App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
F1 Start in Melbourne
- Ersteller bobmain
- Erstellt am
bobmain
Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 1.354
- Renomée
- 37
- Standort
- Leipzig
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- Ryzen 7 5800X3D & RTX 4080 - Ryzen 7 5800H & RTX 3070m
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus - TUF A15
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Pro
- Kühlung
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- 2x16GB DDR4-3600 Corsair Vengeance
- Grafikprozessor
- nvidia RTX 4080
- Display
- iiyama GB2760QSU
- SSD
- WD_Black SN850X 1TB
- HDD
- WD
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 601
- Netzteil
- Enermax 750 Watt
- Tastatur
- TUF Gaming K1
- Maus
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows XP Pro
Guten Morgen,
noch jemand so früh aufgestanden?
Als alter McLaren-Fan bin ich mit dem bisherigen Rennverlauf natürlich überaus zufrieden, mal sehen wie es ausgeht.
Gruß
Bob
PS: DC gewinnt. Ein bischen tut es mir um Raikonnen leid, schnell ist er in jedem Fall, hat glaub ich sogar die schnellste Rennrunde hinlegen können, aber unter Druck sind die "Alten" einfach besser.
Auf jeden Fall hoffe ich auf eine spannende Saison.
noch jemand so früh aufgestanden?
Als alter McLaren-Fan bin ich mit dem bisherigen Rennverlauf natürlich überaus zufrieden, mal sehen wie es ausgeht.
Gruß
Bob
PS: DC gewinnt. Ein bischen tut es mir um Raikonnen leid, schnell ist er in jedem Fall, hat glaub ich sogar die schnellste Rennrunde hinlegen können, aber unter Druck sind die "Alten" einfach besser.
Auf jeden Fall hoffe ich auf eine spannende Saison.
Zuletzt bearbeitet:
suppenzorro
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.09.2001
- Beiträge
- 12.779
- Renomée
- 97
- Standort
- 7 Weltmeere
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home, Poem@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- Athlon 64 X2 4800+, Athlon 64 X2 4600+, Core2Duo T8300 / NVS140M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8540w
- Prozessor
- Intel Core i7 M620
- Speicher
- 8 GByte
- Grafikprozessor
- Quadro FX1800M
- Display
- 15'6 1920x1080
- HDD
- Intel X-25M G2
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- Opera
mmh, gar nicht gesehn, komm grad erst von der arbeit
aber keine spoiler-ergebnisse
aber keine spoiler-ergebnisse
HorstWorst
Grand Admiral Special
hätte, wäre usw. ...
Ich fands der erste mal seid langem ein bissel interessant
BTW: Kein Grund so zu schreien
Ich fands der erste mal seid langem ein bissel interessant
BTW: Kein Grund so zu schreien
Musicman
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.04.2002
- Beiträge
- 3.421
- Renomée
- 13
- Standort
- Kaiser Willhelm´s Stadt
- Prozessor
- 3700+ @2,75
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Scythe Infinity
- Speicher
- 2x 1Gb Infinion CE-6
- Grafikprozessor
- MSI 7900 GTO
- Display
- 18,1" Viewsonic 1280x1024
- HDD
- Samsung SP2504c, WD 1 TB
- Optisches Laufwerk
- 1x DVD RAM, LG
- Soundkarte
- SB X-Fi xtreme Music
- Gehäuse
- Lian Li PC-A16B
- Netzteil
- BQ SP 480 CM
- Betriebssystem
- XP Prof
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Opera, 3700+@1,1v, RocketDock, ÜberIcon, Crystal Clear
Goil
Schade das ichs nicht gesehen hab
Schade das ichs nicht gesehen hab
G
Gast24032013
Guest
Das lässt hoffen ... nächstes mal könnte ja mal der Heckflügel von Schumacher abfallen ... aber nicht wenn er schnell fährt. Nicht das ihm was passiert. Aber das wäre nicht schlecht ...
McLaren 4ever!!!!!
McLaren 4ever!!!!!
Mighty
Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Ich fand es auch seit langem mal wieder interessant. Die neuen Regeländerungen waren gar nicht so schlecht. Dafür ist IMHO das Qualifing nicht mehr so interessant.
Das fand ich eher langweilig.
Als Schumi I Fan war ich natürlich ein bißchen enttäuscht.
Das fand ich eher langweilig.
Als Schumi I Fan war ich natürlich ein bißchen enttäuscht.
OmaKuschel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 3.882
- Renomée
- 4
- Mein Laptop
- Lenovo X300
- Prozessor
- Core 2 Duo E7200 (8,5*400MHz)
- Mainboard
- Gigabyte EP-P45-DS3R
- Kühlung
- Alpenföhn Groß Clockner @ Scythe Slipstream 120mm 800rpm
- Speicher
- 2x 2GB G.Skill DDR2-1000
- Grafikprozessor
- Gigabyte ATI 4850 512MB @ Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 @ Scythe Slipstream 120mm 800rpm
- Display
- Videoseven D24W33
- HDD
- Samsung F1 750GB 32MB @ Cooltek Disk Silencer
- Optisches Laufwerk
- LG GH20NS15
- Soundkarte
- Onboard ALC889A
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz
- Netzteil
- beQuiet 450W Straight Power
- Betriebssystem
- Windows Vista Prof. x64 & Ubuntu 9.04 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Multi-Cardreader , 2x Scythe Slipstream 120mm 800rpm Front , 1x Scythe Slipstream 120mm 800rpm Front
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
SCHEIßeeeeeeeeeeeeeeee MCLAREN HAT GEWONNEN UND SCHUMI IST NUR 4er. ABER HÄTTE RAIKÖNEN DEN SCHUMI NICHT ABGEDRÄNGT UND SO AUCH KEIN SCHADEN AM WAGEN VERURSACHT, HÄTTE SCHUMI KLAR GEWONNEN.
schumi hat sich seine teile nicht bei dieser aktion abgefahren, sondern als er zu schnell aus ner kurve kam, und den randstein genau zwischen seinen rechten und linken rädern hatte!
PS: fands total spannend, sowohl die beiden qualis und auch das rennen
das ferrari trotzdem das maß der dinge ist und wohl auch bleiben wird war ja imho vorher klar
das rennen ist durch die undurchsichtigen taktiken und die durcheinandergewirbelten startpositionen doch super spannend, im vergleich zum enheitsbrei des letzen jahres
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Nö, durchgemacht!Guten Morgen,
noch jemand so früh aufgestanden?
Das Qualifying ist in der neuen Form irgendwie langweilig. Da fand ich das alte bedeutend besser. Okay, das Rennen wird dadurch ziemlich interessant, aber irgendwie können die da auch gleich losen.
Naja, DC hat gewonnen. JPM und Räikkönen waren auch noch vor MS, aber der Ferrari war klar am schnellsten. Das hat man am Anfang gesehen und auch sonst wenn MS mal freie Fahrt hatte. Am lustigsten find ich aber, dass die "Gebrauchtwagen" allesamt besser waren als die "Neuwagen".
Ich hab natürlich auch durchgemacht und als mehr oder minder neutraler Beobachter fand ich das Rennen so spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam wie seit Jahren nicht mehr! So darf es aus meiner Sicht ruhig weitergehen.
Vor ein paar Jahren in der US-ChampCar Serie haben mal 7 verschiedene Fahrer die ersten sieben Rennen einer Saison gewonnen Das wäre mal der Abschuß in der Formel 1, dazu noch wie 1997 drei Fahrer zeitgleich im Abschlußtraining des letzten Rennens der Saison - alle drei mit Titelchancen...
Aber man will ja nicht gleich zu viel verlangen
Den "neuen" Qualifikations-Modus kennt man ja aus der alten ITC und von den ChampCars. Neu ist der Modus also nur in der Formel 1 und ich persönlich finde ihn super!
Diskussionswürdig ist die Regel, daß die Fahrer mit der Spritmenge, mit der sich ins Quali gehen, auch im Rennen starten müssen. Das ist wirklich eine Premiere. Einerseits finde ich, daß es das Quali ein wenig entwertet, andererseits kann das natürlich zu herrlich gemischten Startaufstellungen und damit zu abwechslungsreichen Rennen führen.
Die Ursache für die Eintönigkeit der letzten Jahre sah z.B. Nicki Lauda schon immer als Prinzipfrage an. Wenn der schnellste Fahrer mit dem schnellsten Auto schon zu Beginn des Rennens ganz vorne steht - wie soll es dann zu einem spannenden Rennen kommen? Die schönsten Rennen waren immer - und da gebe ich Lauda vollkommen recht - wenn ein Favorit aus irgendeinem Grund nach hinten geworfen wurde und sich von dort nach vorne kämpfen mußten. Insofern glaube ich, daß der neue Quali-Mode ohne Nachtanken genau auf diesen Faktor abzielt. Hinzu kommt noch die hohe Fehlerquote bei nur einem Versuch. Unter dem Strich also imo sehr begrüßenswerte Änderungen
Vor ein paar Jahren in der US-ChampCar Serie haben mal 7 verschiedene Fahrer die ersten sieben Rennen einer Saison gewonnen Das wäre mal der Abschuß in der Formel 1, dazu noch wie 1997 drei Fahrer zeitgleich im Abschlußtraining des letzten Rennens der Saison - alle drei mit Titelchancen...
Aber man will ja nicht gleich zu viel verlangen
Den "neuen" Qualifikations-Modus kennt man ja aus der alten ITC und von den ChampCars. Neu ist der Modus also nur in der Formel 1 und ich persönlich finde ihn super!
Diskussionswürdig ist die Regel, daß die Fahrer mit der Spritmenge, mit der sich ins Quali gehen, auch im Rennen starten müssen. Das ist wirklich eine Premiere. Einerseits finde ich, daß es das Quali ein wenig entwertet, andererseits kann das natürlich zu herrlich gemischten Startaufstellungen und damit zu abwechslungsreichen Rennen führen.
Die Ursache für die Eintönigkeit der letzten Jahre sah z.B. Nicki Lauda schon immer als Prinzipfrage an. Wenn der schnellste Fahrer mit dem schnellsten Auto schon zu Beginn des Rennens ganz vorne steht - wie soll es dann zu einem spannenden Rennen kommen? Die schönsten Rennen waren immer - und da gebe ich Lauda vollkommen recht - wenn ein Favorit aus irgendeinem Grund nach hinten geworfen wurde und sich von dort nach vorne kämpfen mußten. Insofern glaube ich, daß der neue Quali-Mode ohne Nachtanken genau auf diesen Faktor abzielt. Hinzu kommt noch die hohe Fehlerquote bei nur einem Versuch. Unter dem Strich also imo sehr begrüßenswerte Änderungen
Chatt
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2002
- Beiträge
- 4.619
- Renomée
- 3
Schumacher, 94 oder 95 in Spa. 16. Platz nach dem Qualifying, 1. am Ende des RennensOriginal geschrieben von Nero24
Die schönsten Rennen waren immer - und da gebe ich Lauda vollkommen recht - wenn ein Favorit aus irgendeinem Grund nach hinten geworfen wurde und sich von dort nach vorne kämpfen mußten.
Tja stimmt schon, die Spannung wächst mit diesem neuen Qualifying natürlich, finds trotzdem recht, naja, fragwürdig. So hat man zwar schön verwürfelte Startpositionen aber zu welchem Preis? Das hängt ja kaum noch von der Arbeit ab die das Team und der Fahrer investieren als von puren Glück. Aber das Rennen war wirklich sehr spannend. Bin leider nach 2/3 eingepennt
Hoffen wir dass die Saison ähnlich weitergeht (dann allerdings öfter mit MS als Sieger ).
Chatt (der wo das Rennen auch als MS Fan sehr spannend fand)
edit: hoffentlich bleibt der Thread hier etwas länger bestehen als sein Vorgänge aus der vergangenen Saison
paulchen71
Captain Special
- Mitglied seit
- 25.03.2002
- Beiträge
- 232
- Renomée
- 0
fand das qualifying eher langweilig - hat aber durch die regeländerung(nicht mehr nachtanken; nur eine schnelle runde) zu einer interessanten startaufstellung geführt.
das rennen selber fand ich unheimlich spannend, obwohl hierbei keine neue regel verantwortlich war. vielmehr war es den fehler der einzelnen teams/piloten zu verdanken, das es bis zum ende spannend war.so ein rennen hätte es durchaus auch 2002 geben können. rennentscheidend fand ich die falsche wahl der reifen von ferrari und den fahrfehler von ms.
ohne diese "fehler" hätten wir wieder ein totes rennen gesehen. der bolide von schumacher war bei freier fahrt einfach schneller als der rest. nur hatte er glücklicherweise nicht immer freie fahrt.
ein problem der f1 wurde aber immer noch nicht gelöst. das überholen, selbst auf einer strecke wie in australien, war fast nicht möglich. hier hat sich gegenüber den anderen jahren nichts geändert. da wird es sehr spannend werden, wie die teams auf rennstrecken wie monte carlo das qualifying dann angehen.
ich hoffe die nächsten rennen werden genauso spannend.
fazit australien:
um es mit den worten von nicki lauda zu sagen: der pilot hat gewonnen, der eine "perfekte" fahrt gemacht hat. alle anderen haben halt gepatzt und vor allem ferrari.
paul
ps: der erste boxenstopp von ms hat mich wieder daran erinnert, das es für ferrari besser wär nen dreirad zu bauen
das rennen selber fand ich unheimlich spannend, obwohl hierbei keine neue regel verantwortlich war. vielmehr war es den fehler der einzelnen teams/piloten zu verdanken, das es bis zum ende spannend war.so ein rennen hätte es durchaus auch 2002 geben können. rennentscheidend fand ich die falsche wahl der reifen von ferrari und den fahrfehler von ms.
ohne diese "fehler" hätten wir wieder ein totes rennen gesehen. der bolide von schumacher war bei freier fahrt einfach schneller als der rest. nur hatte er glücklicherweise nicht immer freie fahrt.
ein problem der f1 wurde aber immer noch nicht gelöst. das überholen, selbst auf einer strecke wie in australien, war fast nicht möglich. hier hat sich gegenüber den anderen jahren nichts geändert. da wird es sehr spannend werden, wie die teams auf rennstrecken wie monte carlo das qualifying dann angehen.
ich hoffe die nächsten rennen werden genauso spannend.
fazit australien:
um es mit den worten von nicki lauda zu sagen: der pilot hat gewonnen, der eine "perfekte" fahrt gemacht hat. alle anderen haben halt gepatzt und vor allem ferrari.
paul
ps: der erste boxenstopp von ms hat mich wieder daran erinnert, das es für ferrari besser wär nen dreirad zu bauen
Zuletzt bearbeitet:
OmaKuschel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 3.882
- Renomée
- 4
- Mein Laptop
- Lenovo X300
- Prozessor
- Core 2 Duo E7200 (8,5*400MHz)
- Mainboard
- Gigabyte EP-P45-DS3R
- Kühlung
- Alpenföhn Groß Clockner @ Scythe Slipstream 120mm 800rpm
- Speicher
- 2x 2GB G.Skill DDR2-1000
- Grafikprozessor
- Gigabyte ATI 4850 512MB @ Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 @ Scythe Slipstream 120mm 800rpm
- Display
- Videoseven D24W33
- HDD
- Samsung F1 750GB 32MB @ Cooltek Disk Silencer
- Optisches Laufwerk
- LG GH20NS15
- Soundkarte
- Onboard ALC889A
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz
- Netzteil
- beQuiet 450W Straight Power
- Betriebssystem
- Windows Vista Prof. x64 & Ubuntu 9.04 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Multi-Cardreader , 2x Scythe Slipstream 120mm 800rpm Front , 1x Scythe Slipstream 120mm 800rpm Front
ich weiss echt net, was manche gegen das neue qualifying haben!
war das früher vielleicht spannend, als man 30 min lang keinen sah bzw. höchstens nen minardi?!
