Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nein, nicht jeder Fleischklops tritt so hart wie ein Boxer schlägt. Auf garkeinen Fall.

ok, jetzt habe ich auch Deinen ursprünglichen Satz verstanden ;D

Ein Boxer boxt so, wie andere treten...
ich meinte den Boxer, der tritt wie andere treten ;D

Wenn du danach gehst ist es eben situationsabhängig.
ist es doch immer.
Muss der Boxer Boxhandschuhe tragen?
Wenn nicht, braucht er zum KO sicherlich nur kurz mit der Führungshand tippen und der Gegner fällt um und hat das Gesicht zu brei verarbeitet.


Ob BruceLee nur ein Showkämpfer gewesen ist *noahnung*
Ich hätte ihn jetzt nicht als das NonPlusUltra angesehen
 
ok, jetzt habe ich auch Deinen ursprünglichen Satz verstanden
Ich hab stellenweise echt gedacht du willst mich verarschen *rofl*

Nein, Lee ist kein Showkämpfer! Aber die anderen sind es auch nicht. Und im Gegensatz zu Lee haben die es auch bewiesen. Von Lee selbst sind imho zwei Kämpfe bekannt, die er mit einem gleichwertigen Gegener absolvierte. Es ging wie gesagt um den Beweis, dass Jet Kune Doo über Kung Fu anzusiedeln ist und letzteres sich durch seine Styles selbst blockiert.
Den einen Kampf verlor er und war anschliessend für lange Zeit bettlägrig. Den anderen Kampf gewann er wiederrum. Und das ist alles was wir an Praxis von ihm haben oder nicht?
 
Was war so besonders an "schwarzen Rittern" im Mittelalter?
 
Naja...Ritter die eben komplett schwarz gerüstet waren? Angeblich waren sie sehr gefürchtet.

Künstlerische Darstellung:
black-knightitql.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da muss ich leider sagen, dass ich darüber nichts weiß - was komisch ist, denn im mittelalter kenne ich eigentlich ein bisschen aus. ;)
 
Im Weltall herscht ja schwerlosigkeit.

Wenn man musik über ein Lautsprecher anmacht, kommen die Töne am Ohr an ? oder schweben die auch durch die gegend wie der Rest ?
 
Im Weltall herscht ja schwerlosigkeit.

Wenn man musik über ein Lautsprecher anmacht, kommen die Töne am Ohr an ? oder schweben die auch durch die gegend wie der Rest ?
Schallwellen sind kleine Druckänderungen, das hat mit der Schwerkraft erst mal gar nichts zu tun. Man benötigt nur ein Medium, in welchem sich die Schallwellen ausbreiten können, das ist im Vacuum des Weltals aber nicht vorhanden, wodurch Schallwellen gar nicht entstehen können.
 
Wie werden die Membranbewegungen dann eigentlich umgesetzt? Die Membran bewegt sich ja trotzdem --> in Rückstoß bzw. kinetische Energie? Oder ist der Schallwandler als abgeschlossenes System zu betrachten (der ja normalerweise hinten Luft ansaugt weil vorne Luft abgestoßen wird, bzw. umgekehrt) und es passiert garnichts? Oder passiert nur nichts weil die Trägheit größer ist als die Schwingungsamplitude?
 
Wie werden die Membranbewegungen dann eigentlich umgesetzt? Die Membran bewegt sich ja trotzdem --> in Rückstoß bzw. kinetische Energie? ...
Da ändert sich eigentlich gar nicht viel, da ja der Wirkungsgrad von Lautsprechern eh misserabel ist (irgendwo im unteren einstelligen Prozentbereich). Letztendlich wird sich die Schwingungsamplitude der Membran bei gleicher Eingangsleistung etwas minimal größer sein, da die Trägheit der Luft fehlt.
 
Schallwellen sind kleine Druckänderungen, das hat mit der Schwerkraft erst mal gar nichts zu tun. Man benötigt nur ein Medium, in welchem sich die Schallwellen ausbreiten können, das ist im Vacuum des Weltals aber nicht vorhanden, wodurch Schallwellen gar nicht entstehen können.


Ist es wirklich Vakuum? Man hat doch immer ein bisschen Staub, Strahlung, Partikel etc. etc.
 
Ist es wirklich Vakuum? Man hat doch immer ein bisschen Staub, Strahlung, Partikel etc. etc.
Natürlich ist es kein echtes Vakuum, aber es ist "vakuumös" genug, so dass sich keine Schallwellen ausbreiten können.

Außerdem ist es bei dieser geringen Materie- bzw. Strahlungsdichte im Weltraum auch nur eine Frage der Größe des Raum-Zeit-Bereichs den man betrachtet.
 
Ich hab folgende Frage: Angenommen man schuttelt ne Cola- und eine Fantaflasche. Wieso schäumt die Cola, aber die Fanta nicht?!
 
Aus dem Stehgreif kann ich Dir das nicht beantworten, möchte aber erwähnen, das das zusätzliche Hinzufügen von Zucker bei der Kohle COLA (meine Frösche...) fast für eine Fontaine sorgt. ;D

Man nehme ein Glas, fülle es mit Coca Cola™ und schütte Zucker hinzu. Halleluja. ^^ Evtl. ist es ja auch eine Reaktion mit dem Koffeein (an sehr stark gebrühten Kaffee denk', der ebenfalls schäumt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich auf den starken Säuregehalt in der Cola tippen (der pH Wert ist hier glaube ich wesentlich saurer als in Fanta) Das führt zu beschriebener Protonenübertragung durch die Säure und damit KABUMM.
 
Naja...Ritter die eben komplett schwarz gerüstet waren? Angeblich waren sie sehr gefürchtet.
Stell Dir einfach vor du stehst auf dem Schlachtfeld mit deiner lustigen kleinen Holzlanze und auf einmal kommt da so ein schwerstgepanzerter, undurchdringlicher, erfurchtsgebietend großer Kampfpferd-D-Zug mit mehr als 60 Sachen auf dich zugerast. Eine Situation in der du als logisch denkender Mensch versuchen würdest schnellstmöglich auszuweichen, oder Dich zumindest zusammenzukauern und die kleinstmögliche Angriffsfläche zu bieten.
Aber dein Drill, den du hoffentlich hattest, sagt dir nun: Bleib aufrecht stehen!
Wer bekommt da nicht Angst?

Spaßigerweise ist das nun aber nicht nur ein einziges übergroßes Pferd, sondern eine alles niederwalzende, den Boden aufreißende und nur zertrampelnde Erde hinterlassende Gruppe von gepanzerten Schlachtrösern. Man könnte auch sagen: eine Wand aus Stahl, die sich auf dich zuwälzt! Du kannst da nichtmal ausweichen! Selbst wenn du es wolltest! Nunja, also klammerst Du dich an deiner Strohalmwaffe fest und hoffst, das du da irgendwie durchkommst.

Und zu all dem kommt nun noch hinzu, dass diese ganze auf dich zurollende und Dich in wenigen Augenblicken und in kürzester Zeit, ohne mit der Wimper zu zucken, überrennende Dampfwalze in einem lichtverschluckenden, vollkommenen und detailsverwischenden Schwarz daherkommt. Der Farbe, oder dem Zustand der Abwesenheit von Farbe und Licht, vor dem du schon als kleines Kind Angst hattest, wenn draußen noch dazu die Wölfe heulten.

Wahrscheinlich gibt es von dieser auf dich zustürmenden Mörderbrut auch noch Gerüchte, dass sie keine Gefangenen nehmen. Na dann mal viel Spaß!

Was bin ich froh, dass ich sowas nicht mitmachen musste. Ich geh jetzt erstmal ins Wohnzimmer, lege mich aufs Sofa und schlürfe nen Tee. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, mal ne Frage bezüglich LEDs, die brauchen ja angeblich einen Strombegrenzer, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, weil meine LEDs angeschlossen an ein Netzteil welches bei 3V ca. 2A rausspuckt nicht durchbrennen...
wie auch immer, wie ist das wenn man LEDs dauerhaft mit Batterien betreiben will? ist da ein Begrenzer von Nöten ? Ein Begrenzer ist doch nicht gleich ein Widerstand oder ? Also wenn die Spannung die Richtige ist. Sprich 3v Batterie mit x Milliamperestunden könnte ja ja reintheoretisch sehr viel Strom in der Sekunde abgeben, tut es ja aber nicht. Ist das auch dauerhaft haltbar ?
Kapier nicht viel von E-Tech. :/

Jurij wie immer genial :)
 
Grundsätzlich haben LEDs und auch andere Dioden einen sehr kleinen Innenwiderstand, sodass du ohne Lastwiderstand davor oder danach eigentlich einen Kurzschluss produzierst. Damit fließt über die LEDs viel Strom, der diese meist hinrafft.
Der maximale Strom, der von einer Batterie oder Akku abgegeben werden kann wird auch von dem Innenwiderstand bestimmt. Ganz einfach über das Ohm'sche Gesetz.
 
Das Zauberwort lautet: Step-Up bzw. Step-Down Wandler ;-)
 
Stell Dir einfach vor du stehst auf dem Schlachtfeld mit deiner lustigen kleinen Holzlanze und auf einmal kommt da so ein schwerstgepanzerter, undurchdringlicher, erfurchtsgebietend großer Kampfpferd-D-Zug mit mehr als 60 Sachen auf dich zugerast. Eine Situation in der du als logisch denkender Mensch versuchen würdest schnellstmöglich auszuweichen, oder Dich zumindest zusammenzukauern und die kleinstmögliche Angriffsfläche zu bieten.
Aber dein Drill, den du hoffentlich hattest, sagt dir nun: Bleib aufrecht stehen!
Wer bekommt da nicht Angst?

Spaßigerweise ist das nun aber nicht nur ein einziges übergroßes Pferd, sondern eine alles niederwalzende, den Boden aufreißende und nur zertrampelnde Erde hinterlassende Gruppe von gepanzerten Schlachtrösern. Man könnte auch sagen: eine Wand aus Stahl, die sich auf dich zuwälzt! Du kannst da nichtmal ausweichen! Selbst wenn du es wolltest! Nunja, also klammerst Du dich an deiner Strohalmwaffe fest und hoffst, das du da irgendwie durchkommst.

Und zu all dem kommt nun noch hinzu, dass diese ganze auf dich zurollende und Dich in wenigen Augenblicken und in kürzester Zeit, ohne mit der Wimper zu zucken, überrennende Dampfwalze in einem lichtverschluckenden, vollkommenen und detailsverwischenden Schwarz daherkommt. Der Farbe, oder dem Zustand der Abwesenheit von Farbe und Licht, vor dem du schon als kleines Kind Angst hattest, wenn draußen noch dazu die Wölfe heulten.

Wahrscheinlich gibt es von dieser auf dich zustürmenden Mörderbrut auch noch Gerüchte, dass sie keine Gefangenen nehmen. Na dann mal viel Spaß!

Was bin ich froh, dass ich sowas nicht mitmachen musste. Ich geh jetzt erstmal ins Wohnzimmer, lege mich aufs Sofa und schlürfe nen Tee. ;D

aha und die waren schwarz? womit haben sie die rüstungen gefärbt? vielleicht kann ich hier ja wirklich noch was lernen... *suspect*
 
aha und die waren schwarz? womit haben sie die rüstungen gefärbt? vielleicht kann ich hier ja wirklich noch was lernen... *suspect*

1. Also ich nehm an, dass die schwarzen Ritter (aus der Fragestellung) schwarz waren, sonst wärens ja keine schwarzen Ritter, oder? Du stellst Fragen. ;D
2. Mit schwarzer Farbe?
3. Wenn du irgendwas genaueres weißt (einfach mal aus der seltsamen Fragestellung geschlußfolgert), dann sags doch direkt. ;)
 
@Kommando & Pr1nCe$$ FiFi

Hier kann man sehr gut sehen, wie gefährlich die waren. ;D
 
Grundsätzlich haben LEDs und auch andere Dioden einen sehr kleinen Innenwiderstand, sodass du ohne Lastwiderstand davor oder danach eigentlich einen Kurzschluss produzierst. Damit fließt über die LEDs viel Strom, der diese meist hinrafft.
Der maximale Strom, der von einer Batterie oder Akku abgegeben werden kann wird auch von dem Innenwiderstand bestimmt. Ganz einfach über das Ohm'sche Gesetz.

Wenn ich da nen Widerstand dranlöte, senkt das doch die Spannung, also brauche ich eine Stromquelle mit mehr Volt ? Und der Widerstand verbrät doch auch Leistung, was das ganze nicht mehr so effezient erscheinen lässt. ???

Das Zauberwort lautet: Step-Up bzw. Step-Down Wandler ;-)

Kann man so ein Bauteil mit ein paar sätzten beschreiben? Wie kompliziert ist es sowas zu bauen? Verschwendet es Leistung ? Wie gesagt, versteh nicht viel von E-Tech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten