Frauenschläger?

Alienmast0r

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
708
Renomée
7
  • QMC Race
Ich habe mir gerade mal folgende Frage gestellt?
schlagt ihr frauen?
...
nein ich möchte jetzt nicht hören "wenn ich betrunken bin und sie mir dumm kommt dann klatscht es"
sowas möchte ich nicht hören


es geht mir darum das wenn eine frau euch schlägt (keine backpfeife weil ihr fremdgegangen seid) bzw euch angreift, schlagt ihr zurück?
Oder warum nur Frauen? allg!

Ich persönlich sehe das so: wenn mir meine Freundin weil ich zb fremd gegangen bin eine Zimmert -> keine gegenwehr
aber wenn mich eine Frau wirklich angreift -> gegenwehr!
das gilt auch für Personen ab 13J (ich bin fast 18J) bis nach oben offen

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das ich nicht von einem eigenen Angriff spreche (nicht der erste schritt) sondern von der "Antwort" denn ich bin persönlich der meinung das nur weil ich sage das ich frauen schlage nicht der Typ von Mensch bin der wie oben geschildert einfach aus langer weile draufhaut aber ich auch nicht einsehe warum ich mich nicht wehren sollte, egal ob mann oder frau.

Wie seht ihr das? würde mich wirklich mal interessieren!
 
"Echte" Angriffe würde ich mit an die Situation angepassten Mitteln erwidern, dabei wäre das Geschlecht nachrangig, weil Gewalt bei mir immer eher einen ultima-ratio-Status hat. Per se ausschließen würde ich das, wie gesagt, nicht.

Was ist dir denn wiederfahren, da gibt es doch sicherlich eine Ursache für diese Frage :).
 
Ich glaube nicht, eher trete ich den Rückzug an. *noahnung*

EDIT: Und wenn ein Rückzug nicht möglich ist, stecke ich lieber ein paar Schläge ein.

Aber auch nur bei Frauen. Männern würde ich diese bevorzugte Behandlung natürlich nicht angedeien lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde vll zum Schutz meinerseits irgendwas machen, aber glaube kaum das mich eine Frau (nein, ich meine nicht die Super Body Builder EManzen etc. die 1000 selbstverteidigungskure wegen vergewaltigenden Monster Männern machen) ohne Waffen verletzen könnte, also mach ich mir darüber keine Sorgen.

Auch wird Gewalt gegen das schwächere Geschlecht auch vom Staat viel härter geahndet und geächtet, sodass man da schon sehr gehemmt ist.

MFG
 
Der Polizei-Beruf bringt es so mit sich, das man sich auch mit Frauen körperlich auseinander setzen muss! Kommt halt alles vor! Also wenn mir einer ans Leder will gibts doppelt soviel Haue zurück! natürlich im Rahmen der Verhältnismäßigkeit, aber verlieren will ich nicht! Egal ob Frau oder Mann.
 
Meine persönliche Schwelle liegt schon ziemlich hoch...und bisher hatte ich das stets unter Kontrolle.

Allerdings kann ich nicht ausschliessen, dass ich bei einem Angriff nicht doch Maßnahmen ergreife, um der Situation wieder Herr zu werden. Die Situation aussitzen oder weglaufen kommt für mich nicht in Frage.

Ich denke, Campari liegt da meiner Einstellung nicht ganz fern. Allerdings sollte man stets versuchen, das mildeste Mittel wählen.

Wahrscheinlich hilft das ganze Theoriegequatsche nichts, wenn man dann wirklich in der Stress-Situation ist. Meist sieht es dann wieder ganz anders aus.
Aber meine Theorie steht oben. Gegenwehr ist nicht ausgeschlossen...aber stets auf das mildeste Mittel begrenzt, gewählt nach der Erforderlichkeit der Lage. Irgendwie so...
 
Gesetzt der Fall, ich würde von irgendeinem durchgedrehten Weib auf Droge oder sonstwas grundlos angegriffen oder
einfach aus langer weile draufhaut
*buck* -würd ich mir das natürlich nicht gefallen lassen, bin ja kein Punchingball *lol*
Ist mir aber noch nicht untergekommen sowas :]
 
Ähm hallo??? Also als HALBWEGS sportlicher Mann oder wegen mir als Mann ab 70KG sollte es jedem Kerl möglich sein die Arme einer Frau festzuhalten. Mit etwas geschick auch mit einer Hand beide Arme. Wer dann noch Angst vor Eiertritten hat der kann je das bei zum schutze heben. dann einfach ne weile warten bis der gröbste schub weg ist und dann gehts. wenn nicht dann hilft auch keine backpfeife. Und wegrennen geht immer.

Man kann natürlich den Fall konstruieren das man mit einer drogensüchtigen Kollerikerin in einem kleinen Raum eingesperrt ist aber... Naja das ist eher unwarscheinlich oder? Frauen schlägt man nicht, gleichberechtigung hin oder her.
 
naja es ging mir einfach darum das ich immer gesagt habe "ich schlage frauen" klar macht jeder beim ersten augenblick große augen aber es ging mir so darum das ich doch eigentlich nciht so unrecht habe wie cih gerade auch sehe. Beispiel wäre: du auf party und da kommt ne frau an und klatscht dir eine... danach fängt sie dann das schlagen an (grund nehmen wir missverständnis oder verwechslung) und sie basht auf dich ein, ich würde persönlich zurückschlagen. gut ok, es geht hier um die theorie aber ich würde wohl ohne gewissens bisse zurückschlagen...

mir persönlich ist sowas auch nicht passiert und ich bin keine person die streit anfängt aber zurückschlagen würde ich auf jedenfall (bzw. situations abhänig, schließe es aber nicht aus)

ich zerstöre auch keine meiner gegenstände und schlage auch nciht meine freundin, ich hab sie mal grob festgehalten (schon ein bisschen gezerrt aber nichts was sich lohnt aufzuplustern) manchmal hab ich wirklich nur meine muskeln angespannt und weiß nicht was ich tuen soll weil ich da zwar voller hass bin und bin w.o. beschrieben ein bisschen grob mit meinen bewegungen aber schlagen? nein! bis jetzt nicht und ich hatte auch noch keinen drang dazu bzw es kam nie dieser moment wo ich das gedacht habe...
 
Also bisher kam ich noch nie in eine Situation, dass ich mich hätte mit Schlägen verteidigen müssen. Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen, da es mir total gegen den Strich gehen würde. Da würde ich auch vorher die Situation durch mein Verschwinden entschärfen...

Das gilt natürlich jetzt für mein Privatleben. Als Polizist kann ich sowas sogar nachvollziehen, denn die werden ja zu unmöglichsten Situationen gerufen und wissen nie, was einen da erwartet. Auch staune ich immer wieder über die Statistiken, die sowas ähnliches besagen wie, ca. 15% der häuslichen Gewalt geht von Frauen aus...
 
Auch staune ich immer wieder über die Statistiken, die sowas ähnliches besagen wie, ca. 15% der häuslichen Gewalt geht von Frauen aus...

was gibt's da zu staunen? immerhin geht somit logischerweise 85% der häuslichen gewalt von männern aus :]
 
Ähm hallo??? Also als HALBWEGS sportlicher Mann oder wegen mir als Mann ab 70KG sollte es jedem Kerl möglich sein die Arme einer Frau festzuhalten. Mit etwas geschick auch mit einer Hand beide Arme. Wer dann noch Angst vor Eiertritten hat der kann je das bei zum schutze heben. dann einfach ne weile warten bis der gröbste schub weg ist und dann gehts. wenn nicht dann hilft auch keine backpfeife. Und wegrennen geht immer.

Man kann natürlich den Fall konstruieren das man mit einer drogensüchtigen Kollerikerin in einem kleinen Raum eingesperrt ist aber... Naja das ist eher unwarscheinlich oder? Frauen schlägt man nicht, gleichberechtigung hin oder her.
Na da kennst du aber meine Ex-Freundin nicht. Wog 54kilo, aber hatte Kraft ohne Ende. Da hatte ich schon Schwierigkeiten, selbst mit..ich behaupte mal "halbwegs durchtrainierten" 90kilo, mitzuhalten, wenn wir aus Spass Kämpfchen aufm Bett gemacht haben.

Es ist nunmal so, dass die Gefährlichkeit eines Menschen weniger von Körperkraft, Gewicht oder Grösse ausgeht. Da spielt der Psychische Faktor eine viel schwerwiegendere Rolle!
 
@feelx

Du bist Polizist?:P

NEEEEEEEEIN.. sorry.. war höchst unglücklich ausgedrückt von mir :];) ich bezog mich auf Haasi

[MOFFB]Haasi;2990779 schrieb:
Der Polizei-Beruf bringt es so mit sich, das man sich auch mit Frauen körperlich auseinander setzen muss! Kommt halt alles vor! Also wenn mir einer ans Leder will gibts doppelt soviel Haue zurück! natürlich im Rahmen der Verhältnismäßigkeit, aber verlieren will ich nicht! Egal ob Frau oder Mann.

@Noerknhar: Die Zahl war geschätzt.. es könnten auch 20 oder 25 sein... Das Erstaunliche daran finde ich, dass sich Männer das bisweilen gefallen lassen. Das gleiche gilt natürlich auch für Frauen. Aber Männer hätten (im Gegensatz zu den meisten Frauen) doch die körperliche Überlegenheit, mit der sie Angriffe abwehren können müssten.... Verstanden wie es gemeint war?

edit
Männliche Opfer

Godenzi (Quelle 22) und andere gehen von ungefähr 5 bis 10% männlichen Opfern aus, was sich in etwa mit dem von den Statistiken erfassten Geschlechterverhältnis deckt. Mit Hilfe der CTS-Methode durchgeführte Studien sprechen hingegen von 50% männlicher Opfer häuslicher Gewalt in Partnerschaften (Quelle 26) und auch die österreichische Bundesregierung nennt diese Zahl (Quelle 27, S. 300).

Eine hohe Zahl männliche Opfer häuslicher Gewalt wird dagegen nicht nur in wissenschaftlichen Veröffentlichungen wie „Geschlecht, Gewalt, Gesellschaft“ (Verlag für Sozialwissenschaften 2003) zunehmend thematisiert, sie erscheint inzwischen stark auch in den populären Medien. So berichtete im Dezember 2004 die Frauenzeitschrift „Young - woman's magazine“, dass 43% der Männer und 37% der Frauen schon einmal von ihrem Partner misshandelt worden seien (mit Verletzungsrisiko).
Wikipedia ... tstststss :) wir armen Männer :];)

@The Maxx:
Ja - da gebe ich dir durchaus Recht... selbst wenn ich heftig attackiert würde, hätte ich psychologisch extrem Mühe, mit voller Härte (z.B. mit Fäusten) zurück zu schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zwischen einer Frau und meiner Frau differenzieren.

Meine Frau/Freundin würde ich niemals schlagen. Auch nicht zurückschlagen. Sollte es tatsächlich passieren, dass sie mich "richtig" schlägt (also kein Klaps, wenn ich sie mal wieder nerve
f030.gif
, das kam schon mal vor), ist Trennung das probatere Mittel. Es ist auch unerheblich, ob sie einen Grund für die Schläge hatte. Wenn ja, ist es besser, dass sie sich von mir trennt, wenn nicht, dass ich mich von ihr trenne.

Anders sieht es beim Rest der Frauen aus. Wenn mich wirklich mal eine angreift, muss ich mich notfalls wehren, das ist doch klar. Aber dazu muss schon viel passieren. Es ist nahezu unmöglich, mit mir Ärger zu bekommen. Deshalb bin ich mir sicher, dass wenn ich wirklich mal eine Frau schlage, ihr Angriff so heftig war, dass mir juristisch keiner ans Bein pinkeln kann. Bin kein Anwalt, aber Notwehr gilt doch sicher auch gegen Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen, dass ich noch nie in eine Solche Situation gekommen bin und mich auch fragen, wie manch anderer das so häufig schafft...
Ich stimme zu allererst mal Desertdelphin zu, wenn ich allerdings wirklich in bedrängniss geraten würde garantiere ich für nichts.
Bin auch nicht grad der Typ, der sich einfach zurückzieht, wenn mir wirklich einer dumm kommen will, allerdings hab ich mich trotzdem das letzte mal in der Grundschule Geprügelt..... (bin eigentlich schwach, deshalb verlass ich mich normalerweise auf geistige Überlegenheit)
 
Junge, Junge, Probleme gibt es? :( ???