im neuen modus ist schon das freitags-quali interessant
ausserdem hat jetzt jeder nur eine chance, was durch fehler zu unverhofften startaufstellungen führt
schade dass da matta sein beiden qualis verpatzt hat, wäre sicherlich interessant gewesen
das rennen heute ist sicher kein maßstab, da es am anfang sehr viele unwägbarkeiten gab, also regenreifen oder slicks (mit rillen)
der kleine schumi war blos recht langsam, der montoya ja recht schnell
hät ja auch net jeder mit gerechnet, dass dieses gurcken-auto aufn 2. platz fährt
spannender als die eintönigen qualifyings und prozessionsrennen der letzten jahre wirds aufjedenfall, auch wenn die ferrari vielleicht wieder übermächtig sind
war das früher vielleicht spannend, als man 30 min lang keinen sah bzw. höchstens nen minardi?!
im neuen modus ist schon das freitags-quali interessant
ausserdem hat jetzt jeder nur eine chance, was durch fehler zu unverhofften startaufstellungen führt
schade dass da matta sein beiden qualis verpatzt hat, wäre sicherlich interessant gewesen
das rennen heute ist sicher kein maßstab, da es am anfang sehr viele unwägbarkeiten gab, also regenreifen oder slicks (mit rillen)
der kleine schumi war blos recht langsam, der montoya ja recht schnell
hät ja auch net jeder mit gerechnet, dass dieses gurcken-auto aufn 2. platz fährt
spannender als die eintönigen qualifyings und prozessionsrennen der letzten jahre wirds aufjedenfall, auch wenn die ferrari vielleicht wieder übermächtig sind
bommel66
Admiral Special
Servus,
...ich finde noch spannender geht fast nicht mehr
MfG
bommel66
Langweilig Überlegt doch mal was passiert, wenn jemand durch nen Fahrfehler o.ä. keine Runde zustande bringt, oder seinen Wagen zersemmelt...Original geschrieben von TiKu
Das Qualifying ist in der neuen Form irgendwie langweilig. Da fand ich das alte bedeutend besser.
...ich finde noch spannender geht fast nicht mehr
MfG
bommel66
paulchen71
Captain Special
- Mitglied seit
- 25.03.2002
- Beiträge
- 232
- Renomée
- 0
ich finds eigentlcih langweilig, weil jeder nur eine runde fährt und keinerlei möglichkeit hat sich zu verbessern.
größten kritikpunkt bei dem jetzigen quali sehe ich jedoch wo anders:
früher war es dir selber überlassen, wann du deine runden drehst. heute hast du dich zu einem bestimmten zeitpunkt in dein fahrzeug zu setzen und musst fahren - egal wie stark die strecke verschmutzt ist, egal was für witterungsbedingungen herrschen.
gerade, obs regnet oder nicht ist doch entscheident für die startaufstellung. jetzt kann es sich der fahrer nicht mal mehr aussuchen, wann er fährt. durch regenquali gabs schon verrückte startaufstellungen - hier musste sich jedes team oder fahrer bisher jedoch an die eigene nase fassen, wenn er zu spät oder zu früh rausgeganngen ist. jetzt hat er keine andere wahl.
paul
größten kritikpunkt bei dem jetzigen quali sehe ich jedoch wo anders:
früher war es dir selber überlassen, wann du deine runden drehst. heute hast du dich zu einem bestimmten zeitpunkt in dein fahrzeug zu setzen und musst fahren - egal wie stark die strecke verschmutzt ist, egal was für witterungsbedingungen herrschen.
gerade, obs regnet oder nicht ist doch entscheident für die startaufstellung. jetzt kann es sich der fahrer nicht mal mehr aussuchen, wann er fährt. durch regenquali gabs schon verrückte startaufstellungen - hier musste sich jedes team oder fahrer bisher jedoch an die eigene nase fassen, wenn er zu spät oder zu früh rausgeganngen ist. jetzt hat er keine andere wahl.
paul
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Jo, für's Rennen mag das ja ganz gut sein, aber für's Quali selber isses Mist.Original geschrieben von bommel66
Servus,
Langweilig Überlegt doch mal was passiert, wenn jemand durch nen Fahrfehler o.ä. keine Runde zustande bringt, oder seinen Wagen zersemmelt...
