Es ist Zeit sich bei G W Bush zu entschuldigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sir_max

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.201
Renomée
17
Es ist jetzt bei der Indienststellung von der 9/11 Commission und auch bestaetigt von der Lord Butler in England und Putin, dass die Geheimdienstinformationen ueber die WMD falsch waren, aber die Politiker auf die Basis dieser Informationen reagieren mussten. Wenn man glaubt das etwas wahr ist, dann ist es keine Luege. Luegen ist eine Absicht kein Inhalt.

Was waere wenn Bush nicht auf diese Informationen reagiert haette? Saddam Hussain hat taeglich Menschen ermordet waehrend er Terrororganisationen wie die Hammas unterstuetzt hat. Dazu haben/halten sich Al Qaida im Irak auf. Die UN hat wie ueblich alles hingezogen. Laender wie Frankreich versuchen weiterhin ihre dunklen Geschaefte mit dem Irak zu vertuschen.

Es ist furchtbar das Hass und Bessenheit Menschen erblindet laesst. Allen voran Michael Moore. Saddam Hussains bester Verteidiger. Die USA alleine haben in den letzten 20 Jahren knapp 1 Milliarden Menschen befreit. Wieviel hat Frankreich? Keine! Trotzdem glaubt Moore, dass Frankreich die Beste Gesellschaft hat. Selbst Richard Clark behauptet das Moores Film 9/11 Fahrenheit ein haufen schrott ist. Und deshalb meidet Moore von den Medien und diskussionen im Fernsehen, denn er kann seinen Film nicht verteidigen. Er hat selbst die Einladung zu CNN Lary King abgelehnt, nachdem Mr. King einen Sprecher des Weissen Hauses einladen wollte um die Sendung moeglichst fair zu gestalten. Moore laehnte darraufhin ab.

Es ist ganz einfach. Bush und Blair haben nicht gelogen. Was ist nun mit allen den die Bush und Blair beschuldigen mit Absicht den Krieg zu fuehren? Ich habe bis jetzt noch keine Entschuldigungen gehoert.
 
Abwarten.
Wie Du sicher weisst, gibt es ja noch eine zweite Untersuchungskommission, die die Rolle des Weißen Hauses bei den CIA-Ermittlungen untersucht.;)
Dass Bush und Blair auf die "Fehlinformationen" reagieren mussten ist klar. Trotzdem bleiben noch 2 Fragen:

1. Wie kam es zu den Fehlinformationen? Wurde da vielleicht ein politischer Druck ausgeübt?

2. Musste auf die Fehlinformationen in dieser Weise reagiert werden oder wären nicht auch Alternativen möglich gewesen?

Solange das nicht umfassend geklärt ist, wird die Akte "Irakkrieg" noch nicht zugeklappt.;)

dD
 
Aber sonst gehts noch?

Mal ehrlich: Glaubst du im ernst, dass sich die Lage im Irak in irgendeiner Weise stabilisiert hat? Also, wenn ich mir unsre Medien mal durchsehe (das solltest du vielleicht auch mal tun), dann lese ich fast täglich von Bombenexplosionen im Irak, höre davon, dass sich Ärzte ohne Grenzen aus Afghanistan zurück ziehen, weil sie sich von den USA für politische und militärische Zwecke missbraucht fühlen, erfahre, dass die Folterungen im Irak wohl doch von ganz 'oben ' ausgingen, muss mit ansehen, dass die israelische Politik der Vertreibung unter Scharon viel zu oft von eurer Regierung gedeckt wird, schüttle den Kopf, wenn ich sehe, dass die USA die einzige westliche Nation sind, die wieder aufrüsten wie zu Zeiten des kalten Krieges und ach ja: Wo sind eigentlich die Bio- und die Atomwaffen, die der Irak anscheinend in großen Mengen gebunkert hat, um die westliche Welt zu überfallen?

Sorry, aber durch den Kram, den du hier verzapfst, disqualifizierst du dich selbst und es tut mir leid für dich und alle anderen Amerikaner, die immer noch nicht verstehen wollen, dass die aktuelle Regierung eine extrem gefährliche Außenpolitik betreibt - ich persönlich hoffe für euch, dass Kerry die nächsten Wahlen gewinnt, denn sonst geht der Weg immer weiter in die Isolation...
 
Original geschrieben von sir_max
Die USA alleine haben in den letzten 20 Jahren knapp 1 Milliarden Menschen befreit.
So ein ausgemachter Blödsinn!!

Streichen wir das Wort "alleine" und sagen lieber: "Die USA haben mitgeholfen ..."

Gruß
Photon
 
Original geschrieben von sir_max
Es ist ganz einfach. Bush und Blair haben nicht gelogen. Was ist nun mit allen den die Bush und Blair beschuldigen mit Absicht den Krieg zu fuehren? Ich habe bis jetzt noch keine Entschuldigungen gehoert.

*lol* *lol* *lol*
Ne schon klar! Gott sei Dank haben sie uns vor dem bösen Irak bewahrt, welcher uns mit seinen ABC-Waffen überfallen wollte, sie waren schon kurz davor. *buck*
Aber mal was ernstes: Glaubst du das auch was du da schreibst oder willst du uns hier veräppeln? :]

MfG 8)
 
Der meint das Ernst! Aber so ist's halt in Amerika: Der Präsident hat schon Recht. Er muß es ja wissen, denn er ist ja schließlich der Präsident! Kritisch reflektiert und mal über den Tellerrand hinausgeschaut wird dort von viel zu wenigen Bürgern.
Die gemeine Amerikaner weiß noch bis zum Zaun seiner Ranch was abgeht und dann war's das... ;D

Was will man den von einem Präsidenten erwarten, der bis zu seiner Wahl noch nie (!) die Staatsgrenzen der USA verlassen hat?

Über diesen ausgemachten Stuss von Sir_Max könnte ich mich stundenlang aufregen und seitenweise eine Gegenargumentation hier abliefern, aber ehrlich gesagt ist's mir das nicht wert. Soviel Zeit habe ich auch nicht...
 
Wenn es nach Moore und auch nach wohl anderen Laenden gehen wuerde, dann waere Hussain wohl noch immer in der Macht. Es wuerde auch wohl sein, dass Al Qaida zu 75% staerker waere als heute.

Ich sehe es nun mal anders und das ist nun mal genau so wichtig wie jede andere Meinung. Das ist die Schoenheit unserer Welt und ich hoffe das es auch so bleiben wird.
 
Original geschrieben von sir_max
Ich sehe es nun mal anders und das ist nun mal genau so wichtig wie jede andere Meinung. Das ist die Schoenheit unserer Welt und ich hoffe das es auch so bleiben wird.

Diese Worte entbehren nicht einer gewissen Ironie. Denn mir kommt es immer so vor, dass man keine andere Meinung haben darf als Amerika (immer diese Verallgemeinerungen...), sonst wird man von den USA entweder sanktioniert, angegriffen oder einfach nur ignoriert...
 
Als ich den Thread-Titel in der Übersicht gesehen habe, befürchtete ich zu erst Schlimmstes (@Sir_max: Bin von Dir ja schon einiges gewohnt... ;D ;))...
Da ich aber in letzter Zeit einen eher "gemäßigten" Sir_Max in Erinnerung hatte, war mein nächster Gedanke: "Hmm. Der Titel ist sicher sarkastisch/ironisch gemeint. 8) "

Dann öffnete ich den Thread.

Und schließe ihn auch ganz schnell wieder... *buck*

Habe so ein empfindliches Herz und muss auf meine Gesundheit achten... :] :-/



sm (*sich Beruhigungsmittel besorgend*)
 
Ich glaube es natuerlich. Bis jetzt es nun mal die Wahrheit bis es wieder anders bewiesen wird.

Es ist nicht weil der Praesident es sagt, es ist so weil viele es nun auch mal tun. Man sollte sich richtig informieren. Wenn man aber nur die informationen wahrneben will die einem passen. Was kann ich da sagen *noahnung*

Es ist schlimm, dass die Geheimdienste nicht richtig informieren koennen, aber daran kann man nun nichts aendern. Es ist so geschehen, aber es wird nun Zeit auch zuzugeben Bush und Blair falsch beschuldigt zu haben.
 
Original geschrieben von sir_max
Wenn es nach Moore und auch nach wohl anderen Laenden gehen wuerde, dann waere Hussain wohl noch immer in der Macht. Es wuerde auch wohl sein, dass Al Qaida zu 75% staerker waere als heute.

Aber dass sich aus der Gewalt, die von den USA ausgeht evtl. neuer Hass und damit eine größere Rekrutierungsbasis für terroristische Organisationen entsteht, darüber hast du wahrscheinlich noch nie nachgedacht, oder?

