Eigenartiges Problem Medion Erazer X6813

misos

Lieutnant
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
99
Renomée
0
Hallo zusammen,
habe zu meinem Problem leider erfolglos die Suchfunktion und Google bemüht habe,
nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Habe mir vor 3 Wochen das Erazer X6813 von Medion (ähnlich MSI GT680R) gekauft.
Mein Problem ist, dass sich z.B. nach Installation eines neueren Nvidia Treibers (z.B.270.61) der Win7 Leistungsindex stark verschlechterte und zwar nicht die Grafik sondern CPU und Ram.
Werte vorher CPU 7,4 / Ram 7,6 / Grafik 7,2/7,2 / HD 5,9
Werte nacher CPU 6,4 / Ram 7,2 / Grafik 7,2/7,2 / HD 5,9
Erst Wiederherstellung an einen zuvor automatisch zuvor erstellten Wiederherstellungspunkt konnte dies wieder rückgängig machen und die Werte waren wieder so wie vorher.
Auch der Versuch eine SSD einzubauen endete immer mit dem schlechten Ergebnis, abgesehen von den Werten für die SSD (war zw. 7,2 und 7,6 glaub ich). Dies mit den originalen Treibern die auch auf der Normalen HD vorinstalliert und welche ich vom Recoverylaufwerk genommen habe.
Es ist ja nicht nur dass die Werte schlecht werden, das Notebook ist dann auch langsamer. Programme öffnen dauert länger, Multitasking wird viel zäher.
Habe auch über das Problem mit der Southbridge gelesen, dies dürft aber meines Erachtens bei mir nicht zutreffen, da
1) Medion angeblich keine betroffen Boards verbaut hat
2) Der Fehler ja reversibel ist
3) Nicht die Sata2 Anschlüsse (HD) betrifft
Ich bin mit meinem Latein am Ende und versteh den Fehler einfach nicht.
Es gibt diesbezüglich keine Fehlermeldung in der Computerverwaltung und auch im Gerätemanager ist alles OK.
Hardware: Chipsatz Intel P6, CPU Core i7-2630QM 4x 2.00GHz, 2x4096 MB Ram, 1x 640GB 5400er Hitachi original System HD, 1x500GB 7200er Hitachi HD, Blueray DVD Laufwerk, Nvidia Geforce GTX 460M Grafik. SSD wäre Corsair Force Series F60, 60GB, 2,5‘‘, Sata II mit Sandforce Controller.
Software Win7 Home Premium 64bit, Chipsatz und Ahci Treiber sind von Intel und aktuell laut Intels Updater. Grafiktreiber ist momentan 267.76 von Nvidia.

Von was kann der Fehler kommen und was kann ich dagegen machen?
Hab ihr irgendeine Idee?
Lg Misos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten