Folding@Home auf der PlayStation 3

Aber soweit ich weis sind Synergistic Processing Elements keine Prozessor kerne oder doch?
 
Schau doch mal bei:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de

Ich habe bei FoeBuD e.V. gespendet.
Vielleicht sehen wir uns ja auch uaf der Demo am 14.4. in Frankfurt/Main.

Gruß
mibo

Danke! Bei FoeBuD und anderen hab ich mal reingeschaut, fand aber keine Möglichkeit, regelmäßig zu spenden (per Bankeinzug). Vielleicht hab ich auch nur nicht richtig hingeschaut.
Hm, 14.4. hab ich Urlaub, vielleicht bin ich da ganz woanders.
 
Die PS3 nutzt man doch nur zum zocken und bei dieser Auslastung würde DC eh net wirklich zum rechnen kommen. Und wenn man die PS3 darüber hinaus laufen lässt, wäre es wohl echt reinste Stromverschwendung.


eben nicht, die ps3 ist als multimedia-wohnzimmerrechner ausgelegt mit ihrer möglichkeit zum surfen, blueray/dvd/photos-gucken, musik hören und office-arbeiten, so dass dort noch offene kapazitäten ausgenutzt werden könnten

btw zielen alle 3 konsolenherrsteller darauf ab, die konsole 24/7 (inkl. internet) laufen zu lassen, bei der ps3 soll es demnächst etwa möglich sein, weltweit mit der psp über wifi auf die ps3 zugreifen zu können
 
dazu siehe auch Playstation 3 rechnet mit im Kampf gegen Alzheimer

...Die Cell Broadband Engine der PS3 erreiche mit der Software rund 100 GFLOP/s und sei damit rund zwanzig mal schneller als ein durchschnittlicher am Projekt beteiligter PC. Demnach würde Folding@Home Berechnungen mit einfacher Genauigkeit durchführen, denn bei der sonst für wissenschaftliche Zwecke üblichen doppelten Rechengenauigkeit ist die PS3-CPU deutlich langsamer...

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten