Externe PC Gehäuse (Sharkoon Rapid Case)

Ubuntu

Lt. Commander
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
104
Renomée
0
Was haltet ihr von Wechselrahmen (z.B IcyBox) oder Externe PC Gehäuse (Sharkoon Rapid Case)?
Wie häufig kann man die Festplatte wechseln?
Sind die original Schrauben (Externes Gehäuse, wenn beigelegt) zu emphelen? Oder sind die Festplattenschrauben als Befestigung zu emphelen?

Was kann man machen um die Passgenauigkeit zu erhöhen? Eine Schieblehre oder Messschieber nutzen?
Und worauf sollte ich sonst achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Wechselrahmen (z.B IcyBox) oder Externe PC Gehäuse (Sharkoon Radid Case)?
Kommt drauf an, was damit gemacht werden soll. Es gibt Anwendungsfälle, wo so etwas sinnvoll ist, in anderen Fällen ist ein NAS im Netzwerk sinnvoller.

Wie häufig kann man die Festplatte wechseln?
Es gibt in der SATA-Spezifikation nur eine Mindestanzahl an Steckzyklen, die die Steckverbinder überstehen müssen, das sind 50. Je nachdem wie vorsichtig man ist kann diese Anzahl deutlich überschritten werden, da gibt es also keine allgemeingültige Aussage.

Sind die original Schrauben (Externes Gehäuse, wenn beigelegt) zu emphelen? Oder sind die Festplattenschrauben als Befestigung zu emphelen?
Meistens passen normale Festplattenschrauben gar nicht, weil die beigelegten Schrauben Senkkopfschrauben sind, um nicht irgendwo überzustehen. Somit stellt sich die Frage normalerweise nicht.

Was kann man machen um die Passgenauigkeit zu erhöhen? Eine Schieblehre oder Messschieber nutzen?
Die Frage verstehe ich nicht, welche Passgenauigkeit meinst Du?

Und worauf sollte ich sonst achten?
Darauf, dass Du das kaufst, was für deinen Einsatzzweck geeignet ist. Was das ist, können wir dir nicht sagen, wenn Du nur so allgemeine Fragen stellst.
 
Danke an Eye-Q für deine Antworten:

user-online.png


Die Frage verstehe ich nicht, welche Passgenauigkeit meinst Du?
Ich hatte gestern das Problem, mit Miray Hdclone das ich für eine 1 Terabyte Festplatte von Samsung intern auf das externe Festplattengehäuse von Sharkoon siehe oben, USB3 auf SATA 3 (600)
etwas mehr als 2 Stunden brauchte. Nichts wurde kopiert. LED leuchtet, aber blinkte nicht.
Dann hatte ich das Sharkoon Gehäuse gestern geöffnet, die Schrauben original von Samsung, original leicht grünlich gefärbt, ausgetauscht gegen die Schrauben von Sharkoon.
Dann hatte ich die Festplatte im Sharkoon einschub, leicht verschoben. und fest geschraubt, schlecht zu erklären. Ein Foto würde da wohl nicht helfen, der unterschied war wohl im zehntel Millimeter Bereich.
 
Zurück
Oben Unten