Eure Hardware Wünsche

Captn-Future

Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
8.440
Renomée
316
Standort
VIP Lounge
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
In diesem Thread geht es absolut nur darum auf was Ihr wartet um Aufzurüsten.

Also CPU + Board + Grafikkarte! Ruhig was Ausgefallenes oder Features auf die Ihr schon immer gewartet habt. Vielleicht auch Dinge die kommen sollten und nie gebaut wurden.

Mein Vorschlag:

Ich würde aufrüsten wenn ich diese Sachen zu einem vernünftigen Preis kaufen könnte:

- Athlon 64 mit 2,4 GHz und 1MB Cache in 90µ Sockel 939

- Mainboard mit PCIexpress und zwei mal 16x Slot für SLI, DDR400 mit 4 Bänken und endlich mal ein vernünftiger 7.1 Onboardsound mit echtem Soundchip, optischer SPDIF Ein- und Ausgang. Einzelne IRQs für alle Karten und Onbaord-Geräte. Platz neben den Grafik-Slots. Bitte keine zusätzlichen Schnittstellen mehr Onboard die man sowieso nicht nutzen kann wenn man ein paar Karten im Rechner hat (Schonmal drüber nachgedacht wie man die alle hinten anbringen soll? Firewire, USB 2.0, Soundanschlüsse fürs MOBO, Legacy-Schnittstellen. Wie soll ich da meine Karten alle reinbekommen??)

Nvidia 6800 mit 16 Pipelines, GDDR3, SLI, gute Signalqualität


So und jetzt Ihr!
 
Ich warte auf gar nichts.
Je weniger neue Hardware auf den Markt kommt, desto weniger Geld muss ich ausgeben damit mein PC nicht komplett veraltet.
 
ne Eiswürfelmaschine für den 3,5" Schacht wäre mein Favorit.... vielleicht noch nen Zapfhahn für Desperados im 5 1/4" drüber *g*
 
Athlon 64 mit (echten) 3Ghz (5000+ oder so ;D)
2x Geforce 6950Ultra ;)
SLI fähiges Mainboard mit SIS Chipsatz von Abit
Creative Audigy 3 für PCI Express
2GB DDR-2 RAM (PC 6400) :)


Alles darunter lohnt sich nicht wirklich. Warum sollte man von einem Athlon XP mit 2,2Ghz auf einen Athlon 64 mit 2,4Ghz oder ähnlich aufrüsten? *lol* ;)
 
Warp-Spule

Nahrungs-Replikator

Beamer

Holo-Deck

N USB-Massagestab soll`s ja schon geben (für den Nacken ... natürlich)
 
Samsung SpinPoint V- und P120 ;D
Heatpipe Gehäuse
passiv Netzteil von be quiet!
 
Ein stern-säulenförmiger PC aus amorph-metallischem, stahlblauem, halbdurchsichtigem Material, der wie eine sanft bläulich innenbeleuchtete, von Wasser überströmte Stehle als designerisches Hauptelement in einem mit Bonsaikiefern randbepflanzten Zimmerspringbrunnen steht und von Goldfischen umschwommen wird. Dazu einen 2 x 1,5 m großen Projektoinsbildschirm an der Wand.
 
hmm....steht eigentlich schon in meiner sig in gelb ;D

aber hier nochma:

erstma aufs Sockel939-DFI-Mainboard....wird garantiert ein PCIe x16-slot haben (hoffe auf einen zusätzlichen x8-slot für SLI)....meine GF6800Ultra @ AGP wird verkauft und gleichzeitig eine PCIe-version geholt....die eine Audigy3 fänd ich persönlich overkill, weil meine Audigy2-ZS noch schön ihre Arbeit macht ;D

und zum Mainboard natürlich ein passender Sockel939-90nm-Athlon64....ist ziemlich egal was für einer......die krieg ich mit der WaKü immer ein bissl höher ;)

aja und natürlich die DDR600 von A-Data (tja, ich weiss schon wo es sie in deutshcland gibt :P ;))
 
Epox AMD64 Sockel 939 nForce3 Mainboard.
Verpreche ich mir einiges von :)

Gruss Polli
 
Ich habe mal gehört, das es so in ca. zehn Jahren, dann wann man die Leistung wirklich braucht, ein Prozessor verfügbar ist, der mehr als 640KB Hauptspeicher verwalten kann.

Solange bleibe ich bei meinen 64KB + Datasette :) , alles andere ist overkill.

Grüße,
Tom
 
öhm...
wie kommst du mit diesem rechner ins i-net?

was ich mir wünsche:
nen 50" tft, ne graka, die es auch vernünftig ansprechen kann und ne wand, an der ich es montieren kann ;) (nat. mit perfektem farbverlauf, mit gutem kontrast, ohne fehlpixel und ner trise+tfall <16ms ;) )

ansonsten: nen pc, der absolut lautlos (passiv gekühlt) ist, ohne dass man sich sorgen machen muss, dass das nt demnächst wegraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von OBrian
Das Iwill ZMAX DP dual Opteron Barebone, mit Dual-Core Opterons



Jaaa, das hätte ich auch gern. Wann is denn der Launch in Deutschland? Weiss das jemand? Oder bekommt es das Teil sonst irgendwo?

Drchem
 
Original geschrieben von der U.W.E.
öhm...
wie kommst du mit diesem rechner ins i-net?

vertu dich da nicht, es gibt sogar C64er die als webserver am internet hängen *chatt*
 
HDTV-fähigen digitalen SAT Receiver mit Festplatte & 100/1000MBit Netzwerkanschluß wär net schlecht. Dazu noch nen fetten TFT und ne gescheite Anlage ;)
 
najo, ich warte darauf, dass die entwicklung entlich mal was langsamer geht, da sonst der Beruf des "IT-Systemelektonikers" und Ähnlichem bald TOT ist.

*vor Angst heulen könnt*

röwe
 
Zurück
Oben Unten