Original geschrieben von sir_max

Ich sehe es nun mal anders und das ist nun mal genau so wichtig wie jede andere Meinung. Das ist die Schoenheit unserer Welt und ich hoffe das es auch so bleiben wird.

So bleiben? Ich dachte, der Sinn und Zweck einer Nation ist das 'Befreien' anderer Nationen. Das haben wir hier in Deutschland auch schon mal gedacht und wir haben eine Menge Menschen 'befreit' :[

Ich glaube, dieser Thread wird sehr bald geschlossen werden... :P
 
Natürlich ist es eine gute Sache, einen mordenen Diktator zu entmachten und einem Volk zur Freiheit zu verhelfen ... aber wie heisst es so schön: Der Zweck heiligt die Mittel ???

Die ganzen Umstände des Ablaufes sind aber imho der Stein des Anstosses. Das irakische Volk ist doch George W. Bush völlig "latte" gewesen. Es war eine persönliche Angelegenheit, es ging um Öl und Einfluss ... und wahrscheinlich die Hoffnung, dass ein "Kriegspräsident" rückhaltlos vom Volk (auch bei den Wahlen) unterstützt wird.
Die Suche nach Massenvernichtungswaffen wurde von ganz oben befohlen, und das ganz sicher mit der nicht offen ausgesprochenen Direktive "Findet/Macht irgendetwas !!!"

Moore und seine Polemik ist auch nicht mein Fall, aber bei einigen Aspekten hat er nuneinmal recht, vieles ist aber zu sehr auf den "simple minded" Ami zugeschnitten.
 
Mensch auf einmal so schnelle antworten komm ja gar nicht mit ;D

Original geschrieben von soulmanager@W:E
Als ich den Thread-Titel in der Übersicht gesehen habe, befürchtete ich zu erst Schlimmstes (@Sir_max: Bin von Dir ja schon einiges gewohnt... ;D ;))...
Da ich aber in letzter Zeit einen eher "gemäßigten" Sir_Max in Erinnerung hatte, war mein nächster Gedanke: "Hmm. Der Titel ist sicher sarkastisch/ironisch gemeint. 8) "

Dann öffnete ich den Thread.

Und schließe ihn auch ganz schnell wieder... *buck*

Habe so ein empfindliches Herz und muss auf meine Gesundheit achten... :] :-/



sm (*sich Beruhigungsmittel besorgend*)

Nee wieso denn? ;)
 
Original geschrieben von sir_max
Es ist schlimm, dass die Geheimdienste nicht richtig informieren koennen, aber daran kann man nun nichts aendern. Es ist so geschehen, aber es wird nun Zeit auch zuzugeben Bush und Blair falsch beschuldigt zu haben.

Eine Möglichkeit, welche mir spontan einfällt, ist die, Informationen kritisch zu hinterfragen und dann erst zu handeln. Aber in Wild-West-Manier loszutigern - sorry *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
Fakt ist auch das Al Qaida zur Mehrheit zerstoert ist. Sie kaempfen um ihre Existenz und hoffentlich nicht mehr lange. Sie versuchen verkrampft noch Terrorschlaege aus zu ueben und leider lassen sie zuviele dadurch einschuechtern. Fuer mich steht keine Frage.

Die Gruende um Oel etc woran Bush wohl in den krieg gezogen ist nur eure Meinung. Wenn ihr das so glauben wollt :]

Es war mir schon klar, dass sich die Fanatischen gleich mit allenmoeglichen Argumenten veruschen andere Meinungen zu vernichten. Leider koennen einige es einfach nicht einsehen. Die Welt wird wohl fuer einige nie anders aussehen.

EDIT:
Also bitte wieso haben denn dann die Briten und Russen die gleichen wohl "falschen" informationen recherchiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sir_max
Fakt ist auch das Al Qaida zur Mehrheit zerstoert ist. Sie kaempfen um ihre Existenz und hoffentlich nicht mehr lange. Sie versuchen verkrampft noch Terrorschlaege aus zu ueben und leider lassen sie zuviele dadurch einschuechtern. Fuer mich steht keine Frage.

Die Gruende um Oel etc woran Bush wohl in den krieg gezogen ist nur eure Meinung. Wenn ihr das so glauben wollt :]

Es war mir schon klar, dass sich die Fanatischen gleich mit allenmoeglichen Argumenten veruschen andere Meinungen zu vernichten. Leider koennen einige es einfach nicht einsehen. Die Welt wird wohl fuer einige nie anders aussehen.

passend zum Thema:
hier
 
Die Geheimdienste, allen voran der CIA, sind brutal danebengelegen, da stimme ich zu. Komisch nur, dass sie Bin Laden und Al-Qaida (wussten nichts, aber wussten doch was) im dunkeln getappt sind und bei Saddam mit den ABC-Waffen genauso.

Man muss schon ziemlich verblendet sein, wenn man annimmt, Bush junior wollte die Neuauflage des Irakkriegs nur deswegen, weil ein Diktator da unten so unglaublich böse ist und diese armen Araber von ihm befreit werden müssen und er diese Annahmen auf CIA-Dokumente gestützt hat.
Im Irak gibt's weit mehr als einen Diktator aus dem Erdloch zu holen und das wissen wir alle.

Bush wollte doch diese Ergebnisse der CIA: 'Da unten hats nichts' > 'Nein, da muss es was geben'. Ich könnte meinen A**** drauf verwetten, dass er die Verantwortlichen zu Ergebnissen gezwungen hat und was passiert, wenn man vom Präsidenten gezwungen wird, sieht man nun deutlich. Die präsentierten Ergebnisse mit diesen mobilen Waffenfabriken, meine Güte wer ist so dumm und glaubt das bitte? Diese ganzen bescheuerten und teils sogar lächerlichen Beweise hat doch nie jemand ernsthaft geglaubt. Hinterfragt wurden sie jederzeit kritisch, interessiert hat das aber die USA nicht.

Bush hat einen Grund für einen weiteren Irakkrieg 'gesucht' und die CIA hat ihn 'gefunden'. Blix & Co. hatten doch keine ABC-Waffen entdeckt, aber das war Bush gänzlich egal.

Edit: Bush wollte den Terror ausmerzen? Mit einem Krieg den Terror ausmerzen? Einen Blick auf einen demoralisierten und im Terror versinkenden Irak zeigt doch, was dieser hirnlose Krieg gebracht hat: Da unten regiert das unkontrollierbare Chaos, mit Saddam war es zumindest noch kontrolliert.
Bush halst sich zunehmend den Hass der islamistischen Extremisten auf sich und wir werden da mitreingezogen. An das was uns da noch blüht will ich lieber nicht denken. Aber die Amis werden uns retten, da bin ich mir sicher...
 
Original geschrieben von sir_max

Es war mir schon klar, dass sich die Fanatischen gleich mit allenmoeglichen Argumenten veruschen andere Meinungen zu vernichten. Leider koennen einige es einfach nicht einsehen. Die Welt wird wohl fuer einige nie anders aussehen.

So, jetzt mal ganz ruhig: Wieso sind wir jetzt fanatisch? Im Gegensatz zu dir bringen viele hier vernünftige Argumente auf - aber das ist jetzt wieder so richtig klischee-amerikanisch: Alle, die unserer gottgegeben Allwissenheit widersprechen sind halt fanatisch, am besten sogar Terroristen. :]
 
Ist ja auch was anderes, wenn Blix verzweifelt durch die Wueste rumrennt.

Es war ja nicht nur der CIA ;)
 
Original geschrieben von TeleTubby666
So, jetzt mal ganz ruhig: Wieso sind wir jetzt fanatisch? Im Gegensatz zu dir bringen viele hier vernünftige Argumente auf - aber das ist jetzt wieder so richtig klischee-amerikanisch: Alle, die unserer gottgegeben Allwissenheit widersprechen sind halt fanatisch, am besten sogar Terroristen. :]

Ich hab bis jetzt nur fakten gebracht :-*

EDIT:
Ich will ja nicht um etwas diskutieren wie schon oft zuvor. Ich will ja nur von vielleicht einem hoeren, dass er sich entschuldigt Bush einen Luegner zu nennen. Denn es sieht ja jetzt so aus, dass er es nicht ist. Mehr will ich ja nicht. Ist es so schwer?
 
Bitte was ist denn mit dir los? Ich soll mich entschuldigen, weil ich GW Bush für einen Kriegstreiber halte, der Tausende Menschen auf seinen Gewissen hat? Und ich bitte dich, diese "Beweise" bzw. "Whopper" (wie es bei Moore so schön hieß) hat doch jedes vernüftig denkendes Menschlein entlarven können. Von einem POTUS erwarte ich, dass er Hirn einsetzt und solchen Schwachfug entlarvt. Aber diese Informationen spielten ihm schließlich sehr gut in sein böses Spiel rein.

Und durch die Invasion des Iraks ist Al Quaida erst wieder so richtig aufgeblüht. Denn die haben jetzt massiven Zuspruch und Zuwachs, weil sie durch die Handlungen der USA in ihren Parolen unterstützt werden. Für viele Moslems kommt doch verständlicherweise das Bild auf, dass die USA die Welthegemonie haben wollen. Und die USA sind ja nicht gerade durch ihre Herzlichkeit gegenüber der irakischen Bevölkerung aufgefallen. Die sind nur an eins interessiert-> das Öl im Lande! Die Menschen interessieren sie herzlich wenig..
 
Original geschrieben von sir_max
EDIT:
Also bitte wieso haben denn dann die Briten und Russen die gleichen wohl "falschen" informationen recherchiert?

Also dass die Russen davon ausgingen, dass Saddam WMDs hat, ist mir neu.

Und die Briten wurden in freundlicher "Amtshilfe" vom CIA mit "Insiderinformationen" versorgt. Da kann es kaum verwundern, dass sie zu den gleichen Ergebnissen kommen.;)

BTW: Was mich hier schon wieder stört, ist diese teilweise Anti-Amerika Hysterie. )((
Wenn Sir _Max (Eurer Meinung nach) Blödsinn erzählt, dass widerlegt das sachlich. Aber mit Aussagen wie: "... es ging doch eh nur um Öl..." oder "...Bush benimmt sich wie ein Cowboy im Western..." kommt man auch nicht weiter.
 
Da schon viele Meinungen ausgesprochen wurden, denen ich mich anschliessen kann, sage ich nur noch folgendes dazu:

Al Quaida, egal wie stark sie sind, sind zur Zeit an sich so stark wie kaum zuvor.
Das Medienecho, besonders aus Amerika, auf den "arabischen Terrorismus", schürt Angst unter den Menschen und lässt so Al Quaida stärker werden. Es ist schließlich nachweislich so, dass in den USA immer mal eine Terrorwarnung ausgeht, nur um die Bevölkerung "einzuschüchtern" und somit die Handlungen der Regierung zu rechtfertigen.

Da braucht mir keiner kommen, dass sich Leute bei Bush entschuldigen sollen. Selbst wenn vom Irak-Krieg abgesehen wird - die Medienberichterstattung nach dem 11.September 2001, das Handeln der Regierung daraufhin, die Außenpolitik (ich sag nur als Schlagwort "Altes Europa") ist einfach nicht akzeptabel unter gesamtgesellschaftlichen und globalen Gesichtspunkten.

Zudem es skyphab auch schon angerissen hat: Was ist mit den UN-Waffenkontrolleuren unter Leitung von Blix? Die haben nichts gefunden - das war den USA schlicht egal. Den USA war die UNO egal. Ein Organ, was für solche globalen Konfliktfälle letztendlich eingerichtet wurde.

Übrigens noch ein kurzer Denkanstoss: Die USA haben eine Milliarde Menschen befreit? Bei solchen Sätzen schmerzt es mir überall. Erstens bezweifle ich stark, dass wir hier wirklich von einer Milliarde reden, zweitens die USA allein? Nein. Drittens: Wer denkt an die Greueltaten der USA? Vietnam, Hiroshima, Nagasaki, UND SO WEITER! Soll aber nicht hierüber diskutiert werden, ist nur ein Denkanstoss, den es mit weiteren grauen Zellen auszufüllen gilt.

Zudem: Sehr interessant ist auch die kapitalistische "Erpressung" und Ausbeutung von vielen Ländern (besonders Lateinamerika, welches nicht gerade in Reichtum schwelgt), durch die USA. Aber darüber möchte ich auch nicht diskutieren.

Viele Grüße,

Martin.:)
 
Vielen Dank Herr DerDuke ;D

Es geht hier schliesslich um fakten ;)
 
Was kann ich sagen, wenn schon das Ende des 2. Weltkrieges als Grausamkeit beschrieben wird *noahnung*

P.S. Ich geh jetzt mal pennen und meld mich morgen ( *kopfkratz ) wohl wieder. Les mir dann alles durch ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten