durch sturz aus höhe ohnmacht?

und deswegen habe ich auch geschrieben, entsprechend... (entsprechender Beschleunigung)

wie bereits im Posting erwähnt, bleibt meine Masse ja konstant.

Es wirkt auf mich eine Kraft in dessen Formel ich dann als Beschleunigung 9,81m/s² einsetze... :P
Klugsch*** ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und deswegen habe ich auch geschrieben, entsprechend... entsprechender Beschleunigung)

wie bereits im Posting erwähnt, bleibt meine Masse ja konstant.

Es wirkt auf mich eine Kraft in dessen Formel ich dann als Beschleunigung 9,81m/s² einsetze... :P
Klugsch*** ;)

Wie 2 Post weiter oben schon gesagt...
 
Wie MDG schon sagte, denke ich, dass man bei einem unvorhergesehenen Fall aus größerer Höhe aufgrund des Schocks und der Angst ohnmächtig wird. Kann mir das sogar sehr gut vorstellen, ich krieg schon nen richtig dicken Schreck wenn ich beim Klettern abschmiere.

@die letzten eineinhalb Seiten: Wen interessieren die physikalischen Details eigentlich? Könnt ihr euch net woanders profilieren :] Is ja wie ständiges Rechtschreibrumgemotze.
 
Wen interessieren die physikalischen Details eigentlich? MICH NICHT !! mfg arne
 
Wen interessieren die physikalischen Details eigentlich? Könnt ihr euch net woanders profilieren :] Is ja wie ständiges Rechtschreibrumgemotze.

Was ist denn hier jetzt los? Ich zitiere mal:

p3dnow-Forum schrieb:
Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Wissenschaft und Technik

Die physikalische Ausführung zum Thema ist in dieser Form auch nur so ausführlich geworden, weil sie irgendwann unvollständig angefangen wurde und deshalb vollständig erörtert werden musste, um es richtig zu stellen. Aufgrund des Titels dieses Unterforums ist eine Diskussion aber keineswegs fehlplatziert, ganz im Gegenteil.

Das du den Leuten (ich fühle mich da jetzt auch angesprochen) Profilierungslust vorwirfst, nur weil ihre Postings nicht deinen Vorstellungen entsprechen, ist vollständig inakzeptabel.
 
Sorry, war vorhin schlecht drauf, hab inzwischen ne Stunde gepennt und bin wieder fit ;)
Ich mein nur, das ist zwar im Wissenschaft & Technik-Forum, aber dem Fragesteller hilft die physikalische Haarspalterei nicht wirklich ;)
 
Sicher ist dieser Teil der Diskussion etwas vom Thema abgerückt aber irgendwie halt auch nicht. Die Frage war ja, ob man durch einen Sturz ohnmächtig werden kann. Eine Theorie war eben, das dies durch diverse physikalische Kräfte möglich sein könnte und deshalb war es schon nicht schlecht zu erörtern welche Kräfte nun tatsächlich wirken, gerade weil da viele Sachen querbett durcheinander gehauen wurden. Im Endeffekt ist die Erkenntnis eben: Es wirken Kräfte, allerdings nur die normale Gewichtskraft und die Luftreibung als Gegenkraft, welche beide keine Ohnmacht hervorrufen.

Spekulationen was jetzt noch dafür verantwortlich sein könnte, bzw ob es sowas überhaupt gibt, können ja nun fortgesetzt werden, ohne das die physikalische Diskussion denunziert wird ;)
 
Naja, so wirklich dolles Wissen ist da ja auch nicht.

Und wenn hier Begriffe in den Raum geschmissen werden ist es doch ok, wenn die definiert werden.

Und immerhin haben wir geklärt das bei einem Fall aus grosser Höhe nie mehr als mit 1G beschleunigt von daher scheidet dieser Grund für eine Ohnmacht aus :-)

Und eine Diskussion lebt von ihrer Dynamik :-) Sei froh das nicht wieder einer gesagt hat die Fallbeschleunigung wäre rechtsradikal und eine Erfindung der Nazis gegen die Juden!
 
Sei froh das nicht wieder einer gesagt hat die Fallbeschleunigung wäre rechtsradikal und eine Erfindung der Nazis gegen die Juden!

OH MEIN GOTT!

Ich muss direkt meinen Rabbi der Gemeinde darüber konsultieren! ;D
 
Sei froh das nicht wieder einer gesagt hat die Fallbeschleunigung wäre rechtsradikal und eine Erfindung der Nazis gegen die Juden!

Natürlich ist das so. Wir tuen es unserem Physiker-Kameraden Philipp Lenard gleich und betreiben nur "Arische Physik".

Sry 4 spam, aber der Kommentar war jetzt nicht zurückzuhalten ;)
 
Ich fiel von läppischen 4,5 Meter auf Beton.

Vom Aufprall habe ich absolut nichts mitbekommen. Es war alles eine schwarze ruhige Leere.

Ich war froh meine Augen zu öffnen und dann war ich froh mich ohne Schmerzen aufsetzen zu können.
 
Ich fiel von läppischen 4,5 Meter auf Beton.

Vom Aufprall habe ich absolut nichts mitbekommen. Es war alles eine schwarze ruhige Leere.

Ich war froh meine Augen zu öffnen und dann war ich froh mich ohne Schmerzen aufsetzen zu können.
Gute Besserung Kumpel!
 
Wenn man auf den Kopf fällt dann schon, sonst nicht. Nur das Fallen alleine macht nichts.
... also bei mir iss das so ...

Höhe ansich wirkt schon zehn mal so hoch. Da stellt sich ein gewisses Prickeln ein (so mit Übelkeit und kalkbleichem Gesicht, zitternd wie Espenlaub und Schweiß in Oderflutgrafik) ...
Nun geben wir Fallen dazu. Da sagt mein Hirn zum Körper: "ok, mach mal alleine weiter, ich geh nach Hause unters Bett, kein´n Bock mehr, das iss doch krank sowas!"

Das ist Schock, ich kann mir vorstelln, das man, nur durch diesen immensen Schock, direkt auch abnibbeln kann, Vorstufe wär bleibender Schaden, für den Rest des Lebens irre zu sein. Paralele zur psychischen Auffälligkeit der Kriegszitterer aus WK I

Bei mir würde sehr vermutlich das eintreten. Ich war mal als Kind durch Schulklasse auf dem Schweriner Fernsehturm, daran "arbeite" ich heute noch, der blanke Horror! Mich kriegt man auch nicht auf ein Kettenkarussel oder gar Achterbahn ... im Leben nich, da sterb ich weg und mach unter mir!

Wer keine Höhenangst hat, der kann sich das nicht vorstellen, das ist, als wenn der Verstand durchbrennt, das iss "Fatal Error" aber mit "CPU grillen", da iss hinterher nix mehr so, wie`s vorher mal war. Seeehr grausam! Das Verhalten ist völlig abstrakt, statt sich festzuhalten, läßt man los, weil alle Kapazität im Hirn von der Angst gebunden wird, die Eindrücke zu verarbeiten, da iss "Memory full", der Verstand fragt "was soll ich machen?" Hirn antwortet "ich hab hier andere Sorgen, steh mir nich im Weg!" Schon mal einen Taschenrechner gesehen, den man über seine 1,5 Volt-Batteriekontakte mit 220 Volt Wechselstrom betreibt? Genau das passiert im Gehirn, ein Traumata. Da verformen sich die Pupillen zum "Tilt!". Der Taschenrechner iss danach im Eimer, das Hirn auch.
 
Euch ist schon bewusst von wann der Thread ist??? Dem Redshirt/Bot mach ich da keine Vorhaltungen *suspect*
 
Zurück
Oben Unten