Excel: Zelleninhalte auf zwei Zellen aufteilen

FrEsch84

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
2.124
Renomée
10
Standort
hieß früher Snake_2002
Hi Leute,

Ich hab hier ne Exceltabelle in der eine Spalte (aber nicht alle Zellen) nach folgendem Schema aufgebaut sind 23532 @ 346. Jetzt hätte ich gerne irgendwie geregelt, dass alles was vor dem @ steht in der aktuellen Zelle verbleibt und das nach dem @ steht in ne andere Spalte geschrieben wird.Das @ Zeichen soll dann verschwinden. Geht das irgendwie komfortabel? Man kann doch sicher das @ Trennzeichen verwenden.

Hat da irgendwer ne Idee?

Gruß Frank
 
Wenn in der Zelle A1 z.B. 2532 @ 346 steht:

Eintrag in B1
Code:
=LINKS(A1;FINDEN("@";A1)-1)

Eintrag in C1
Code:
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("@";A1))

Das sollte es gewesen sein!
 
Geht auch mit der "Text-in-Spalten"-Funktion!

Einfach die gesamte Spalte markieren, "Daten" -> "Text in Spalten" -> "Getrennt" -> Trennzeichen = @ -> Fertig stellen
 
Thx for help.

Die Lösungsvorschläge sind schon ziemlich gut, aber führt mich noch nicht direkt ans Ziel.

Der Kopiert die Inhalte ja jeweils. Es ist aber gewünscht, dass der Teil der hinter dem @ in die Neue Zelle verschoben wird. wäre das noch irgendwie zu bewerkstelligen?

Ich fürchte irgendwie man braucht dafür VBA ;)

Greetings Frank
 
Snake: Stimmt nicht ganz!

Die Text-in-Spalten Funktion legt dir hinter deiner Ausgewählten Spalte eine (oder halt mehrere, je nachdem was Du für Parameter angibst) neue an und der Inhalt wird dann auf die alte und auf die neue Spalte aufgeteilt.

Oder ich verstehe dein Problem jetzt nicht genau? :) Bitte Info!
 
So nochmal genau erklärt

Ich hab eine Zelle A1 in der die Inhalte 35908 @ 4593 stehen. Ich möchte jetzt das die 4593 in die Zelle beispielsweise G1 verschoben wird. In der Zelle A1 bleibt nur noch die 35908 stehen.
 
genau das macht die Text-in-Spalten-Funktion doch! Allerdings überschreibt die die Daten aus der rechts neben liegenden Spalte. (Also in dem Fall die Spalte B) - also solltest Du vorher eine neue leere Spalte B einfügen. Und wenn Du mittels der Funktion dann links und rechts aufgteteilt hast, ist es doch das einfachste, einfach B nach G zu verschieben. (Einfach die Spalte komplett markieren, den Rahmen klicken, gedrückt halten und alles nach G ziehen) - Fertig!
 
genau das macht die Text-in-Spalten-Funktion doch! Allerdings überschreibt die die Daten aus der rechts neben liegenden Spalte. (Also in dem Fall die Spalte B) - also solltest Du vorher eine neue leere Spalte B einfügen. Und wenn Du mittels der Funktion dann links und rechts aufgteteilt hast, ist es doch das einfachste, einfach B nach G zu verschieben. (Einfach die Spalte komplett markieren, den Rahmen klicken, gedrückt halten und alles nach G ziehen) - Fertig!

THX, ich stand gerade auf dem Schlauch ;) Problem ist gelöst.

Danke Danke :) *great*
 
Zurück
Oben Unten