Externe 3,5" HDD

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.210
Renomée
190
Standort
Dahoam Studios
Ich habe schon sehr lange eine 3,5" externe USB 3.0 HDD von Intenso. Die Festplatte selber wurde schon mal gewechselt.

Das seltsame ist wenn man das USB Kabel in den PC einsteckt dann geht manchmal, nicht reproduzierbar der Bildschirm aus.
Das Signal ist dann am Monitor nicht mehr vorhanden, ein und ausstecken vom DP Adapter hilft nicht.

Man muss dann den DP Eingang mit einem anderen Kabel (mit einem anderen Adapter) benutzen damit der Bildschirm wieder geht.
Man sieht oft kleine Funken beim einstecken vom USB. Sogar wenn der Einschalter an der Festplatte aus ist (aber das Netzteil ist eingesteckt).

Es könnte auch sein das es mit einem DP auf HDMI Adapter zusammenhängt der neu ist.

Kann sich jemand das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach (zu viel) Spannung auf einem Pin, wo keine sein sollte. Oder fehlende/unterbrochene Masseverbindung und der Strom sucht sich dann einen Weg, der nicht vorgesehen ist.
 

sowas ähnliches hab ich auch. Jedes Mal wenn der Bildschirm von Win10 ausgeschaltet wird, geht er nicht mehr an
 
Zurück
Oben Unten