News "Expertenkreis Amok": Verbot von "Killerspielen" und Forderung von Internetsperren

[3DC]Payne;4044687 schrieb:
Ist nämlich auch auffällig, das es besonders in D und US of A öfter mal zu solchen Taten kommt.
Das lässt doch eher den Schluss zu, das die Gesellschaft daran Schuld ist.

Aber das kann man natürlich niemandem sagen, kann ja nicht sein, was nicht sein darf...

Was kennzeichnet die beiden Länder wohl?
Kultur, Wirtschaftspolitik, inzwischen auch annäherung der Bildungssysteme (dank Sparmaßnahmen in Deutschland), "Freiheit" (nicht alles ist so rosig daran, wie es klingt.. das heisst nämlich auch, dass sich der Staat aus Reglements heraushält, die eigentlich Garanten für ein friedliches Zusammenleben sein könnten), Liebhaberei von Schusswaffen (vor den Amoktaten wusste ich wirklich nicht, wie schlimm es damit in Deutschland aussieht!), gezielte Aussonderung von "anderen", natürlich nicht laut Gesetz, aber es geschieht täglich und an jeder Ecke. *buck* Selbst die Polizei sondert gezielt aus, mögliche Kriminelle werden nach aussehen oder nach dem Kfz, was sie benutzen, beurteilt und daraufhin kontrolliert. Rassismus zur Verbrecherverfolgung als Staatsraison.. ! Was will man da wohl machen, ach ja, die Killerspiele verbieten *noahnung* Wird lustig wenn danach weiterhin Amokgelaufen wird, von wem auch immer, mit was auch immer.
 
Klar, Killerspiele... sowieso alles deren Schuld. Wenn ich diesen Dreck lese möchte ich die Deppen die sowas verzapfen am liebsten mit der Nase voran in ihren abgelieferten Scheißhaufen stecken.

Es ist ja auch viel teurer und viel unpopulärer endlich mal zuzugeben das die jahrzehntelange Sparerei an Bildung und Kultur und Sport dazu geführt hat das wir und mit unserer Jugend in einer solchen Situation befinden.

All die Gockel auf dem Misthaufen der sich Reichstag nennt, krähen nur das was der Bauer hören will nur damit sie sich weiter auf dem Misthaufen tummeln dürfen. Das Wohl des Volkes hat doch keiner mehr im Sinn, eher die eigenen Versorgungsansprüche. Selber haben sie Jahrzehnte lang studiert und gelernt auf Staatskosten und mehr als großzügig. Nun soll alles Geld kosten für Studenten und Schüler, für Kinder und Jugendliche und auf einmal wundert man sich, daß das soziale Gefüge auseinanderbricht? Das ist doch alles selbstverschuldet. Von vorne bis hinten beschissen und belogen wird man und dann muss man sich auch noch so ein deppertes Geschmarre anhören. Es wäre zum Kotzen wenn es nicht zum Heulen wäre.
 
...denn die meisten dieser selbsternannten oder sogenannten Experten sind genauso im Rentenalter wie die meisten unserer neu gewählten Spitzenpolitiker. Solche Rentner sollten nicht nach Ihren Ansichten aus der Prä-Computerzeit über Dinge in unserer Gesellschaft urteilen dürfen. Die meisten Herren Experten sind dank Ihres Alters meist noch nicht mal in der Lage Emails zu schreiben oder bei Facebook ein Profil anzulegen. Deshalb fordere ich eine Altersgrenze für Expertenrunden. Nur Leute zwischen 18 bis 45 Jahre sollten über den Verhaltenskodex im Internet oder bei Games oder bei Fernseh- und Videoprogrammen Urteile abgeben dürfen. Dann könnte man die Gedanken dieser Leute dazu wenigstens mal ernst nehmen. Wenns nach so Leuten wie Stoiber oder Schäuble ginge, dann laufen bald nur Heidi-Heimatfilme aus den 1950er Jahren und wir würden wieder Briefe schreiben, die Herr Schäuble dann vorsichtig über Wasserdampf begutachten könnte. Diese alten Politiker sollen mal in Rente gehen, am besten in Frührente ab 60, denn die gesellschaftliche Entwicklung verstehen die meisten von denen schon seit 20 Jahren nicht mehr.
 
Wie muß man sich diesen Verein der Experten vorstellen ?
80 jährige Tattergreise die selbst den Tonfilm verteufeln ?

Man kann ja sicherlich weltfremd sein, aber was diese Geißeln Gottes dort "erbrechen" ist querdimensional.
Eventuell sollte man diese Leute mal auf ihre geistige Gesundheit prüfen lassen.

Am liebsten täte ich ja schreiben das es irgendwie schade ist das Amokläufer immer die Falschen erwischen, aber das wäre dann doch zu platt.

Ich habe mir die Arbeit gemacht, alle der Experten mal zu ergoogeln.

Es ist keiner unter 45, der überwiegende Teil ist 50+...


Also alles Doom-Spieler, die wissen, wovon sie im Falle von Killerspielen reden.

Bis auf ein paar handvoll Statements finde ich das Papier nicht soo schlecht. Viele Forderungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, und wo es gut ist, wenn man da mal wieder dran erinnert.

Das Problem wird nur sein, dass sich Medien eher auf PC-Spiele konzentrieren werden, als die wirklich guten Vorschläge/Anmerkungen zu verbreiten.
 
...

Bis auf ein paar handvoll Statements finde ich das Papier nicht soo schlecht. Viele Forderungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, und wo es gut ist, wenn man da mal wieder dran erinnert.
....

Also ich lehne dieses Machtwerk schon aus Prinzip ab.
Ich weiß nicht wie oft ich auf den gelesenen Seiten die Wörter Killerspiel und Exekutionsvideos gelesen haben.
Exekutionsvideos, Gewaltvideos ja welche noch ? Und wie definieren ? Wenn Micky Maus mit brennendem Arsch durchs Bild rennt, *zack* Stoppschild drüber ?
Sorry aber da zwingt sich mir der Verdacht auf das die Hälfte der Genossen sich Nachts mit der Lederklappse vermöbeln lässt und mit diesem Rundumschlag das Gewissen Gott gegenüber reinigen will.
Alleine wenn ich schon die Fotos dieser Experten sehe zwängt sich mir ein Vergleich zwischen einem Regisseur und Uwe Böll auf :-X

Die andere Hälfte liest sich wie ein Werbeblatt für schlecht laufende Internetseiten, empfohlen damit die dortigen Experten den Webspace weiter zahlen können, indem sie noch mehr Kindern ihre Klingeltonwerbung unter die Nase reiben.

Einerseits wollen sie Videos, Spiele und das halbe Internet verbieten oder sperren.
Auf der anderen Seite wollen sie eine Altersüberprüfung.
Für was denn ? ARD.de nur noch ab 18 ?
Alles andere wäre ja gesperrt.
Der Rest der dort drin steht ist schon längst Programm nur kümmert sich kein Arsch drum.
Diese 48 sind alles aber mit Sicherheit nur eines und zwar Bullshit in Reinkultur, finanziert durch Steuergelder.
Was diese Weltuntergangsfetischisten dort während der Erstellung dieses Machwerks versoffen und verfressen haben, hätte man besser an die Arche schicken sollen.

Sorry aber mir kommt der Gulasch hoch wenn ich sowas lese.
Da fehlt mir die Logik dahinter und erstrecht das minimalste Verständnis wie sowas an die Öffentlichkeit gelangen darf.

Ja man sollte zensieren und sperren.
Solche Schriften zensieren und die Schriftsteller wegsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Leute zwischen 18 bis 45 Jahre sollten über den Verhaltenskodex im Internet oder bei Games oder bei Fernseh- und Videoprogrammen Urteile abgeben dürfen. Dann könnte man die Gedanken dieser Leute dazu wenigstens mal ernst nehmen.

Selten so einen impulsiven Schwachfug gelesen. :P
Damit verallgemeinerst Du noch schlimmer als die Leute, die Du kritisieren willst. :]
Dummes, aus einer Laune heraus abgetipptes Kinderzimmer-Geschreibsel...
es gibt genug junge Menschen, die genau auf dieses "Killerspiel-macht-böse"-Gebrabbel der Politiker hereinfallen.
 
Fakt ist, die Killerspieldisku geht immer wieder am Thema vorbei. Killerspiele sind für Amoktaten ein kleiner Baustein bei der Durchführung, ebenso Schützenvereine oder Killerfilme (sowas soll's auch geben) aber beileibe kein Verursacher, nicht wirklich das Problem. Sonst gäbe es wohl wöchentlich an jeder größeren Schule im Land einen Amoklauf.

Wie billig ist es die Aufmerksamkeit auf die Spielchen zu lenken, dann ist wenigstens kein anderer dran Schuld, auch nicht die Gesellschaft, auch man selbst nicht, höchstens die hart arbeitenden Eltern die ihre Kiddies zocken lassen. Dass Esport billiger wie andere Hobbies sein könnte und das sich früher real geprügelt wurde wo heute ein kleiner Daddelabend unter Freunden ausreicht, geht in die Hirne der älteren Generation (Rentner regieren das Land, vergesst es nicht) natürlich nicht hinein.
Böse neue Welt, weil man sie nicht verstehen will, vielleicht hagelt es auch deshalb verbote, weil div. Politiker, bzw. deren Schreiberlinge, keinen Bock haben, sich mit Inet + Spielen überhaupt rechtlich außeinanderzusetzen. Für das Thema finden sich wahrlich schwerer Anwaltskanzleien die sich damit gut genug auskennen um unseren Spitzenpolitikern die Arbeit abzunehmen ;)
 
Tja, die nächsten 4 Jahre werden hart, war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber wenn selbst die Börse auf einen Vorschlag der Besserverdienerpartei hin (Förderung von Solaranlagen einstellen, damit die großen Vier mehr Gewinn machen können) scharf nach unten geht, dann kann man sich ja denken, wie es erst denen geht, die schwarz-gelb nicht gewählt haben (also der Mehrheit der Bevölkerung). Wenn wir mit einem läppischen Killerspielverbot davon kämen, wär ja noch alles in Butter, aber die richtigen Klopper kommen noch, immerhin hat die Legislaturperiode noch gar nicht angefangen...
 
Wieder so ein Lobyistenpapier mehr.8-(

So ganz Astrein liefen die Ermitlungen in Winnenden auch nicht. Wehr Zeit hat kann sich da ruhig mal ein bischen mit beschäftigen.

Als nächstes kommen wohl am Boden verschraubte Stühle mir Fußfesseln in die Klassenzimmer. Also ich weiss nicht mehr was ich von dem ganzen Therorwahn noch halten soll.

Ich denke nicht, dass das was mit Lobyarteit zu tun hat, es gibt auf Lobyisten, die ihre Arbeit in der Politik für Spiele vertreten.

MfG

Gothie
 
Tja, Deutschland. Du hast gewählt. Und viele haben aus Trotz statt SPD die FDP gewählt. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, weil die unterschiedlichen Positionen zu different sind. Einiges davon ist aber nicht so verkehrt. "Killerspiele" gibt es aber leider schon länger. Allerdings sollte man die Eltern entscheiden lassen, was ihre Kinder spielen.
Noch schlimmer ist, was im Innenministerium getrieben wird.
Ich hoffe der Schäuble kann seine bisherigen Pläne nicht weiterführen.
 
Wenn es kein Lobyistenpapier ist was dann?

Es gaht darum den "ach so dummen Bürger" vor irgend welchen Gefahren zu schützen und alles zu überwachen. Argumente werden an den Haaren herbeigezogen und so umgeschrieben das sie passen.

Das mit dem Killerspielen ist nur Fassade, um eine freiheitliche Meinugsbildug durch Internetzensur zu verhindern. Man kann nur hoffen das die FDP ihr Wahlversprechen hält und Zensur nicht zulässt.

Auch scheinen immer mehr Politiker nicht mehr zu verstehen wann man vom Opfer zum Täter wird. Meiner Meinug nach sollte man das Papier da ablegen wo es hingehört, nämlich in den Müll.
 
Das ist der gleiche Typ der auch an die 9/11 Verschwörung glaubt...immer recht seltsam, sind immer die selben Typen, genau wie auf Youtube die Videos mit den UFOs...immer von 2-3 Personen,die dann gleich mal 15 UFO Sichtungen machen...haha ;D

Jetzt wars die MAFIA (!) und die Polizei deckt alles, die gehören ja zusammen, Illuminati? Wahrscheinlich...


... der gleiche Type, der aufgrund seines linksextremen Hintergrundes in der Industrie nicht bleiben konnte!
 
Vielleicht sollte man im Umkehrschluss mal ein Blatt vorlegen, welches von 16-24 jährigen ausgearbeitet worden ist. Verbot vom Musikantenstadl, der Schwarzwaldklinik, Kreuzworträtselhefte verbieten und natürlich ein Verbot jeden Tag um 12 ein Kaffeekränzchen samt Kuchen halten zu dürfen (ungesund, gesellschaftsschädigend, schlechtes Vorbild = zu viele dicke Kinder) ... mal sehen was unsere Renter dann an ihrem Papier ändern. ;D
.
EDIT :
.

btw: halt wieder typische "Experten" ohne Ahnung und wenn man sie darauf anspricht kommt wahrs. (wie vor ein paar Monaten von diesem CDU Politiker): "Muss ich denn ein Baum sein, um zu wissen, wie es im Regenwald aussieht?" ... ganz toll!
 
Alleine schon, daß in diesem "Expertenkreis" die Opfereltern (im übrigen ein geiler Begriff) sitzen, macht aus dieser Sache eine Farce!

"Verbrachte verhältnismäßig viel Zeit am Rechner" da kommt mir echt die Murke hoch. Wenn ich alleine zusammenrechne was ich für die Uni am Rechner sitze. Nur weil diese Lappen ihre Arbeiten noch an der Schreibmaschine getippt haben.

"Grenzen der Lobbyarbeit" für Schützenvereine. Aber die Regierung darf Lügen verbreiten und den mündigen Bürger entmündigen und anschließen bestrafen! Babyklappe für illegela Waffen *rofl*
Alleine wenn ich die ganze Scheiße zum Thema Waffenempfehlungen lese. Ich werd so wütend, Wut Wut Wut!!!!

"Sendezeiten Im fernsehen überprüfen". Ich geh kaputt. Wenn ich als Kind/Jugendlicher was sehen wollte, dann bin ich eben nachts aufgestanden, wenn ich da überhaupt schon schlafen war. Meine Fresse, diese Leute sind sowas von fernab jeglicher Realität. Würde gerne mal die Kinder der Experten sehen. Entweder die ziehen sich schön hinter dem Rücken der Eltern ne Line oder die spielen Flöte und Geige, tragen Polunder und gehen auf Schulen für besonders Begabte!

Sehr geil auch die Empfehlungen für die Schulen.Besonders auch die Zuschüsse für Wächteranlagen, mauern, türen, Tore und Schranken. Einfach der absolute Hammer, denke wir sollten alle Schulen in den Osten verlegen :-X und den Ulbricht wieder ausbuddeln, der könnte da helfen. Wahlweise schlage ich die Wolfsschanze als neues gesamtdeutsches Schulcenter of securital excellence vor.

So einen Schwachsinn wie diese Analyse habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gelesen. Vielleicht abgesehen von diversen Propaganda Blättchen unserer linken und rechten Mitbürger. Da werd ich einfach nur wütend!!!! Und solche Leute behaupten den Willen des Volkes zu vertreten, aahhhhh Hass und Wut..........

So ich muß jetzt mal schnell CS löschen.............
 
Ich denke nicht, dass das was mit Lobyarteit zu tun hat, es gibt auf Lobyisten, die ihre Arbeit in der Politik für Spiele vertreten. ...
Nein, natürlich nicht ... da werden Medienpolitische Vorschläge gemacht, aber da haben die glatt vergessen die Medienexperten schlechthin dort einzuberufen. Das Hans Bredow-Institut macht solche Medienbetrachtung.

Deren Publikationen und Einschätzungen werden von allen deutschen Öfffentlich Rechtlichen genutzt, und wird auch international beachtet.

Auch das Familienministerium hatte die Schrift "Medien und Gewalt" publiziert. Deren Essenz lautete:
... " ... Letztlich bestätigen aktuelle Forschungsbefunde die schon länger gültige Aussage, dass manche Formen von Mediengewalt für manche Individuen unter manchen Bedingungen
negative Folgen nach sich ziehen können. ...

Das genaue Zusammenspiel von Risikofaktoren bedarf aber ebenso wie die Identifikation der tatsächlich wirksamen Elemente medienpädagogischer Strategien für verschiedene Zielgruppen ... noch der weiteren Untersuchung.

Diese Folgerung aus der bisherigen Forschung zum Thema „Medien und Gewalt“ entspricht nicht dem Bedürfnis weiter Teile der Öffentlichkeit nach eindeutigen Antworten auf die Frage nach der Gefährlichkeit von Mediengewalt.

Jede einfache Antwortauf die komplexe Entstehung von Gewalt und die Rolle der Medien dabei muss vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Befunde jedoch als unseriös betrachtet werden. Gewalt in den Medien darf in seinem Gefährdungspotenzial nicht verharmlost werden, es ist aber auch nicht angebracht, Mediengewalt zum Sündenbock für Gewalt in der Gesellschaft zu stempeln. [Zitatende]. ...
Quelle

Es IST ein Lobby-Papier und wird zeitlich optimal in die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und FDP positioniert. Da werden Pflöcke in Bildungs-, Innen- und Medienpolitik gesetzt.

MFG Bobo(2009)
 
Was kennzeichnet die beiden Länder wohl?
Kultur, Wirtschaftspolitik, inzwischen auch annäherung der Bildungssysteme (dank Sparmaßnahmen in Deutschland), "Freiheit" (nicht alles ist so rosig daran, wie es klingt.. das heisst nämlich auch, dass sich der Staat aus Reglements heraushält, die eigentlich Garanten für ein friedliches Zusammenleben sein könnten),
Bis hierhin stimme ich mit dir überein, aber:
Liebhaberei von Schusswaffen (vor den Amoktaten wusste ich wirklich nicht, wie schlimm es damit in Deutschland aussieht!),
Hier aber nicht wirklich, denn in anderen Ländern um uns herum schauts noch schlimmer aus.
Das kann also nicht wirklich der Grund sein, der muss also woanders liegen.
Es gibt ja das Sprichwort: nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.

gezielte Aussonderung von "anderen", natürlich nicht laut Gesetz, aber es geschieht täglich und an jeder Ecke. *buck* Selbst die Polizei sondert gezielt aus, mögliche Kriminelle werden nach aussehen oder nach dem Kfz, was sie benutzen, beurteilt und daraufhin kontrolliert. Rassismus zur Verbrecherverfolgung als Staatsraison.. ! Was will man da wohl machen, ach ja, die Killerspiele verbieten *noahnung* Wird lustig wenn danach weiterhin Amokgelaufen wird, von wem auch immer, mit was auch immer.
Auch hier stimm ich dir zu...


Auch die Arroganz und Dummheit der Mitmenschen ist zum Teil unglaublich, das dürft D auch von Relevanz sein...
Wenn man teilweise von einigen Herrschaften mit Sätzen wie 'lang ihm doch mal eine' begrüßt wird, ist das nicht sehr schön und beweist nur, wie kalt und unterbelichtet einige sind...
 
Selten so einen impulsiven Schwachfug gelesen. :P
Damit verallgemeinerst Du noch schlimmer als die Leute, die Du kritisieren willst. :]
Dummes, aus einer Laune heraus abgetipptes Kinderzimmer-Geschreibsel...
es gibt genug junge Menschen, die genau auf dieses "Killerspiel-macht-böse"-Gebrabbel der Politiker hereinfallen.

Tja, da irrst Du Dich. Das ist nicht das Geschreibsel eines Kindes aus dem Kinderzimmer, aus dem war ich schon raus, als Du noch in die Windeln gekackt hast. Aber vielleicht hast Du ja mit 45 Jahren Angst davor, auch demnächst zum alten Eisen wie ich zu gehören. Und obwohl und weil ich schon über der von mir geforderten Altersgrenze liege fordere ich, daß Experten wissen sollten, wovon Sie schreiben. Unsere aktuellen Spitzenpolitiker wie Merkel, Steinmeier, Stoiber und Co. haben null Ahnung von solchen Sachen. Nur Blabla und polemische Meinungsmache, die Fahne schön nach dem Wind. Leider ist in Deutschland kein neuer junger Macher a la Obama in Sicht. Der führt zwar auch neue Regeln ein die nicht jedem passen, aber der kennt sich wenigstens mit den neuen Medien aus. Das ist die Krux in unserer biederen deutschen Gesellschaft und der Politik unserer "Volksparteien": total überaltert in Ihren Ansichten von 1950 bis 1970 und überholt von der Zukunft und den neuen Medien. Klar gibt es auch dumme junge Leute. Nur haben leider die schlauen jungen Leute in unserem Staat keine Partei oder Lobby, die sie ausreichend vertritt. In meiner Kindheit und Jugend haben wir uns mit selbstgeschnitzten Speeren und Schwertern bei Ritterspielen auf die Rübe gegeben.Trotzdem ist zum Glück das Holz für die Speere nie verboten worden. Dabei hätten wir mehr körperliches Unheil damit anrichten können als mit allen Killerspielen von heute, denn schlechter und stumpfer als die Waffen eines Neandertalers waren unsere bestimmt nicht. Aber wir hatten halt auch was in der Birne und waren selber so verantwortungsbewußt, daß nie Schlimmeres passiert ist. Weil uns unsere Eltern und Lehrer auch ohne Katja Saalfrank gut erzogen haben, uns Werte gelehrt haben und sich um uns gekümmert haben. Wer Killerspiele verbieten will, der sollte bei den Eltern der dauerspielenden Kinder anfangen, die sich den ganzen Tag wegen Arbeit, Karriere, Reichtum, Schönheit und anderem Scheiß nicht mehr ausreichend um Ihre Kinder kümmern. Und welcher deutsche Regierungspolitiker und Experte äußert sich z.B. aktuell, wenn es um die Kriegsschauplätze in unserer Welt geht? Der Einsatz von Nato und Bundeswehr als Weltpolizei z.B. in Afghanistan oder im Irak erzeugt täglich tausendmal mehr Hass und Tote als alle Amokläufer der Welt zusammen. Und mehr als jedes Killerspiel erzeugen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es IST ein Lobby-Papier und wird zeitlich optimal in die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und FDP positioniert. Da werden Pflöcke in Bildungs-, Innen- und Medienpolitik gesetzt.

Daran bestehen wohl keine Zweifel, nur wer steckt dahinter? Waffenindustrie oder gar die allgegenwärtige INSM, die sich einbildet, dem dummen Volk jeden Mist eintrichtern zu dürfen, was einer Altherrenriege mit merkwürdigem Gehaltsbezug auch nur an Spinnereien einfällt?
 
... nur wer steckt dahinter? ...
Also im Schriftstück sind folgende Mitglieder angegeben:
STÄNDIGE MITGLIEDER:
(Medien-Bereich)
Thomas LANGHEINRICH Präsident der Landesanstalt für Kommunikation

(Psychologie)
Prof. Dr. Knud Eike BUCHMANN Psychotherapeut / Pädagoge
Prof. Dr. Jörg M. FEGERT Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie /
Psychotherapie der Universität Ulm

(Kriminalistik)
Prof. Dr. Britta BANNENBERG Professorin für Kriminologie, Universität Giessen
Prof. Dr. Rüdiger WULF Universität Tübingen, Kriminologie und Jugendstrafrecht
Dr. Christian LAUE Privatdozent am Institut für Kriminologie, Universität Heidelberg

(Recht)
Martin BRANDT Richter am Verwaltungsgerichtshof

(Politik)
Bernhard FRITZ Oberbürgermeister der Stadt Winnenden
Andreas HESKY Städtetag, Oberbürgermeister der Stadt Waiblingen
Roger KEHLE Präsident des Gemeindetags Baden-Württemberg
Johannes SCHMALZL Regierungspräsident, Regierungspräsidium Stuttgart
Ingeborge SCHÖFFEL-TSCHINKE Vorsitzende des Landesschulbeirats

("Jugendschutz")
Friedemann SCHINDLER jugendschutz.net ...
Da müsst man jede Person mal auf die Biographie hin abklopfen.

Ganz spontan ist mir da jugendschutz.net aufgefallen.

Auffällig ist auch die Dichte von Funktionsträgern in Politischen Ämtern. Das sind meiner Meinung nach eben jene Personen, die auf Experten hören sollten ... aber selber nicht als Experten andere zu beraten haben.

Auch die Balance zwischen Medienexperten und Krminalisten ist augenfällig. Wer die Welt mit den Augen eines Kriminalisten betrachtet, der sieht zuerst die Schattenseiten und Gefahren ... weniger die Potenziale und brach liegenden Chancen.

MFG Bobo(2009)
.
EDIT :
.

Da sind mir zu Jugendschutz.net und der Personalie Friedemann Schindler einige Links in die Hände gefallen:

"Flickr-Filter entsprechen nicht dem deutschen Jugendschutz" (PCGH)

"jugendschutz.net, Moral und Medienkompetenz" (assoziations-blaster.de/)

"Sex, Reporter und der JMStV" (medienrauschen.de)

"Google filtert" (Heise.de)

Sueddeutsche Zeitung mit entsprechenden Schindler-Meldungen.

Wenns dabei nur um "Sex" und "Gewalthaltige Medien" ginge, dann müssten auch die Märchen der Gebrüder Grimm verboten werden ("Hänsel und Gretel"). Oder auch Kreuzigungsbilder, weil die ganz offensichtlich Gewaltakte beschreiben und darstellen, und das in der Öffentlichkeit.

Der aktuelle Forderungskatalog ist alles, nur nicht überraschend und liegt voll auf Linie von Jugenschutz.net. Ich nenne so etwas sauertöpfische Gesinnung.

MFG Bobo(2009)
 
Das Problem bei den "Killerspielen": Es existiert keine Studie, die diese Theorie bestätigen kann. Also reine Spekulation. Genau so gut kann man behaupten, daß diese Spiele den Frust abbauen und Amokläufe verhindern können. Kein Schwein macht sich die Mühe das mal nachzuprüfen, weil ja jeder weiß wie böse die Killerspiele sind.
Genau so das ständige Geschrei nach einer Verschärfung des Waffengesetzes: Nach Erfurt wurde es verschärft, trotzdem gab es weitere Amokläufe. Dazu kommt, daß ausgerechnet die Beamten gegen das Waffengesetz verstoßen haben, die eigentlich für die Einhaltung sorgen sollten. Der Amokläufer hatte Waffen, die er nach dem damals geltenden Waffengesetz gar nicht haben dürfte. Also nicht Verschärfung ist nötig, sondern daß sich der Staat selber dran hält.
Diese ganze Verschärfungs-Hysterie ist nicht nur eine Ablenkung davon, daß man die wirklichen Ursachen unter den Teppich kehrt. Es ist auch auf gefährliche Weise naiv. Ist ein Amokläufer ohne Schußwaffe ungefährlich? Benzin und Streichhölzer gibt es überall, auch ohne Waffenschein. Und der 11. September beweißt auf recht drastische Weise, daß man ohne Schußwaffen viel mehr Schaden anrichten kann als mit.
Die pennen noch so lange weiter, bis ihnen einer ohne Schußwaffen und Killerspiele den Sessel unterm Hintern anbrennt.
 
"58. Europäische (Internationale) Harmonisierung forcieren"

ja öhm. dann sollen die sich pegi anschliessen. was für ne forderung, wenn man gleichzeitig sein eigenes süppchen kochen will....
 
...mal was anderes. Das Foto vom Batmobil in Deinem Profil ist ja echt geil. Jetzt weiß ich auch, wo der Designer von Ati das Design des Kühlkörpers für die 5870 abgekupfert hat ;-)
 
Die pennen noch so lange weiter, bis ihnen einer ohne Schußwaffen und Killerspiele den Sessel unterm Hintern anbrennt.
Bringt auch nichts, die letzten Amokläufe (das Mädchen mit den Molotowcocktails und der Typ mit der Axt) waren ohne Schußwaffen und ohne Killerspielverbindung, trotzdem bringt die das nicht vom Thema ab.

Ich vermute ja sowieso, daß ganz andere Interessen mit hineinspielen, z.B. Abnahme des Konsums anderer Medien zugunsten von Spielen, damit sinken die Werbeinnahmen z.B. des Fernsehens, klar also, daß die sich gerne auf die Seite der Killerspielgegner schlagen und die so unverhältnismäßig viel Medienaufmerksamkeit bekommen.

Wenn Bertelsmann z.B. EA aufkaufen würde, würde die Diskussion bestimmt schnell einschlafen, weil dann auf RTL nicht mehr dagegen gewettert würde und der politische Einfluß des Bertelsmannstiftung auch nicht unerheblich ist (sehr vorsichtig ausgedrückt). Aber EA gehört dem Konkurrenten Vivendi. Nun kann man sich fragen, warum es in Frankreich keine Killerspieldiskussion gibt. Weniger Amokläufe oder einfach weniger politische "Motivation"?
 
Frankreich hat ja auch angedroht Ihr eigenes Internet aufzubauen wenn der Kontrollwahn von anderen Staaten nicht aufhört.

http://www.cczwei.de/index.php?id=issuearchive&issueid=237

Das wer kontolliert was und wie kann man daraus Kapital schlagen wird wohl einige Zeit anhalten. Es liegt auch in der Natur des Menschen alle möglichen Dinge auszuprobieren bevor man das richtige tut. Ist leider so.*buck*
 
@ lionheart2000de:

Im Prinzip hast Du Recht.
Es gibt genau soviel alte wie junge Idioten.
Das politische System hat abgewirtschaftet.
Die Wirtschaft wandert aus nach China und Polynesien und der deutsche Arbeiter/Angestellte muß sich um seinen ins Ausland zu verlagernden Arbeitsplatz sorgen machen.
Die soziale Isolation mancher Menschen ist so groß, daß sie nur noch in der Gewalt einen Ausweg sehen.
Mit Spielen hat das nichts zu tun.

Die Verblödungsstrategie mit Bildungsabbau und Freizeitkommerzialisierung halten immer mehr Menschen von sinnvollen Dingen ab.
Weshalb muß ich in einem Verein sein, um einmal eine Sporthalle zu benutzen?
Wieso muß ich für jeden Mist bezahlen?
Was passiert eigentlich mit den Steuern?
Wozu brauchen wir ein Parlament mit über 600 höchstbezahlten arbeitslosen Schwätzern?
Reichen da nicht 100?
Wieso hat der "Verteidigungshaushalt" 31 Milliarden Euro und der Bildungshaushalt nur 10?
Kommen die Russen morgen? (und wenn, die bleiben schon in Ostpolen stecken, weil sie nicht mehr über den riesigen Berg kaputter Panzer drüber kommen).

Man sieht ganz deutlich, was diesem Staat wichtiger ist - die WAFFEN.

Und der abgewinkelte Pfeil auf der Tastatur ist eine Wagenrücklauf mit Zeilenschaltung (CRLF).
 
Zurück
Oben Unten