Fortron OEM Netzteil 550-8 FSCFSP

NeuerBenutzer

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
324
Renomée
6
Standort
Saarland
Kennt wer obiges OEM Netzteil Fortron 550-8 FSCFSP ??

Würde das ausreichen für Intel C2D E6850 oder C2Q Q6600, 4 GB RAM, 2 Festplatten, 2 optische Laufwerke und eine Radeon 1950XT 256?

Wenn ja, taugt das was?

Also mit FSP Netzteilen der 250W Klasse hatte ich bis auf notwendigen Lüfter-Tausch noch nie Probleme - auch nicht wenn da ein 3 GHz Pentium angeschlossen wurde.
 
Kommt drauf an, auf welche Werte die Leitungen ausgelegt sind
.
EDIT :
.

Seit ROHS Erfindung ( ;) ) sind diese Teile merkwürdig schlechter geworden
 
und prinzipiell ziehen ja heutzutage nichtmehr die Prozessoren den meißten Strom, sondern die GraKas...
 
Kennt wer obiges OEM Netzteil Fortron 550-8 FSCFSP ??

Würde das ausreichen für Intel C2D E6850 oder C2Q Q6600, 4 GB RAM, 2 Festplatten, 2 optische Laufwerke und eine Radeon 1950XT 256?

Wenn ja, taugt das was?

Also mit FSP Netzteilen der 250W Klasse hatte ich bis auf notwendigen Lüfter-Tausch noch nie Probleme - auch nicht wenn da ein 3 GHz Pentium angeschlossen wurde.

Fortron ist eigentlich ne gute Marke...

zb bei mir, Rechner 2

Asus P5B, Core 2 Duo 6.600, mit 2 x 1Gig GSkill PC800 DDR2 Speicher, Graka Nforce 7.600GS, TV-Karte Technotrend TT-DVB-Pci, 300 Gig Sata Maxtor, und 400 Gig Samsung Sata, DVD NEC 5800, Brenner LG GSA-4167B, zurzeit at 9 x 325 = 2925

mit nem 300 Watt Fortron, aber wie schon gesagt

und prinzipiell ziehen ja heutzutage nichtmehr die Prozessoren den meißten Strom, sondern die GraKas...

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten