Allg. Filme nach konvertieren mit MKV2VOB asynchron

netbuster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
6.887
Renomée
39
Standort
Berlin
Moin,
ich hab hier jede Menge Filme als MKV. um diese auf der playstation3 abspielen zu können, müssen sie vorher mit mkv2vob in einen mpg container konvertiert werden. spiele ich das mkv auf meinem pc ab, ist alles synchron. spiele ich jedoch das konvertierte file auf der ps3 ab, so sind einige davon asynchron.

bisher konnte ich in erfahrung bringen, dass das häufig passiert, wenn eine 23 fps tonspur mit einem 25 fps video kombiniert wird oder umgekehrt. mkv kann das, mpg allerdings nicht.

die zweite variante ist, dass im mkv eine verschiebung von ein paar hundert ms eingespeichert ist, die natürlich nicht mit ins mpg übernommen wird.

so jetzt ist die frage, wie bekomme ich

a) die filme entweder nach dem synchronisieren synchron? also als bereits erstellte mpg datei
b) die filme vor dem konvertieren (mkv) so hingebügelt, dass es nach dem konvertieren synchron ist.
 
also das haben jetzt 420 leute gelesen und keiner weiß ne antwort? gibts doch garnicht ^^ los leute, sagt was :-)
 
Ich hab' weder eine Spielstation noch kenne ich das von Dir verwendete Programm. Selbst das Problem an sich ist mir nicht wirklich geläufig (ich versteh's schon, aber kenne es nicht aus eigenem Erleben). Läuft denn das vob auf dem Rechner synchron?

Ein Testdurchlauf mit einem 23,98-mkv und dem Bigasoft Total Video Converter (sollte es da geben, wo es auch die mkvs gibt ...) erbrachte eben keine Asynchronitäten.
 
Ich hab leider keine Antwort, auf Dein Problem.

ABER:

Ich schaue meine mkv Filme, bzw eigentlich alle Filme, auf meiner PS3 via PS3 Media Server an.
Is halt die Frage, ob das für Dich überhaupt in Frage kommt, da Du nen einigermaßen leistungsstarken PC brauchst, der laufen muss, während Du die Filme anschaust.
 
genau deswegen steht hier ein leistungsstarkes NAS bzw. eine synology diskstation, auf der alle filme abgelegt sind und von dort aus direkt zur ps3 gestreamt werden. ich möchte eben nicht, dass der pc laufen muss.

ich hab das problem jetzt allerdings in den griff bekommen:

ich demuxe die mkvs mit mkvextract, schnapp mir die tonspur, lasse dort besweet drauf los und nehme entweder 700ms weg (kommt auch manchmal vor) oder stelle die framerate auf 25 bilder um (von 23,97x). dann wieder muxen mit mkvmerge und et läuft auch nach der konvertierung synchron.
 
Zurück
Oben Unten