Freundin & Internet + Singlecommunity wie reagieren?

sie muss lernen mehr Rücksicht zu nehmen.

Würde ich eher umdeuten, sie muss lernen was eine Beziehung heisst. Hätten meine Eltern "damals" aus "purem Spass"/"Hobby"/"Lust" Kontaktanzeigen aufgegeben, nachdem sie sich kennengelernt hatten, ich glaube die wären heute nicht mehr zusammen :o

Bestimmte Dinge tut man einfach nicht, sowas würde ich dazu zählen, außer die Beziehung ist nur so nebenbei und gar nicht ernsthaft, aber genau dann sollte das beiden klar sein und das ist hier nicht der Fall. *noahnung*
 
Was mich einfach pervers stört ist das das eigene Individum vor die Gemeinsamkeit gestellt wird.
Das scheint aber mittlerweile in der heutigen Ego-Gesellschaft leider gang und gebe zu sein.


Äh ja und das du eifersüchtig bist und diese Leute sogar missachtest sieht man ja schon an deinem Anfangspost ist nicht egoistisch?

Je nachdem was es für eine Community ist wird dort auch mehr gemacht als nur gebabbgert.

Bin selber in einer und hab schon viele Leute kennen gelernt ohne was mit denen zu haben.
 
Hm nun ja also man muß einander eben vetrauen und wenn man das kann, dann sollte sowas wie ne Singlebörse auch kein Problem sein. Manche brauchen eben sehr viel Bestätigung. Außerdem kann man in so Portalen eben schnell Leute kennenlernen und sich einfach unterhalten. Ist ja auch ganz spaßig.
Als ich damals mit meiner Freundin zusammengekommen bin, da hat sich auch noch ab und an was mit ihrem Ex gemacht. War mein direkter Vorgänger und sie hat quasi wegen mir Schluß gemacht. Am Anfang hat mich das gestört, dann wusste ich irgendwann da läuft eh nichts und ich kann ihr vertrauen, sie fand das am Anfang zwar bissl merkwürdig und seltsam, daß mich das so kalt lässt. Aber warum soll ich mich aufregen? Streit bringt nichts und wenn man sich nicht vertraut, ist ne beziehung eh für den Arsch!
 
Drauf angesprochen, argumentiert Sie das sich das andere nicht bieten lassen würden so ein Verbot usw.
Mein Argument war, das gerade diese Leute nicht mal annähernd im Leben stehen und es mich einfach sehr verletzt.

Schon falsch angefangen.

Es geht nicht darum ihr was zu verbieden, sondern du hast ihr gesagt das es dich verletzt. Das sind zwei ganz verschiedene Schuhe!

Ich würd sie wegschicken... Wenn eine Frau schon nach so kurzer Zeit mit "Entfaltungsrecht" etc. anfängt, obwohl du eigentlich nur nicht verletzt werden willst... Wenn ich jemanden liebe, dann schränke ich mich lieber ein, anstatt demjenigen weh zu tun. Das ist Liebe. Alles andere ist ne Zweckgemeinschaft. Und du musst wissen was du willst.

Ich weiß natürlich nicht deinen genauen Wortlaut in dem Gespräch...
 
Dass sie in der Single-Community weiter unterwegs ist, zeigt doch, dass sie mit dir nicht den richtigen gefunden hat, sondern nur einen fast richtigen.
Sag ihr, dass du das so siehst, und frag sie direkt: Ob das ihren Gefühlen entspricht. Ob sie Verbesserungspotential für die Beziehung sieht. Oder ob einfach die Luft raus ist.

Das wichtige dabei ist, den richtigen Ton zu treffen. Nicht vorwurfsvoll, sondern fragend. Du musst zeigen, dass die Beziehung, so wie sie läuft, dir so nicht gefällt, dass du aber bereit bist, was dran zu tun, wenn sie mitmacht.

Ansonsten gilt grad in der Beziehung: Der Ton macht die Musik. Und über den Ton, der bei eurem letzten Gespräch angeschlagen wurde, und über den, der sonst herrscht, können wir hier leider nur mutmaßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das Argument man träfe da ja auch einfach so nette Leute ist so ein verdammt heuchlerisches. Es gibt Communitys für ALLES! Warschlich sogar von Leuten die gerne schei.... wärend sie einen Flieger falten und rückwärts laufen. Da muss sie unbedingt Singlefreunde kennen lernen? Also bitte... Schlechter lügen nur unsere Politiker :]
 
Erstmal danke für die vielen Meinungen.

Also die erste ernsthafte Beziehung ist es nicht, aber ich persönlich finde auch das gerade durch solches Verhalten jede Ernsthaftigkeit verloren geht.
Dieses Argument aus Spaß an der Freunde finde ich persönlich auch extrem suspekt, wenn man das ganze umdreht und da ich an solchen Sachen überhaupt keinen Spass habe könnte ich ja sagen ich geh dafür lieber mit meinem Kumpels in ein Stripschuppen. Da ist das was passiert auch ganz klar geregelt.
Nur ich glaub ich hab noch nie ne Frau getroffen die sowas mitmacht....
Gerade aus meinen eigenen Vorerfahrungen mit solchen Communitys und Exfreundinnnen bin ich da echt schon so geschädigt das ich es für mich da auch keinen Kompromiss gibt.
Anscheinend haben meine Eltern mir falsche Werte vermittelt.

Ne Frage an die offenere Fraktion? Wo ist denn für euch die Grenze? Oder gibt es keine?
 
Eine Grenze.... hm... das kann man nicht klar abgrenzen, kommt immer auf den Umstand an. Nenn mir ein Beispiel und ich geb dir eine Antwort. Der Punkt ist, ich weiß das ich meiner Freundin vertrauen kann. Ich habe überhaupt kein Vertrauensdefizit bei ihr. Es lief von Anfang an super und es läuft noch super, warum soll ich mir da noch Gedanken machen?
Ich war vor ihr, lange Zeit ein ziemlich schlimmer Finger in sachen Frauen und hatte ständig flirts, hab alles mit genommen was bei 3 nicht auf dem Baum war. Heute... völliges Gegenteil.
 
Die Grenze ist da, wo der eine ohne Rücksicht auf den Gefühlen des anderen herrumtrampelt.

Wenn du willst, gib ihr noch ne Chance und erkläre ihr, dass du dich durch ihr Verhalten verletzt fühlst und so nicht mehr klar kommst.
Wenn sie dir von sich aus nicht dabei helfen will, mach das, was Hephaistos in seinem vorletzten Beitrag geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ne Frage an die offenere Fraktion? Wo ist denn für euch die Grenze? Oder gibt es keine?
Die Grenze ist bei mir persönlich dann erreicht wenn man anfängt mich zu ignorieren oder mich zu umgehen.

Wie läuft das denn da Abends ab?
Du auf der Couch mit Bier und Fußball und sie als Wet&Horny666 im Singlechat?
Oder hat sie da nur ein buntes Profil mit den üblichen 1345232342 Fotos und schreibt mit irgendwelchen Leuten die sie da schon länger kennt?
Quasi als Ersatz für Jappy, MeinVZ oder MySpace usw.

Abwägen mußt du für dich alleine. Kommst du damit nicht klar dann mußt du die Konsequenzen ziehen und ertragen.

Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen mit Damen aus dem Internet.
Gute und Schlechte.
 
Wie das ganze abläuft ist relativ einfach,
da wir nicht zusammen wohnen sind wir meist 2-3 Tage in der Woche getrennt, Sie ist halt zuhause und den ganzen Tag in diesen Communitys online.
Was oder mit wem Sie sich da unterhält, kann ich weder sagen noch bewerten da ich dort kein Mitglied mehr bin.
Wenn man gezielt danach fragt kommt nur man chatte da nie.
Es geht hier weder um die von dir genannten da man ja dort relativ gut abgrenzen kann ^^
 
Frauen an den (Offline!-)Herd!

*buck*

Aber eine Single-Börse muss es mMn nicht gerade sein. Soll sich hier anmelden, wir reden mit ihr.;) (Sieht'se gut aus?)
 
Das hat mit dem Herd garnichts zu tun.
Schließlich verlange ich hier in meinem Augen einen Kompromiss. Das ich wenn wir zusammen sind koche und abwasche war noch nie ein Thema und Sie dabei nicht hilft regt mich weder auf noch verlange ich dort hilfe, das schaffe ich gerade so alleine und es ist mir so auch lieber :D :D :D
 
Es ist doch ganz einfach. Du hast ihr doch schon mitgeteilt das es dich stört und verletzt. Sie hat aufgehört, dann doch wieder angefangen. Ergo, ihr passt nicht zusammen. Wenn ihr wegen so einer Lappalie schon ein Problem habt, wie wird das erst mit wirklich ernsthaften Problemen?
Versteh das Wort Lappalie jetzt nicht so das ich deine Aufregung und Entrüstung als Witz sehe, sondern es ist so gemeint das dieser Punkt, im Vergleich zu schweren Geldproblemen, Krankheiten oder sonstigem in dieser Richtung, eher eine Kleinigkeit ist.

Manchmal passen zwei Menschen nicht zusammen, auch wenn sie es glauben und sich lieben. Nur der krampfhafte Versuch, etwas gerade zu biegen oder etwas zu erzwingen, hat dauerhaft noch nie etwas gebracht.
 
Klar weiss wie wie man en Spoiler benutzt und ich bin absichtlich nicht drauf eingegangen :D

Ich finde es eigentlich ziemlich schade, da gerade auch echte Probleme, wie schwere Geldprobleme oder auch meine lange Krankheit nie wirklich ein Problem darstellten, das macht ja gerade diesen "Fail" noch schwerer zu akzeptieren, da es sich wirklich um nichts großartiges handelt, ich aber den Schmerz darüber nicht abstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten