7 Fingerprint Reader

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Ich wollte mit einem Fingerprint Reader meinen Rechner aufhüpschen. Jetzt liegt ein toller MS Fingerprint Reader vor mir. Leider verweigert Win7 den Start des Setups, da nur für XP und Vista. Macht nix, such ich eben online aktuelle Treiber.

Aber weit gefehlt, weder "DigitalPersona Password Manager" noch Treiber für das USB Devices lassen sich auffinden.

Ist so ein Fingerprint Reader nicht mehr zeitgemäß? Warum weigert sich win7 so penetrant irgendwie was mit dem Sensor anzufangen? Selbst fürs USB Device soll nichts in der Datenbank sein?

http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/fingerprint-reader
 
Wenn es einen Vista Treiber gibt, kannst du Windows 7 diesen doch rein Drücken ggf. mit Nachdruck.

Aber Sicherheitstechnisch bringen es die dinger aber auch nicht.
Da ist jeder "eToken" besser, da es sich in Windows richtig gut Verankern lässt.
Noch besser ist das SiCrypt (ehemals Siemens jetzt Infineon) das scheiss ding ist im Mainboard Verankert und schützt sogar das Bios.
Ohne die Karte kannst du das Mainboard direkt in die Tonne Werfen. Das Verlang bei jedem Booten des Systems nach der Master-Card
bei Ecs Schaltet sich der Rechner selber wieder aus ;D

Ich hab das mal Installiert (dauer ca. 5min) das aber wieder zu Deaktivieren dauert fast ne Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es andere/bessere Systeme gibt steht nicht in Frage.
Einen Vista Teiber (über die Kompatibilitätseinstellungen) zu bekommen ist auch nicht das Problem. Mich ärgert an dieser Stelle die geplante Obsoleszenz für die eigenen Produkte. Da die Software in die Benutzerkontensteuerung eingreift werde ich nicht um eine echte Win7 Version umhinkommen.
 
Was hat die Benutzerkontensteuerung mit einem Treiber zutuhen?
 
Ich bin nicht der Erste mit diesem Problem: noble Hardware und Boykott vom Hersteller

http://www.amazon.de/Microsoft-Fingerprint-Reader-original-Handelsverpackung

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, funktioniert nicht unter Windows Vista x64 und auch nicht unter Windows 7 x32/x64 22. Januar 2012
Geradezu lächerlich, dass es das Teil noch zu kaufen gibt.
Für den Preis auch überaus schwach von MS, dass es seit W7 einfach nicht mehr benutzt werden kann. Selbst unter Vista x64 ging es schon nicht.
 
Ich hoffe doch mal Stark das du dafür nicht wirklich den Neupreis bezahlt hast oder?

Wenn es denn wirklich sowas sein muss dann nimm doch lieber einen eToken hin und wieder werden die in der Bucht für 10€ Verramscht.
 
Zurück
Oben Unten