Folding@Home via BOINCpeCD / USB Stick

AndreaHH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
3.827
Renomée
56
Standort
von Berlin nu nach Norderstedt
  • RCN Russia
  • Docking@Home
Moinsen Männers und natürlich Lady´s, ;D

Wie einige mitbekommen haben bin im am basteln eines USB Stick´s wo nicht nur BOINC drauf ist sondern zusätzlich auch Folding @ Home. Bei der USB Stick Version ist es ja leicht da man den ja problemlos vorher mit dem Internetfähigen PC betanken kann um denn Offline zu falten :)

Wenn ein nicht zu exotischer Netzwerkkontroller genutzt wird kann der Client auch ohne Probleme sich die Arbeit alleine neuziehen, das funktioniert auch so Problemlos.

Nun die Frage ... einige von euch wolten sowas auch haben ... aber wie würdet ihr das nutzen wollen ? USB Stick funktioniert schon soweit mit dem normalen Textclient oder würdet ihr die CD/DVD Variante bevorzugen ? Denn müsste noch ein fester Netzwerkshare für die Datenablage dienen wenn der PC mal neugestartet werden sollte.

An der SMP Variante arbeite ich schon, ist natürlich etwas komlizierter da ja diese MPI geschichte registriert werden muss.

Also ... nun seit ihr dran
 
Also mir würde die USB-Stick Variante mehr zusagen, vorausgesetzt der speichert dann auch die Konfiguration auf dem Ding und nutzt ihn nicht nur um alles in die Ramdisk zu laden.

Folding SMP wäre natürlich obercool 8)
 
jo, Bootet vom Stick & Folding wird direkt vom Stick ausgeführt. Siehe auch meinen alten T2300 munter vor sich hincrunchen ... allerdingst noch kein SMP ... bin aber da dran ... muss ja klappen ;D
 
USB-Stick währe echt ne feine Sache!*attacke*
 
Okay das ist denn natürlich schwiriger via Internet aber das bekommen wir auch hin ... ;D
 
sehe ich das richtig das du windows xp auf einem usb-stick zum laufen bekommen hast? ich dächte mich mal zu erinnern das das unmöglich sei...

mfg Roman
 
Das ist kein Windows XP, sondern ein Bart PE Windows.
 
sehe ich das richtig das du windows xp auf einem usb-stick zum laufen bekommen hast? ich dächte mich mal zu erinnern das das unmöglich sei...
mfg Roman
Jein, kein ganz normales Windows XP

Das ist kein Windows XP, sondern ein Bart PE Windows.
Oder man kann auch Windows PE dazu sagen, das ist das was Firmen nutzen wenn sie via RIS Server die Maschinen aufsetzen ... und Installieren ...

gruß
FeuerKater

P.s: Mein mobiler CoreDuo hat das jetzt schon eine Woche ohne Restart oder irgendwas genutzt ... nur via USB Stick gestartet ... und denn 2 Textclients gefoldet ... ;D
 
kleiner tipp am rande:

REAL verkauft momentan einen 1 GB Stick von Toshiba für nichtmal 9 Euro... ich hab mir auch noch einen davon geholt :-)
 
kleiner tipp am rande:

REAL verkauft momentan einen 1 GB Stick von Toshiba für nichtmal 9 Euro... ich hab mir auch noch einen davon geholt :-)

Klasse und gestern war ich im Real und habe es nicht gewusst ... sonnst hätte ich glatt noch einen mitgenommen.

Für den 512 MB Stick den ich gerade quäle habe ich 5,90 €uro bezahlt ... *buck*

greetz

FeuerKater
 
das geht noch besser 14,99 für einen 2 GB Stick bezahlt bei ready 4 computer (die dinger waren ratz fatz weg...)
wollte 2 und bekam aber nur einen (den LETZTEN!) ;D
 
einen GB reicht aber für WindowsPE völlig aus ... aber auch nen cooler Preis ...

greetz
FeuerKater
 
Zurück
Oben Unten