Ne Frau schlagen? Grob anfassen? Ohne Lebensgefahr niemals!
 
Achso... zu den 15% der häuslichen gewalt die von frauen ausgeht... ich glaube nicht, dass dies hauptsächlich körperliche gewalt ist... dies wird wesentlich häufiger Psychische Gewalt sein.
 
Hab mich nochmal in die Lage versetzt und hab gerade eine krasse Ausnahme gefunden!

Also, das mildeste Mittel um die Gefahr abzuwenden, würde ich nachwievor einsetzen, bei persönlichen Angriffen, bei Streitereien usw usw

Aber ich kann für nichts garantieren, wenn mich jemand verarscht hat. Bsp, ich komme nach hause und meine Frau liegt mit meinem Kumpel in der Kiste. Freunde....dann kann die Welt aber einen anderen Maxx erleben. Ähnliche Reaktion könnte man bei mir hervorrufen, wenn man mich um Geld versucht zu bescheissen.
Je nach Situation reagiere ich entweder mit absoluter Gleichgültigkeit von einer Minute auf die andere...oder mit dem vollkommenem Erdbeben.
 
Kommt auf die Situation und die Frau an. Wen da ne Gruppe Assi Teenies kommen würde und mich mit Schlägen und Tritten bearbeiten, mir ernsthaft wehtun würden wegen fadenscheinigen Gründen oder und mir etwas wegzunehmen (hab ich schon in Fernseh gesehen) da würden sie sich ordentlich Probleme mit mir einhandeln. Da hätte ich schon meinen Stolz und würde nicht einfach weglaufen. Sowas könnte dann auch gleichzeitig eine Lehre für sie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste einmal eine Tusse zurecht weisen, ist aber schon etliche Jahre her, sie drückte mir wegen Missachtung eine Kippe auf dem Unterarm aus und ich fasste sie am Hals und drückte sie gegen die Wand, dann war auch schon Ruhe, also nix auf die Augen.

Ansonsten würde ich wohl auch Unterschiede zwischen meiner und einer anderen Frau machen.

Wenn ich mich hier in Berlin so auf den Straßen umsehe, sehe ich doch einige ziemlich heftige Gestalten, u.a. auch aus der Damenwelt, hust...und die Aggressivität bei den Mädels hat doch recht ordentlich zugenommen.

Ich bleibe stets solange friedlich und diskussionsbereit bis die Schwelle erreicht ist, dauert aber ne Weile, dann ist mir das Gegenüber egal, wie gesagt außer die eigene Frau.
 
ich hab meine maus lieb!
 
häh?! das letzte Statement muss ich jetzt nicht verstehn oder!?


Aber... mir is auch schonmal passiert, dass und (gruppe) ne vollkommen fertige Tussi dumm angemacht hat.... war irgendwie eher lustig als bedrohlich, vorallem, als ihr Freund noch ankam und einen auf dicke hose machen wollte. ;D (aber wir warn ja auch in ner gruppe, von daher is das schon was anderes)
Ansonsten kommen einem ja normalerweise nur irgendwelche typen dumm, die irgendwelche minderwertigkeitskomplexe haben die sie an Schwächeren auslassen müssen (ich seh wohl für viele schwächer aus, trotzdem is an mir noch niemand seine Minderwertigkeitskomplexe losgeworden).... wenn man die einfach nur anguckt und sonst nichts weiter macht ziehn die normalerweise von selbst ab, oder jemand geht dazwischen.... was schlimmeres is mir bis jetzt noch nich passiert *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten