Es gibt sie noch - Zuverlässig und ehrlich

Fex

Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.508
Renomée
38
Standort
Regensburg
Hallo zusammen,

damit man hier nicht immer nur Geheule und Gemeckere liest, möchte ich euch eine kleine Anekdote nicht vorenthalten.

HIER! habe ich diverse Sachen zum Verkauf angeboten.
Auf dem Mainboard lag schon ein gültiges Gebot für den MP.
Dann bekam ich eine PN von einem User, der sich wegen dieses Boards angemeldet hat. In der PN fragte mich der User ob ich den SK auch per PN akzeptiere, zumal wir aus der selben Stadt sind.
Natürlich habe ich ihn auf die Regeln verwiesen und darauf bestanden, dass der Verkauf offiziell über den Thread abgewickelt wird, auch der Fairness halber dem Erstbieter gegenüber. Hat er ohne zu murren akzeptiert.
Dann fragte er mich, ob es möglich wäre, wenn jemand anderer für ihn bietet, und der Bieter mir dann per PN bestätigt, dass er im Auftrag von ihm handelt. Darauf habe ich mich eingelassen. Solange ein gültiges Gebot im Verkaufsthread steht, ist den Regeln Genüge getan.
Also hat er jemanden aufgetrieben, der den Deal für ihn abwickelt. Das beste an der Sache: Der Bieter hätte bei Nichtzustandekommen des Deals die volle Verantwortung getragen und den Deal wie geboten mit mir abgewickelt. Risiko bin ich also keins eingegangen und die Regeln wurden auch beachtet.
Heute habe ich mich mit dem Käufer persönlich zur Warenübergabe getroffen. Anstandslos bezahlt. Alles super gewesen. Morgen kommt er noch mal um einen Kühler zu holen.

FAZIT:
Es gibt hier nicht nur Leute, die alles schleifen lassen, oder andere versuchen über den Tisch zu ziehen, sondern auch welche, denen hier die Deals Ernst sind und mit der nötigen Reife an die Sache rangehen. Daß sich ein neues Mitglied gleich bei seiner ersten Aktion so positiv präsentiert finde ich super.
Wobei ich sagen muss: Ich hatte hier noch nie Ärger. Ich hab zwar erst 11 Deals, die sind aber immer 100% positiv gelaufen. Vielleicht auch eine Frage, wie man an die Sache rangeht (Damit sind Käufer und Verkäufer gemeint)

Der User der das Board bekommen hat:
DonTomato
Könnte er schon Marktplatzbewertungen bekommen, wäre das ein 1++.
Vielen Dank @ DonTomato.

Fex
 
Schön, dass es auch so geht. Beim Nichtzustandekommen des Deal wärst Du aber "nur" auf Deiner Ware sitzen geblieben. Durch das Treffen konntest Du ja Geld gegen Ware tauschen. Beim Versenden mit der Post sieht das aber halt nen bißchen anders aus. Was nützt es, wenn ich sofort bezahle aber dann ewig auf die Ware warten muss.

Meine Deals als Käufer / Verkäufen gingen bisher auch stets ohne Probleme über die Bühne.

Jedenfalls schön auch mal so ein Feedback zu lesen.

Gruß..
 
Meiner Erfahrung nach treiben sich in Foren mehr Benutzer herum, die ehrliche Deals von Mensch zu Mensch wollen.
Bei egay z.B. hab ich andere Erfahrungen machen müssen.

Im allgemeinen bleiben eh meistens die negativen Sachen in Erinnerung, da positive oft für selbstverständlich gehalten werden.



bye Hübie
 
Das war der User von K7Jo, der ein Dual Sata gesucht hatte, richtig? Ich hätte das ohne Bedenken ebenfalls für ihn hier durchgezogen - Babba war nur etwas schneller ;)

Manchmal haben kleiner Communitys auch Vorteile - da ist alles noch etwas persönlicher. Ob so etwas in dem Tempo beim HWL möglich gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
 
ich hab bis jetzt ca. 40 deals hier und bei hwluxx durchgezogen.
bin bis jetzt eigentlich immer gut dabei rumgekommen - bis auf 2 mal wo defekte ware
verkauft wurde die angeblich in ordnung zum zeitpunkt des ausbaus...

... aber dafür hab ich mir extra ne rechtsschutz ohne eigenbeteiligung zugelegt ;)
 
Zurück
Oben Unten