Film gucken und gleichzeitig Spielen...

MazMak

Lieutnant
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
56
Renomée
0
Nabend @ all...

Bin hier momentan ein bisschen mit meinem LCD Fernseher und TFT Monitor am rum probieren.

Hardware:

GeForce 8800GT
19 Zoll TFT
37 Zoll LCD Fernseher

Ich habe meinen LCD Fernseher per HDMI Adapter an dem 2ten DVI Ausgang von meiner Graka angeschlossen.

Habe in der Nvidia Systemsteuerung den TFT als Primär Monitor eingestellt und den LCD laufe ich über Dualview laufen...

Folgendes Scenario...

Vorhin habe ich mir mal gedacht ich schaue mir mal einen Film über den LCD an. Wie gewohnt Film angemacht und den VLC Media Player einfach rüber geschoben.

Alles schön und gut...

Nur dann wollte ich ne Runde zocken. Spiel angemacht und als es dann in den Vollbild modus wechselte konnte ich mir den Film nicht mehr weiter anschauen :-(.

So nun die Frage.

Gibt es eine Möglichkeit das ich mir nen Film angucken kann und dazu gleichzeitig spiele ?


Thx schon mal für die zahlreichen Antworten...;-)


Gruß MazMak
 
Overlay und/oder 3d-Beschleunigung in VLC abschalten.
 
Und das geht wie ?

Kennst du vllt. nen anderen brauchbaren Player wo das von Haus aus geht?

Weil manche Spiele lassen sich ja auch nicht im Fenstermodus starten...
 
Bei mir gab es häufig Probleme, wenn das Spiel im Fullscreen-Modus eine andere Auflösung (und/oder Farbtiefe) verwendet, als auf dem Desktop (für den Monitor, auf dem das Spiel läuft) eingestellt war. Könnte das bei dir das Problem verursachen, oder verwendest du ohnehin die selben Einstellungen?
 
Ich will das Spiel auf meinem TFT spielen...der ist ja auch als Primär Monitor eingestellt...

Und sobald er in den Vollbild modus wechselt zeigt mein LCD nen teil von meinen Icons an und das Wallpaper verändert sich.

Und das möchte ich irgendwie beheben...
 
Das klingt für mich ganz so, als ob im Spiel eine andere Auflösung/Farbtiefe eingestellt ist, als auf dem Desktop. Ist das der Fall?
 
Bei mir funktionieren Filme auf dem zweiten Bildschirm nur, wenn das Spiel die gleiche Auflösung hat wie der Desktop auf dem primären Bildschirm.

Bildschirm 1: 1680x1050
Bildschrim 2: 1280x1024

Ein Spiel was ich nicht irgendwie auf 1680x1050 einstellen kann verhindert das Film und Fernsehen mit der TV Karte auf dem zweiten Bildschirm, der ist dann nur schwarz oder stellt den Desktophintergrund verzerrt dar.

Hab eine HD4770, aber das war bei meiner 7900GS auch schon so.
 
Daran liegt es wohl...

:-)
 
Zurück
Oben Unten