Erstes Auto, nur welches...

Honda Accord Diesel hat 345.000 ruter und Läuft wie eine eins. ABS, Airbags, Klima, Leder (und Sitzheizung), CD Wechseler, Honda Sound System, Silber Metallic ;D

für 2000€ ist es deiner ;) wenn nich fahr ich den bis der tüv uns in 1,5 Jahren scheidet :D
 
Oh - also bei den 140% mit denen du wahrscheinlich anfängst kostet dich der Accord "nur" rund 1900€ im jahr mit Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung :]
Aber dafür ist der Peugot mit 163PS nur 70€ teurer.
Auch ein 1.6'er Primera P10 ist nur rund 40€ günstiger. Es ist also doch recht schwer ein Auto zu finden, dass nicht nur günstig scheint, sondern auch günstig ist.
Ach ja - der weiter oben genannte Porsche käme 1017€ - also da ist schon eine kleine Kluft zu den "Allerweltautos".
Selbst ein kleiner 1.6'er Audi 80 kostet ja mittlerweile 1730€ :o
Aber am besten du spielst mal selber mit dem Rechner hier: http://www.devk.de/devk/servlet/mai...1NE1HZY?linkpage=/service/angebotsrechner.jsp
 
Was habt ihr denn immer mit der Teilkasko Versicherung. So ne alte Karre klaut doch eh niemand mehr. Und bei nem Auto für 2k ¤ noch zusatzlich 230¤ für ne Teilkasko mit 150¤ Selbstbeteiligung auszugeben ist doch totaler schwachsinn.
 
Original geschrieben von Weedmaster
Was habt ihr denn immer mit der Teilkasko Versicherung. So ne alte Karre klaut doch eh niemand mehr. Und bei nem Auto für 2k ¤ noch zusatzlich 230¤ für ne Teilkasko mit 150¤ Selbstbeteiligung auszugeben ist doch totaler schwachsinn.

Jemand bricht dein Auto auf (Scheibe einschlagen) klaut dein Radio und du guckst mit ner Haftpflicht in die Röhre!

Wer sagt, dass er sich nen uralten Mistknüppel holen soll? Neben einem Ibiza ist der Skoda Fabia auch recht günstig und nicht so mickrig wie ein Nissan Micra oder so.
 
Als alter Italien-Fan kann ich auch den Fiat Punto empfehlen. Günstig in der Anschaffung und günstig im Unterhalt. Entgegen landläufigen Meinungen sehr zuverlässig und vor allem für einen Kleinwagen sehr viel Platz. Den Punto II bekommt man ab Baujahr 2000 mit 60 PS schon für wenig Geld und vor allem hat der Wagen eine vernünftige Sicherheitsausstattung (ABS und 4 Airbags und im Crashtest recht sicher) gegenüber so alten Göbeln wie nen Nissan Micra oder nem alten Toyota Starlet sollte einem das schon Wert sein.
Und was die Versicherung angeht: Welcher Fahranfänger ist so blöd und meldet die Karre auf seinen Namen an? Niemand... Daher als Zweitwagen auf den Vater anmelden und mit 120% starten. Nach ein paar Jahren übernimmt man dann den Tarif und gut ist. Und TK immer ohne Selbstbeteiligung! Der Aufpreis gegenüber 150 Euro SB ist dermassen gering, wenn man mal einen Steinschlagschaden in der Frontscheibe hat, hat man das mehr als einmal raus.
 
An Teilkasko dacht ich ebend auch vor allem wegen nem Steinschlag, denn das kann sonst empfindlich ins Geld gehen. Auch mein alter Audi wurde bereits 2 mal aufgebrochen. Das erste Mal wurdendie wohl gestört und beim 2. mal war ich dann ein über 400€ teures Blaupunkt ärmer...
Dank Teilkasko war besonders letzteres noch zu verschmerzen und den Steinschlag muss ich nun auch machen lassen - passiert halt mal in über 4 Jahren...
Nur ohne Selbstbeteiligung - ich hab das nie berechnet, aber der Versicherungsmensch meinte damals eigentlich dass der Preis dafür Utopisch sei...
Zum Thema Fiat: Mein ehemaliger Nachbar fuhr einen. Der hatte ein klein wenig Ahnung von Autos um diverse kleine wehwehchen selber zu richten. Er war aber trotzdem froh als er die Kiste gegen nen Ford, der noch dazu schlechter motorisiert war eintauschen konnte...
 
Meine Freundin fährt auch einen Punto und ist Stammgast in der Werkstatt...
 
Original geschrieben von Melohne
@Luanne:
Kannst du mir noch irgendwas interessantes über den Nissan Primera sagen? Das Ding kriegt man ja wirklich hinterhergeschmissen. Teilweise für 2000 EUR mit knapp über 100000km runter und ABS, el. Fensterheber, ZV etc.. Würd mich sehr interessieren. Und der 1.6er kann ja eigentlich auch nicht so viel saufen, oder?

Klar doch, ich hab' einen. ;D
Es gibt mehrere Modell, der aktuelle ist der P12, die Vorgänger P11 und P10.
Der P11 ist für mich der schönste, den hab' ich auch als Kombi.
Es gibt sie als Kombi, Stufenheck-Limo und 5-türigen Fließheck, ganz nach
Bedarf und Geschmack.
Der Kombi ist so groß, wie der Passat, größer als der alte Vectra und viel größer als der A4.
Es gibt nur bestimmte Ausstattungen: Basis, Viel und Alles.
Wir haben einen 140PS Automatik, der zwischen 8 und 12 Litern braucht, aber auch sehr
viel in der Stadt bewegt wird, dafür mit allem Schnickschnack von Ledersitzen bis
Anhängerkupplung und Xenon fehlt nichts.
Technisch macht der Wagen bislang (80.000 km) keine Probleme außer einer undichten
Gummidichtung am Schiebedach und zwei defekter ZV-Fernbedienungen (nicht mit den
Fingernägeln drücken).
Platz satt, angenehmes Cockpit (Beleuchtung), leise, viele Ablagen, viel Beinfreiheit
hinten, richtiges Reserverad.
Der Primera wird in Holland gebaut (Nissan NL) und ist dort sehr verbreitet, das bedeutet,
dass es recht gut gebrauchte Teile und viel Sonderzubehör von Drittherstellern gibt.

Ersatzteile, wie z.B. die Fernbedienung sind allerdings nicht wirklich billig.
 
Original geschrieben von Friedrich II
Meine Freundin fährt auch einen Punto und ist Stammgast in der Werkstatt...

Meiner (Baujahr 2000 EZ 02/00, Punto II JTD ELX) ist nun 100.000km gelaufen (damals neu gekauft) und das Wägelchen war bis auf ein defektes Kombiinstrument (Kurzschluß Totalausfall aller Anzeigen *g*, Kulanz) und einem defektem Drehzahlsensor (25,60 EUR) nicht einmal in der Werkstatt (außer zur Inspektion). Da frag' mal meinen Kumpel mit seinem A4 (ist zwar ein Firmenwagen aber egal) oder einem anderen Freund von mir mit seinem Golf IV TDI... Die stehen pro Monat mind. einmal außerplanmäßig in der Werkstatt oder bleiben mal wieder unkontrolliert liegen. Was da so alles kaputt gehen kann bei den sogenannten deutschen Premiummarken (Audi und insbesondere Mercedes)... Ist immer lustig zu sehen, wie auf dem Standstreifen der Autobahn die C-Klassen von Mercedes am Rand stehen und die "jungdynamischen" Fahrer ungläubig vor der offenen Motorhaube stehen, wenn die Elektronik mal wieder einen Streich gespielt hat und die Kiste nicht mehr anspringen will und dabei auf den ADAC warten...

Shice kann man mit jeder Karre haben, egal welche Marke. Aber der Punto II ist schon um einiges zuverlässiger gegenüber dem Punto I. Wobei ich ebenfalls nen 94er Punto I mit 55 PS als mein erstes "eigenes" Auto hatte. An dem Wagen war nix. Nur ab und zu Öl rein und Benzin sowie Scheibenwaschwasser und der lief ohne zu murren. 80tkm ohne eine einzige Panne (gekauft mit 30tkm auf der Uhr). Soviel also dazu. Man kann das nicht verallgemeinern.

Zum Thema Ford: Meine Freundin fuhr einen Fiesta.... Die Kiste war der absolute Schrott. Und alle 2 Jahre nen neuen Auspuff, obwohl keine Kurzstrecke. Schlimmer von Ford ist nur noch der KA... Absoluter Mist und qualitativ großer Schrott.
Nun hat sie einen jungen Focus von 2001 und hoffentlich mehr Glück. Obwohl es da auch schon los geht: Der elektrisch beheizbare Spiegel auf der Faherseite heizt nicht und wackelt ab 120 auf der Autobahn im Fahrtwind wie ein Lämmerschwanz. Die Heckklappe öffnet nicht mehr richtig, weil die beiden Gasdruckfedern offensichtlich zu schwach sind und den Geist aufgeben. (Kleinigkeiten aber trotzdem ärgerlich, wenn man sich den Kopf stößt...)

Ist also alles nix wahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luanne:
Dank dir. Aber bei mir wird es wohl nur für einen P10 reichen (also das Modell, das als erstes auf dem Markt kam). Ich weiß, dass mein Vater mal einen hatte und der sehr zufrieden war. Der lief völlig problemlos bis er 250000 runter hatte).

Mal gucken, was die Versicherung dazu sagt...

Obwohl: so ein kleiner Corsa B würde mir auch gut stehen ;D
 
Hol dir nen Corolla. Nen e11, die sind gut, halten noch ne ganze Weile, müssen kaum in die Werkstatt und Fahren auch ordentlich. Sprit brauchen sie auch nicht allzuviel (variiert nach fahrweise) und in Punkto Steuern und versicherung sind sie auch günstig.
Die ham die Euro3 abgasnorm.


Ich selber fahr den 1,6er G6, hatte vorher 3 Monate den 1,4er mit 86 PS.
Ich weiß wovon ich rede :)

Kannst ja mal bei www.toyotas.de schauen....
 
Hab selbst nen Golf3 TDi und bin echt zufrieden.
zählt zwar nicht zu den schnellsten mit nur 90ps,
ist aber nich soo teuer in versicherung.
mit teilkasko und 100% hab ich damals 110€ gezahlt

übrigens bin ich gleich mir 100% angefangen. und das sollte jeder hinbekommen, meistens reicht ja schon eine normale kasko-versicherung bei der selben versicherung zu haben. (kost glaub ich 8-9€, kein verhältniss zu dem was man spart)

allerdings will ich mir im nächsten jahr nen 206rc kaufen und mit vollkasko kostet der mich laut dem online-rechner der versicherung, ca 2500€ im jahr :o :o
da muss man wohl mal persönlich sich was zusammenrechnen lassen
 
Was spricht eigentlich gegen einen Nissan Maxima QX 2.0? Wenn ich sehe, dass ich für einen ordentlichen Corsa B z.B. 3000 EUR zahlen muss und für 5000 EUR so einen schönen Maxima in Vollaustattung kriege, sehe ich da nicht so wirklich die Relationen. Wie sieht das denn mit Versicherung aus? Ich mein, so wenig wie das Ding in Deutschland gefahren wird und wenn man dann auch noch bedenkt, welches Klientel so einen Wagen fährt, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass der überhaupt in einer Unfallstatistik auftaucht...
 
Mein Honda geht übrigends für 2000€ nach Moskau :)
 
Zurück
Oben Unten