App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Excel: Zelleninhalte auf zwei Zellen aufteilen
- Ersteller FrEsch84
- Erstellt am
FrEsch84
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2001
- Beiträge
- 2.124
- Renomée
- 10
- Standort
- hieß früher Snake_2002
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2
- Prozessor
- Intel Core i5 6600
- Mainboard
- ASUS B150I Pro Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-L9i
- Speicher
- 16GB Kingstion Fury Black
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD 7770 OC
- Display
- 19" NEC 1970NX; LG 24EA53 24"
- SSD
- Intel 600p 256GB M.2
- Gehäuse
- Fractal .Node 202 mITX
- Netzteil
- Chieftec SFX-500GD-C
- Betriebssystem
- Windows 10
Hi Leute,
Ich hab hier ne Exceltabelle in der eine Spalte (aber nicht alle Zellen) nach folgendem Schema aufgebaut sind 23532 @ 346. Jetzt hätte ich gerne irgendwie geregelt, dass alles was vor dem @ steht in der aktuellen Zelle verbleibt und das nach dem @ steht in ne andere Spalte geschrieben wird.Das @ Zeichen soll dann verschwinden. Geht das irgendwie komfortabel? Man kann doch sicher das @ Trennzeichen verwenden.
Hat da irgendwer ne Idee?
Gruß Frank
Ich hab hier ne Exceltabelle in der eine Spalte (aber nicht alle Zellen) nach folgendem Schema aufgebaut sind 23532 @ 346. Jetzt hätte ich gerne irgendwie geregelt, dass alles was vor dem @ steht in der aktuellen Zelle verbleibt und das nach dem @ steht in ne andere Spalte geschrieben wird.Das @ Zeichen soll dann verschwinden. Geht das irgendwie komfortabel? Man kann doch sicher das @ Trennzeichen verwenden.
Hat da irgendwer ne Idee?
Gruß Frank
Stonehedge
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.07.2002
- Beiträge
- 2.407
- Renomée
- 209
Geht auch mit der "Text-in-Spalten"-Funktion!
Einfach die gesamte Spalte markieren, "Daten" -> "Text in Spalten" -> "Getrennt" -> Trennzeichen = @ -> Fertig stellen
Einfach die gesamte Spalte markieren, "Daten" -> "Text in Spalten" -> "Getrennt" -> Trennzeichen = @ -> Fertig stellen
FrEsch84
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2001
- Beiträge
- 2.124
- Renomée
- 10
- Standort
- hieß früher Snake_2002
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2
- Prozessor
- Intel Core i5 6600
- Mainboard
- ASUS B150I Pro Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-L9i
- Speicher
- 16GB Kingstion Fury Black
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD 7770 OC
- Display
- 19" NEC 1970NX; LG 24EA53 24"
- SSD
- Intel 600p 256GB M.2
- Gehäuse
- Fractal .Node 202 mITX
- Netzteil
- Chieftec SFX-500GD-C
- Betriebssystem
- Windows 10
Thx for help.
Die Lösungsvorschläge sind schon ziemlich gut, aber führt mich noch nicht direkt ans Ziel.
Der Kopiert die Inhalte ja jeweils. Es ist aber gewünscht, dass der Teil der hinter dem @ in die Neue Zelle verschoben wird. wäre das noch irgendwie zu bewerkstelligen?
Ich fürchte irgendwie man braucht dafür VBA
Greetings Frank
Die Lösungsvorschläge sind schon ziemlich gut, aber führt mich noch nicht direkt ans Ziel.
Der Kopiert die Inhalte ja jeweils. Es ist aber gewünscht, dass der Teil der hinter dem @ in die Neue Zelle verschoben wird. wäre das noch irgendwie zu bewerkstelligen?
Ich fürchte irgendwie man braucht dafür VBA
Greetings Frank
Stonehedge
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.07.2002
- Beiträge
- 2.407
- Renomée
- 209
Snake: Stimmt nicht ganz!
Die Text-in-Spalten Funktion legt dir hinter deiner Ausgewählten Spalte eine (oder halt mehrere, je nachdem was Du für Parameter angibst) neue an und der Inhalt wird dann auf die alte und auf die neue Spalte aufgeteilt.
Oder ich verstehe dein Problem jetzt nicht genau? Bitte Info!
Die Text-in-Spalten Funktion legt dir hinter deiner Ausgewählten Spalte eine (oder halt mehrere, je nachdem was Du für Parameter angibst) neue an und der Inhalt wird dann auf die alte und auf die neue Spalte aufgeteilt.
Oder ich verstehe dein Problem jetzt nicht genau? Bitte Info!
FrEsch84
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2001
- Beiträge
- 2.124
- Renomée
- 10
- Standort
- hieß früher Snake_2002
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2
- Prozessor
- Intel Core i5 6600
- Mainboard
- ASUS B150I Pro Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-L9i
- Speicher
- 16GB Kingstion Fury Black
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD 7770 OC
- Display
- 19" NEC 1970NX; LG 24EA53 24"
- SSD
- Intel 600p 256GB M.2
- Gehäuse
- Fractal .Node 202 mITX
- Netzteil
- Chieftec SFX-500GD-C
- Betriebssystem
- Windows 10
So nochmal genau erklärt
Ich hab eine Zelle A1 in der die Inhalte 35908 @ 4593 stehen. Ich möchte jetzt das die 4593 in die Zelle beispielsweise G1 verschoben wird. In der Zelle A1 bleibt nur noch die 35908 stehen.
Ich hab eine Zelle A1 in der die Inhalte 35908 @ 4593 stehen. Ich möchte jetzt das die 4593 in die Zelle beispielsweise G1 verschoben wird. In der Zelle A1 bleibt nur noch die 35908 stehen.
Stonehedge
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.07.2002
- Beiträge
- 2.407
- Renomée
- 209
genau das macht die Text-in-Spalten-Funktion doch! Allerdings überschreibt die die Daten aus der rechts neben liegenden Spalte. (Also in dem Fall die Spalte B) - also solltest Du vorher eine neue leere Spalte B einfügen. Und wenn Du mittels der Funktion dann links und rechts aufgteteilt hast, ist es doch das einfachste, einfach B nach G zu verschieben. (Einfach die Spalte komplett markieren, den Rahmen klicken, gedrückt halten und alles nach G ziehen) - Fertig!
FrEsch84
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2001
- Beiträge
- 2.124
- Renomée
- 10
- Standort
- hieß früher Snake_2002
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2
- Prozessor
- Intel Core i5 6600
- Mainboard
- ASUS B150I Pro Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-L9i
- Speicher
- 16GB Kingstion Fury Black
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD 7770 OC
- Display
- 19" NEC 1970NX; LG 24EA53 24"
- SSD
- Intel 600p 256GB M.2
- Gehäuse
- Fractal .Node 202 mITX
- Netzteil
- Chieftec SFX-500GD-C
- Betriebssystem
- Windows 10
genau das macht die Text-in-Spalten-Funktion doch! Allerdings überschreibt die die Daten aus der rechts neben liegenden Spalte. (Also in dem Fall die Spalte B) - also solltest Du vorher eine neue leere Spalte B einfügen. Und wenn Du mittels der Funktion dann links und rechts aufgteteilt hast, ist es doch das einfachste, einfach B nach G zu verschieben. (Einfach die Spalte komplett markieren, den Rahmen klicken, gedrückt halten und alles nach G ziehen) - Fertig!
THX, ich stand gerade auf dem Schlauch Problem ist gelöst.
Danke Danke
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 3K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 15K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 52K