Fractal Torrent Nano goes H.O.S

Grafikkartenkauf für

  • maximale Grafiksettings (Optik)

  • maximale fps/hz (Monitorlimit)

  • beste für das Budget (AMD/NV)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Zuletzt bearbeitet:
30 Euro für 5 LEDS sind zu teuer. hab mir aus china 20xled auf 20 cm geholt. sinds zwar keine stecker dran, aber nen genialer preis gewesen. 1,50 Euro das Stück bei ebay ..

Wäre auf jedenfall ne Alternative, nur was meinst Du (kein Stecker dran) u. wie hell sind die LED´s, langzeit Erfahrung?
Danke schonmal f. den Tip.
 
Ich hab aktuell 2 verbaut und das leuchtet mein kleines Case sehr gut aus (auf den Bild ist nur eine angeschlossen). Von 5 bestellten Strings ist keine einzigste LED defekt. Was den Langzeittest angeht sehe ich das eher so, für das Geld kann ruhig mal einer kaputt gehen.

Kein Stecker bedeutet, das man einen Molex-Stecker selbst dran löten/anbringen muss. Ich hatte bei meinen Lüftern einen Adapter dabei, wo ich hinten den Lüfterstecker abgemacht habe und die LEDs dort angeschlossen habe.

Bsp: http://www.ebay.de/itm/Adaptersteck...3?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item4855a17a5d

dscf26861qiyj5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell 2 verbaut und das leuchtet mein kleines Case sehr gut aus (auf den Bild ist nur eine angeschlossen). Von 5 bestellten Strings ist keine einzigste LED defekt. Was den Langzeittest angeht sehe ich das eher so, für das Geld kann ruhig mal einer kaputt gehen.

Kein Stecker bedeutet, das man einen Molex-Stecker selbst dran löten/anbringen muss. Ich hatte bei meinen Lüftern einen Adapter dabei, wo ich hinten den Lüfterstecker abgemacht habe und die LEDs dort angeschlossen habe.

Joa, sieht jut aus.
So ein Molex Adapter liegt bei mir auch noch irgendwo rum.. ok.
Ich mach weiterhin mal nen Bauplan u.Einkaufszettel.. wenn noch jmd Anregungen hat, her damit.

Grüße
 
Joa, sieht jut aus.
.... wenn noch jmd Anregungen hat, her damit.

Hey, zum Thema LICHT.. werd ich mir wohl das hier bestellen. (Bei Alternate f. 10,50€)
Somit schonmal 2 Fliegen mit einer Klappe, da ich mein Ram eh auf 2133+ laufen lassen will, kühlt der den dann gleich mit.

Edit:Bevor der satz fällt : ja,ick wees das dass normal nicht von nöten ist, Ram zu kühlen selbst bei Oc. ;)

Fehlt nur noch ein 140er LED-Gehäuselüfter für Hinten dann ist es genug Licht..
Leider gibt es in 140er LED nicht soviel Alternativen, tendiere da zu nem Proli. Blue Vortex.
Hat sonst noch jmd. ein Tip ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch ein 140er LED-Gehäuselüfter für hinten.. tendiere da zu nem Prolimatech Blue Vortex.
Genau diesen bekomme ich die kommenden Tage, habe ich als Austausch Luffi. bestellt für meinen defekten 120er Enermax T.B. Vegas Duo.
Wenn ich mich dann entschieden habe, mit dem Ram Kühler oder doch die LED Stripes dann wirds in Scene gesetzt u. Bilder gemacht.

Noch jemand Anregungen o. ähnliches ?
 
Noch jemand Anregungen o. ähnliches ?

Hey, ich habe hier im Forum vermehrt gesehen das manche an ihren Radiator Lüftern (oder Gehäuselüfter hinten) solche Gitter montiert haben?

Hat das ne wirklich nützliche Funktion oder einfach nur damits "besser" aussieht?
Wird dadurch nicht der Luftstrom manipuliert ?


Bin normal kein Fan v. den dingern.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die gitter sollte man nur verbauen, wenn kabel in der nähe sind oder man von aussen reingreifen könnte. ist einfach nen schutz das nix in die lüfter kommt.
sie verursachen immer ein lauteres lluftrauschen.
 
Du bist anscheinend noch nie aus Versehen mit dem Finger im Lüfter stecken geblieben. ;)
 
.. anscheinend noch nie aus Versehen mit dem Finger im Lüfter stecken geblieben. ;)
ähh *kopfkratz grübel , Nö nich das ick mich dran errinner.

Okey, dann sind als nächstes die hier auf der Liste. Kennt die jemand u. hat Erfahrung mit dene?

Gruß
 
Ich finde die abgerundeten Gitter, die Du erst verlinkt hast, besser.
Ich vermute, da kann sich die Luft nicht so stark verwirbeln wie bei so einem dichten Geflecht.
Aber am Geflecht bleibt wenigstens auch der Staub hängen, ob gewollt oder ungewollt.
 
Ich finde die abgerundeten Gitter, die Du erst verlinkt hast, besser.
Ich vermute, da kann sich die Luft nicht so stark verwirbeln wie bei so einem dichten Geflecht.
Aber am Geflecht bleibt wenigstens auch der Staub hängen, ob gewollt oder ungewollt.

joa,stimmt auch wieder, werd mir die dann nochmal genauer angucken wenn´s soweit ist.
 
Wenn du solch einen Lüfter (~7W, 3000rpm, http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/ultra-kaze-120.html) wie ich verbaut hast, dann weißt du schnell, für was ein Lüftergitter da ist. Damit kann man wahrscheinlich sogar Karotten (oder "Möhren" wie sie nördlicher genannt werden sollen) hacheln (noch ein österreichisch-deutsches Wort: http://www.ostarrichi.org/wort-9296-atde-hacheln.html) und dementsprechend interessant würde auch ein Finger etc. aussehen, wenn man hineinkommt.
Damit will ich sagen: Wenn es ein sehr langsam drehender Lüfter ist (so im Bereich von 500 bis 800rpm), den man ziemlich problemlos ohne Verletzungen mit dem Finger stoppen kann, ist ein Lüftergitter mehr Geschmackssache, bin stärkeren Modellen aber durchaus ein Sicherheitsaspekt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du solch einen Lüfter (~7W, 3000rpm, wie ich verbaut hast, dann weißt du schnell, für was ein Lüftergitter da ist.
Damit kann man wahrscheinlich sogar Karotten (oder "Möhren" wie sie nördlicher genannt werden sollen) hacheln und dementsprechend interessant würde auch ein Finger etc. aussehen, wenn man hineinkommt.

Jupp, versteh schon und hier im bereich OH (Ostholstein) werden Möhren/Karotten auch noch Wurzeln genannt.. ;)
Btw. meine GPU Lüfter drehen bei 85% auch ganze 3560rpm.. da würd ich auch sehr ungern mal eben nen Finger geschweige Wurzel nei stecken.
Die Scythe Kaze waren auch noch gute Lüfter das was die jetzt machen kann man knicken.

Gruß
 
mehrere Baustellen..

Aktuell auch mal wieder eine:

Asus Sabertooth in RMA musste > Bios Probleme, Bios Flashback Defekt.

Aktuell ein APU Bundle am laufen..
Asus A88XM Plus + A8 6600k (Stock>4,2Ghz)

Die Händler RMA und dessen zusammenarbeit mit Asus Servicepartner ist unter aller sau, seit 20.3. ists unterwegs 3.4 bei Asus RMA Zentrale eingetroffen - 4.4. Fall abgeschlossen und bis heute nicht bei mir. wtf !

Ok, was mein Thread hier angeht bin ich nun doch zum Entschluss gekommen das der Front 200mm Fan u. der Rear 140mm Fan + NZXT X60 Beleuchtung ausreichen.
Will ja keine Disco unterm Tisch haben.. ;)

Grüße & Danke an alle d. Tips gegeben haben.
 
Aktuell ein APU Bundle am laufen..
Asus A88XM Plus + A8 6600k (Stock>4,2Ghz)

Zwischendurch mal ganz bisl den takt angehoben auf 4,5Ghz Offset - .. läuft super ohne Probleme.
Auch mit dem preiswerten Board kanns funktionieren.

Mit geliehenen 8GB Crucial Ram (Ballistix Sport) habe ich momentan 24 GB Vollbestückung drauf.
Zwischen 1600/1866 u.auch 2133 (alles bei 1,5v) laufen die 4 Riegel super zusammen.
Bei der 2133 CL10 taktung musste ich nur die Northbridge runter auf 2200 stellen.

Im allgemeinen konnte sich mein Eindruck von Crucial Ram bestätigen.
Nur mit 8Gb Crucial Ram (1600, CL9) zeigt mir der Speichercontroller 1.30v Minimum an.
Bei meinem Gskill Kit (1600,CL9) zeigt mir der Speichercontroller 1.25v. (Eigener Test liefen die auch mit 1.23v)

Stabil laufen beide aber mir sagt das obige das auf den Gskill bessere Speicherchips wohnen. :)

Leider konnte ich bisher das 24er Kit nicht auf meinem Sabbertooth AM3+ Board gegen checken..
Das Sabbertooth lässt weiterhin auf sich warten. *motz*

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Capu

Das ist ja ärgerlich mit deiner RMA bei Asus. Ich hoffe das du dein Board so schnell wie möglich bekommst;) Über welchen Händler hast du die RMA gemacht? Glaube nicht das das an Asus liegt.

Gruß
 
Hey Capu
Das ist ja ärgerlich mit deiner RMA bei Asus. Ich hoffe das du dein Board so schnell wie möglich bekommst;) Über welchen Händler hast du die RMA gemacht? Glaube nicht das das an Asus liegt. Gruß

Hi,

Nein,liegt nicht an Asus liegt an den Service- sowie Logistik-partnern.

Ich hatte im HWLuxx mit Asus geschrieben u. die sagten in der RMA Zentrale ist das Board am 3.4. angekommen u. am 4.4. war der Fall direkt schon geschlossen.
Der Händler wo ich´s gekauft hatte ist anobo.de. Bei welchem ich des öfteren schon RMA´s in Auftrag hatte u. die ziemlich zügig bearbeitet wurden. (innerhalb einer Woche, hatte ich neuen Artikel hier)

Der aktuelle Status vom Händler ist: Asus hat ne Gutschrift freigegeben.
Nun warte ich auf Händler Nachricht.. *Osterfeiertage liegt ja alles brach*

Wenn bis Do. nichts kommt hake ich nochmal nach.
 
Ich würde sagen das ne Gutschrift das beste ist was passieren kann.
Das freut mich für dich das du ein neues Board bekommst;)

Gruß
 
Das freut mich für dich das du ein neues Board bekommst. ;)
Gruß

jau.. *clap* *party* *party2* *lova*

es ist heute auch schon angekommen.
So ganz ohne erneute Mitteilung vom Händler.
Einfach komplett neues Sabertooth angekommen. (Jetzt hab ich sogar 2x Zubehör u. auch 2x den TUF INSIDE aufkleber. *lova*

Umbau ist allerdings erst morgen inkl. grundreinigung vom Radi etc.

Grüße
 
Die Kühlung der Hardware ist der Schlüssel für eine lange zusammenarbeit zwischen mir und meinem PC ;D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal paar OT-Beiträge auf Wunsch des TEs verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG und er löscht sie auch noch. Naja fürs nächste mal weiß ich bescheid.
 
Zurück
Oben Unten