Dual Channel auch mit 3 Modulen?

minus

Cadet
Mitglied seit
23.05.2003
Beiträge
17
Renomée
0
steht zwar "irgendwie" im nforce configguide, würds aber gern genauer wissen.

board: abit nf7-s v2.0
speicher: 2x256mb 3200 corsair LL

wenn ich in den dritten, freien speicherslot ein passendes 512 modul reinsteck, hab ich dann immer noch dualchannel? ist das system rein speicherperformancemäßig (unabhängig von timings) langsamer als ein system mit 2x512mb, oder gleich schnell?

wie ist die gesamtperformance im vergleich mit einem system mit 2x512mb.

sorry, sollt das schon vorhanden sein, konnt aber mit der SF nix passendes finden!!

very thx
 
ja, dem hab ich ja auch zugestimmt. steht auch drinnen, das voll stripping geht. nur wie siehts den jetzt aus mit der perf. mit drei modulen im gegensatz zu zwei.

gleich, schwächer, stärker??
 
Stecke das 512 MB Modul in den einzel stehenden Slot und die 2*256 MB Module in die zwei enger stehenden Slots, dann hast du pro Bank jeweils 512 MB Ram drin, welche dann im DC laufen.
Die Perfomance ist dann gleich! ;)

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Stecke das 512 MB Modul in den einzel stehenden Slot und die 2*256 MB Module in die zwei enger stehenden Slots, dann hast du pro Bank jeweils 512 MB Ram drin, welche dann im DC laufen.
Die Perfomance ist dann gleich! ;)

MfG 8)


danke für die info mal von mir aus, dachte immer man muss 2 gleiche haben. Tjo kommt davon wenn man net ordentlich alels bis zum ende liest :-)


hmm dann brauch ich garnet 2x 512 mb neu holen sondern nur 1x 512 mb und hab dann trotzdem dual channel, hmmm war mir echt neu ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von James Ryan
Stecke das 512 MB Modul in den einzel stehenden Slot und die 2*256 MB Module in die zwei enger stehenden Slots, dann hast du pro Bank jeweils 512 MB Ram drin, welche dann im DC laufen.
Die Perfomance ist dann gleich! ;)

MfG 8)

ah, very thx. das is ja ne tolle ansage. da spar ich mir also doch den kauf auf 2x512. ;D
 
Bei mir läuft die Kombi 2x256MB + 1x512MB als "nur" 2x256MB klar schneller vom Speicherdurchsatz.

Hab auch ein Nforce2 Delta, und habs z.B. unter Aidia32 klar feststellen können ;D
 
Zurück
Oben Unten