Ethernet Adapter

The_Indeed

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
595
Renomée
1
Standort
Ihrlerstein, Bavaria
Hallo Zusammen,

Ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage an die PDA und Smartphone Gemeinde. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an einen MDA II/III/Vario/Compact ein normales Ethernet Kabel anzuschließen. Ich weiß in Zeiten von WLAN ist das nicht mehr sehr gebräuchlich, währe aber zwingend notwendig für den Einsatzzweck.

thx Indeed
 
ist mir nicht bekannt, aber mit der Socking Station kommst Du doch auch (über den jeweiligen Rechner) ins Netz *noahnung*

andersherum, vielleicht weisst Du es *G*,
ich würde gerne mit WLan ins Netz und dann mit meinem Rechner Synchronisieren.. das haut bei mir auch nicht hin, weil die sich irgendwie nicht finden und/oder ich LAN nicht als Synchronisations"Quelle" angeben kann.
Lässt sich ein PDA im WLan Netz eigentlich "normal" als Rechner ansprechen incl. Ordnerfreigabe?

Das hab ich alles noch nicht geschafft... :(
 
ist mir nicht bekannt, aber mit der Socking Station kommst Du doch auch (über den jeweiligen Rechner) ins Netz *noahnung*

andersherum, vielleicht weisst Du es *G*,
ich würde gerne mit WLan ins Netz und dann mit meinem Rechner Synchronisieren.. das haut bei mir auch nicht hin, weil die sich irgendwie nicht finden und/oder ich LAN nicht als Synchronisations"Quelle" angeben kann.
Lässt sich ein PDA im WLan Netz eigentlich "normal" als Rechner ansprechen incl. Ordnerfreigabe?

Das hab ich alles noch nicht geschafft... :(

Das muss leider zwingend über so ne Art LAN Adapter laufen aufgrund des mobilen Einsatzzwecks.

zu deinem Problem. Du kannst deinem PPC doch eine IP vergeben. Hast das gemacht? Oder lässt du dir eine vom DHCP verpassen?
 
ich hab dhcp laufen, da ich mich immer in unterschiedliche Netze einklinke.
Aber die IP bekomme ich ja Problemlos (am Router) raus...
dennoch kann ich nix an der IP erreichen *noahnung*

Hat ein PDA sowas wie eine Dateifreigabe?
 
>>Hat ein PDA sowas wie eine Dateifreigabe?<<

Mit meinem xda2i kann ich auf Freigaben meiner PCs über Wlan zugreifen, das läuft über den Standard Datei Explorer von WM2003SE einfach \\PC-Namen (gegenfalls noch Benutzer/PAsswort) eingeben und schon kann man z.B. auf mp3/divx zugreifen.

Es gibt auch einen Reg-Hack (wenns einer braucht bescheid geben, bin grad auf der Arbeit) um Dateifreigaben im PDA Laufwerksbuchstaben zuzuweisen damit man nicht immer den umweg über den Explorer nehmen muss und jedes Progi selber darauf zugreifen kann.
 
>>Hat ein PDA sowas wie eine Dateifreigabe?<<

Mit meinem xda2i kann ich auf Freigaben meiner PCs über Wlan zugreifen, das läuft über den Standard Datei Explorer von WM2003SE einfach \\PC-Namen (gegenfalls noch Benutzer/PAsswort) eingeben und schon kann man z.B. auf mp3/divx zugreifen.

Ich glaub Dev meinte es anders herum. Auf dem PDA eine Freigabe einrichten.
Weis ich leider nix zu.

Sonst einer ne idee wegen dem Ethernet Adapter?
 
jep, auf das PDA will ich zugreifen, oder mind. synchronisieren können ohne es in die Ladeschale zu packen.
 
Zurück
Oben Unten