Eure Maximale vcore?

P4nTh3r

Cadet
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
31
Renomée
0
Standort
Frankfurt am Main
hi,
hab mich auch per suchfunktion schlau gemacht, aber da es bislang kein thread dafür gibt dachte ich mich machste dochma eins auf ;)

mich würds mal intressieren auf welchem vcore ihr euren pc betreibt und ob ihr vlt ma getestet habt wie weit ihr erhöhen könnt...

also mein 3700+ läuft auf 2.8ghz bei 1,5-1,57V
hab im bios bisher nur max +0.2 dazu gegeben = 1,7V
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardspannung, also 1,35 V. Mein X2 macht damit immerhin 2600 MHz, was will ich mehr 8)
Höher gehe ich nicht, wegen der Temperaturentwicklung und vor allem der Elektromigration. Sonst lässt er sich nach einem halben Jahr 'ne Ecke schlechter übertakten, kennt man ja.
 
Meiner läuft bei 1,57V - 1,59V
Dadurch gibts schöne 2600MHz, für nen 3200+ denke ich i.O.

Mehr will ich irgendwie net geben :D hab Angst^^
 
Meiner läuft bei 1,57V - 1,59V
Dadurch gibts schöne 2600MHz, für nen 3200+ denke ich i.O.

Mehr will ich irgendwie net geben :D hab Angst^^


an deiner Stelle hätte ich jetzt schon Angst *buck*
Eine 90nm SOI CPU mit solchen Spannungen zu quälen grenzt in meinen Augen an Wahnsinn ...

Mein A64 rennt ebenfalls mit Standard-Vcore; wenn, dann würde ich die CPU eher UNTERvolten als übervolten ....
Einen AXP 2500+ hatte ich mal zeitweise mit 1,8Vcore laufen - letztendlich hätte ich darauf lieber verzichten sollen, hat es mir doch kaum Vorteile beim Takt gebracht. :P

mfG

denton
 
Genau so einen Thread hatte ich vor nicht all zu langer Zeit auch schon einmal eröffnet....

Da wurde mir geraten, nicht über 1,55V zu gehen. Bin jetzt im Moment bei 2750Mhz @ 1,48V. Da hier meine CPU am Limit zu sein scheint, da jedes Mhz mehr, einer enormen Spannungserhöhung bedarf, werde ich es auch bei der Spannung belassen. Vielleicht macht mir aber auch das Mobo ab über 250 Mhz Systemtakt nen Strich durch die Rechnung...

Zumal der Prozi ja nur selten bei maximalem Takt und auch Spannung läuft, RMClock sei dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
also höher als 1,55V kommt bei mir nicht and die CPU, und die 1,55V sollten nciht durchschinttswert, sondern Spitzenwert sein...
 
zum testen max. 1,55 - 1,6 v (mit wasserkühlung)

zum dauerbetrieb max. 1,5 v
 
Mein 3700+ @2,43Ghz läuft auf 1,296V - 1,312V
 
Mein 3700+ läuft bei 1.33V bei 2465 MHZ ;) .. geile taktrate *g
 
Dann is meine VCore wohl zu hoch x.X^^
Dann geh ich halt 100MHz runter *schnief*
 
deine CPU wirds dir danken 8)
 
Jetzt bei 2450MHz @ 1,42V
Die CPU läuft auch auf Cool n Quiet...d.h. net immer @ Full VCore ;)

Aber nun hoff ich dass die CPU auch ne Weile rennt *g*

Btw: Bei Aquamark hats netmal 2000 Punkte ausgemacht *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen 1,425V bei 2510MHz, komischerweise geht die CPU jetzt n Stück besser, als wie sie ganz neu war;) ist das möglich? Vorher brauchte sie noch 1,45V für diese Taktrate, damit es bei Prime keinen Abbruch gab.
Mehr als 1,55V würd ich auf keinen Fall geben.
 
das ist ganz normal, die CPU muss sich erst an die Taktraten "gewöhnen"...

Wie mit einem neuen Auto
 
Hab aber ähnliches auch beobachtet, nachdem ich meinen 3200Venice schon ne Weile ausreize. VCore is auf 1,45 bei 2500 Mhz. Mehr muss nich sein.
 
A64 3000+ ist bei 2666MHz nun bei 1.45 Vcore geht noh etwas tiefer mit der Vcore, aber ich bin dabei in 2-3 Std. noch etwas höher zugehen... hatte schon 2750Mhz aber da machte mit der HTL ( war über 1000Mhz) dicht!

mfg
Schmokkie
 
ja mach ich aber wann ander mal 2,6Ghz reicht mir erstmal ;)
temps sind auch geschmeidig, bei einem gesunden lautstärkepegel.

mfg
Schmokkie
 
Ich fahre auch mit Standard-Vcore..
A64 3200+ Venice E6 @ 2400Mhz 1.4 Volt VCore
Selbst mit 1,45 ( mehr gibt das Board ja nicht her) war nicht mehr drin.
Das Maximum für mich wären 1.5 Volt.
Mehr würde ich einer 90nm CPU nicht zumuten..

Tschöö
 
das ist ganz normal, die CPU muss sich erst an die Taktraten "gewöhnen"...

Wie mit einem neuen Auto

hm.. Achso?! hab mich auch schon gewundert, warum meine Cpu seit neuestem bei gleicher Spannung noch nen stückchen höher geht als früher. :)

Aber kann mal irgendwer erklären warum das so ist? mir fällt irgendwie keine logische Begründung dafür ein... ???
 
das weiß ich nicht, ist aber bei ganz vielen Leuten so
 
also ich will leise deswegen max 1.3 Volt Vcore mein Venice macht das mit 2300 Mhz- das langt mir:)
 
gehts hier nur um AMDs?

also mein Pentium M 730 bekommt von mir max. 1,575V (bei 2750MHZ = 51W Verlustleistung)

jetzt läuft sie mit 2400MHZ @ 1,325V ~ 31W (bin noch am testen....will noch weniger geben)

meinen Northwood hab ich max. 1,6 - 1,625V gegeben (bei 3600MHZ ~ 110W Verlustleistung) wobei er aber bei last auf 1,54-1,57V sank (IC7G)

mein Prescott bekam glaub ich max. 1,5V (bei 3600MHZ ~115W Verlustleistung)

mein Sempron 3000+ (sockel A) bekam sogar mal 2V (für ein paar minuten)
 
Mein X2 3800 ging unter Standartvcore auf 2400mhz und temps waren nur 2 grad höher.
Werde wo mal mit mehr vcore probieren
 
habt ihr mal getestet ab wieviel V der cpu die 3ghz grenze knackt?
habs zwar mit 1.7V aus probiert aber ich krieg das scheiß teil nich prime stabiel ;)
 
Zurück
Oben Unten