das Komplettpaket erscheint im deutschsprachigen Raum Ende Oktober ausschließlich als komplett englischsprachige Download-Version für den PC zum Preis von 54,99€ und wird über den EA-Store vertrieben.
 
Zurück
Oben Unten