XP Festplatte fast voll, aber womit?

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
Hi,
ein Kollege hat ein Notbook mit relativ großer Festplatte, ich glaube 160 oder 250gb. Von diesem Speicherplatz hat er jetzt lediglich noch 12 GB frei, allerdings sagt er, dass er selbst kaum Daten gespeichert hat und er gar nicht weiss, wieso die Platte so voll sei.
Er sagt er könne auch nichts finden, das ihm den Speicher "frisst".
Was kann man denn da tun, gibt es ein Programm, dass die Festplatte analysiert und aufzeigt was drauf ist bzw was überflüssig ist oder was eben so viel Platz blockiert?
Es ist übrigens ein Lenovo Notebook und was mir dazu einfällt, ich glaube es läuft regelmäßig eine Sicherung namens "Rescue und Recovery", vielleicht sind das diese Sicherungen, die so viel Platz wegnehmen.

THX
 
google mal nach Tree Size....

damit kannst du gucken wo die Speicherfresser hocken
 
Das war Bestandteil von Norton Systemworks und nannte sich unerase Protection oder so ähnlich.
 
wiederherstellumgspunkte löschen

rechtsklick - eigenschaften - bereinigen - weitere optionen - systemwiederherstellung

gruß g.
.
EDIT :
.

p.s.
bzgl. resourcenverbrauchsanzeige empfehle ich
:: JDiskReport ::
Graphical Disk Reports

JDiskReport requires Java; get Java first,
 
Mir ist noch ein Programm zur Datenanalyse eingefallen: WinDirStat
Dann werde ich am Montag mal die Widerherstellungspunkte löschen, werde mir Rescue & Recovery zur brust nehmen und dann mal alles was noch übrig ist mit einem Analyseprogramm durchleuchten
(und wenn ich dann grad dabei bin noch spaßeshalber Spybot Search & Destroy)

Bin ja mal gespannt ob das zum Erfolg führt...
 
Zurück
Oben Unten