...ich finde noch spannender geht fast nicht mehr
MfG
bommel66
Der Meinung bin ich auch.so ein rennen hätte es durchaus auch 2002 geben können
Das Quali auf 30 min verkürzen hätte es auch getan.ich weiss echt net, was manche gegen das neue qualifying haben!
war das früher vielleicht spannend, als man 30 min lang keinen sah bzw. höchstens nen minardi?!
Zuletzt bearbeitet:
paulchen71
Captain Special
- Mitglied seit
- 25.03.2002
- Beiträge
- 232
- Renomée
- 0
mal ne andere frage zum quali-rennen
die minardi haben ihre runden im samstags-quali abgebrochen - konnten sie jetzt an ihre renner bis zum start alles ändern oder gabs auch hier einschränkungen?
wenn ja, ist es doch auch eine halbwegs passable lösung ein verbocktes quali doch noch zum besserem zu wenden.
paul
die minardi haben ihre runden im samstags-quali abgebrochen - konnten sie jetzt an ihre renner bis zum start alles ändern oder gabs auch hier einschränkungen?
wenn ja, ist es doch auch eine halbwegs passable lösung ein verbocktes quali doch noch zum besserem zu wenden.
paul
I²K
Grand Admiral Special
Das Rennen war sowas von nichtssagend! Ausser die 7.5 s Vorsprung von MS nach der 1. Runde!
paulchen71
Captain Special
- Mitglied seit
- 25.03.2002
- Beiträge
- 232
- Renomée
- 0
was heisst hier nichtssagend?
ferrari dominiert(zumindest ohne fehler), dahinter komen mclaren und williams - in etwa gleich auf, jedoch nicht so weit weg wie im verganngenen jahr und bei problemen bei ferrari sogar mit siegchancen.
ist zumindest meine bescheidene meinung.
für anregungen und kritiken bin ich immer offen.
paul
ps. ferrari-dominanz: hätten sie sich im vergangenen jahr bei einem rennen ebenfalls diese fehler geleistet, hätten sie auch nicht gewonnen(reifenwahl, verpatzter boxenstopp und beschädigtes fahrzeug)
ferrari dominiert(zumindest ohne fehler), dahinter komen mclaren und williams - in etwa gleich auf, jedoch nicht so weit weg wie im verganngenen jahr und bei problemen bei ferrari sogar mit siegchancen.
ist zumindest meine bescheidene meinung.
für anregungen und kritiken bin ich immer offen.
paul
ps. ferrari-dominanz: hätten sie sich im vergangenen jahr bei einem rennen ebenfalls diese fehler geleistet, hätten sie auch nicht gewonnen(reifenwahl, verpatzter boxenstopp und beschädigtes fahrzeug)
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kunststück mit Regenreifen im Nassen gegen einen Montoya auf Trockenreifen. Nach vier Runden auf abtrocknender Strecke war dann Montoya pro Runde vier Sekunden schneller, als die Ferraris, ehe Barrichello sein knallrotes Gummiboot in der Mauer versenkt hat und Schumi in die Box geflüchtet istOriginal geschrieben von KingInge2000
Das Rennen war sowas von nichtssagend! Ausser die 7.5 s Vorsprung von MS nach der 1. Runde!
@paulchen71
Minardi konnte an den Autos machen, was sie wollten, nachdem sie keine Zeiten gefahren hatten im Quali. Gleich beim ersten Rennen das erste Schlupfloch im Reglement entdeckt. Respekt 8)
Nochmal zum Einzelzeitfahren:
wie gesagt, der Modus ist nicht neu! In Indianapolis ist dieser Modus usus seit 1911 und er hat sich bewährt Er ist halt nur für die F1-Gemeinde ungewohnt. Ich finde ihn gerade für Gelegenheits-Seher wesentlich besser durchschaubar, als bisher, wo jeder irgendwann irgendwie auf die Strecke gefahren ist und nach 60 Minuten gabs ein Klassement. Jetzt ist's wie beim Skifahren. Jeder ist gleich lange im Bild, man sieht alle Zeiten und wie sie zustande gekommen sind, jeder hat nur einen Schuß, kein Gejammere mehr über Verkehr auf der schnellsten Runde (kein Wunder, wenn zwei Minuten vor Ende 15 Autos auf die Strecke quellen ). In meinen Augen ein super Schritt in die richtige Richtung
Chatt
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2002
- Beiträge
- 4.619
- Renomée
- 3
Na bei Indi mags ja passen, die fahren aber auch alle unter gleichen Bedingungen raus. Wenns regnet fährt da kein Mensch und Schmutz sieht man da auch eher selten. Wenn der erste bei der F1 nasse Strecke hat hat er halt Pech gehabt und darf dann netterweise für die dahinterfahrenden die Strecke trocken und sauberfahren.
Imho passt das einfach net zur F1, aber bin sicher dass das natürlich nen Reizthema ist.
Chatt (der wo alles hasst was die Plazierungen zufälliger werden lässt)
Imho passt das einfach net zur F1, aber bin sicher dass das natürlich nen Reizthema ist.
Chatt (der wo alles hasst was die Plazierungen zufälliger werden lässt)
...was auch sicherlich ganz im Sinne der Initiatoren war Man spricht wieder über die Formel 1, was letztes Jahr nach dem Fünfzehnten Ferrari Sieg in einer Saison nicht mehr der Fall war...Original geschrieben von Chatt
Imho passt das einfach net zur F1, aber bin sicher dass das natürlich nen Reizthema ist.
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: auch meine Meinung ist "der schnellste und beste soll gewinnen", keine Frage. Nur hat Ferrari der Formel 1 mit seinem Gebaren in der letzten Saison imho keinen Gefallen getan. Überlegene Teams gab es auch schon in der Vergangenheit. Man erinnere sich nur an 1988, als McLaren 15 von 16 Rennen gewonnen hat Nur war's damals alles andere als langweilig, weil sich die beiden McLaren Fahren (Senna und Prost) bis auf's Messer und von der ersten bis zur letzten Runde bekämpfen durften, während sich Schumacher und Barrichello gegenseitig nicht "anrühren" dürfen; was schade ist, denn meiner Meinung nach waren es in der Vergangenheit gerade die Teamduelle, die die meiste Brisanz in die Szene brachten, sei es Senna/Prost bei McLaren oder Mansell/Piquet bei Williams. Wirklich ein Jammer, daß das heute offenbar nicht mehr möglich ist (außer zwischen Ralle und Montoya, die sich gegenseitig aus dem Rennen kegeln "dürfen" )
Pardon, ich schweife ab Vielleicht brauchen wir teaminterne Duelle in dieser Saison auch gar nicht, um spannende Rennen zu sehen
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Na das ist doch aber die Definition eines Teams, dass jeder jedem hilft. Deswegen versteh ich die Aufregung um die Stallorder nicht. Und ich hab lieber eine richtige Stallorder als so eine verkappte wie wir sie diese Saison evt. sehen werden - also dass das Team halt beim Boxenstopp rein zufällig plötzlich Mist baut.
The Machine
Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 1.312
- Renomée
- 2
- Standort
- Reutlingen
- Prozessor
- Pentium 4 3 GHz
- Mainboard
- Asus P4P800SE
- Kühlung
- Artic Cooling Super Silent
- Speicher
- 1024 MB
- Grafikprozessor
- Geforce FX 5200
- Display
- 19" TFT
- HDD
- 250 GB Western Digital RE
- Optisches Laufwerk
- NEC ND 3551
- Betriebssystem
- Windows XP Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Na ja aber wenn es dieses Jahr wieder so ist, Schumacher darf muss gewinnen, egal wie bis es Weltmeister ist und das darf Rubens Barichello gewinnen, ist absolut langweilig. Es müssen noch deutlichere Regeländerungen her, z.B. jegliches Technikverbot, nicht einmal Funk von der Box zum Fahrer oder andersrum, Automatik........
Aber das scheint ja eh schon in einem gewissen Umfang in Planung zu sein.
Meiner Meinung nach würde das die Formel 1 wahnsinnig interessant machen.
Aber das scheint ja eh schon in einem gewissen Umfang in Planung zu sein.
Meiner Meinung nach würde das die Formel 1 wahnsinnig interessant machen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 52K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 15K