Fritz Box Fon und ein paar Probleme!

uepps

Cadet
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
42
Renomée
0
Standort
Nähe Berlin
@All

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Habe bei meiner Fritz Box Fon das Problem das alle paar Tage plötzlich die Power Lampe anfängt zu blinken, also das die Syncronisation startet denke ich mal, aber nicht mehr aufhört. Ich muß dann erst die Box vom Netz trennen dann geht das wieder für die nächsten Tage. AVM konnte mir bisher noch nicht weiter helfen.

Ausserdem habe ich auch festgestellt das plötzlich das telefonieren per Online nicht mehr geht obwohl es bis kurz vorher noch ging. Muß dann auch die Box vom Netz trennen dann geht es wieder. Nutze GMX zum Telefonieren.

Ausserdem geht seid dem letzten Firmwareupdate die DSL Lampe nicht mehr aus obwohl Trennen nach 60 Sekunden eingestellt ist. Schalte ich alle Ports ab dann geht auch die DSL Lampe wieder aus.


Firmware der Box ist die aktuellste.
 
Das Blinken Kommt wenn kein dsl verfügbar ist. Normaler weiße dürfte sowas garnicht passieren.

Hatte ich 1 Monat lang nur. Arbeit GMX mit der Telekom zusammen?

Gruß **** Cold War
 
Ja. Habe DSL von T-Online und den Zugang über GMX. Hat sich aber geändert,ich bin nicht mehr bei GMX sondern jetzt bei Congster. Das mit der Power Lampe ist aber immer noch.
 
Firmware der Box ist die aktuellste.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Bug in dieser Firmware beinhaltet.

Versuch mal, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


@ ****Cold War,

GMX, 1&1, freenet & Co. sind Reseller, die als Grundlage einen T-DSL Anschluß gebrauchen, auch wenn´s in der Rechnung nicht ersichtlich ist.
 
Habe ich auch schon gemacht. Habe auch jede aktuellere Firmware drauf gespielt und auch ältere. Alle paar Tage kommt dieses Blinken. Mitlwerweile habe ich mich schon fast dran gewöhnt. Währe aber trotzdem Froh wenn ich es weg bekommen könnte. Also weiter so mit Tips.
 
Mal bei der Telekom anrufen (aber immer die gebührenfreien Nummern) ob mit dem DSL-Anschluss alles i. O. ist!

So ähnlich hatte ich das auch mal. War ein Problem in der Vermittlungsstelle!
Die haben dann Intern einen neuen Auftrag für meinen DSL-Anschluss gestartet.*noahnung*
Auf jeden Fall funktionierte alles nach 2 Tagen wieder.

Doof wie die nun mal sind, haben die mir auch noch einen neuen Splitter geschickt, obwohl der vollkommen i. O. war :P
 
Danke für den Tip aber ich denke das es da dran auch nicht liegen kann. Mit meinem DSL Modem was ich damals bekommen habe von T-Online gibt es diese Probs ja nicht. Das war so bevor ich auf die Fritz Box, wegen Online Telefon, umgestiegen bin und ist auch jetzt noch so wenn ich das T-Online Modem mal für eine Woche anschließe. Aber ich kann da ja mal trotzdem anrufen. Hast du vielleicht die Nummer und einen Tip was ich sagen soll? Soll ich sagen das ich diese Probs mit der Fritz Box habe?
 
Danke für den Tip aber ich denke das es da dran auch nicht liegen kann. Mit meinem DSL Modem was ich damals bekommen habe von T-Online gibt es diese Probs ja nicht. Das war so bevor ich auf die Fritz Box, wegen Online Telefon, umgestiegen bin und ist auch jetzt noch so wenn ich das T-Online Modem mal für eine Woche anschließe. Aber ich kann da ja mal trotzdem anrufen. Hast du vielleicht die Nummer und einen Tip was ich sagen soll? Soll ich sagen das ich diese Probs mit der Fritz Box habe?

Die werden sich freuen, denn gerade die Fritzbox schent Probleme bei DSL6000 anschlüssen zu haben, somit wird der Kunde immer zwischen AVM und der Telekom hin und hergeschoben.
Frage bei der T-Com doch mal nach, was solche Leitungsstörungen verursachen könnte, ohne die Fritzbox zu erwähnen.
Du kannst auch die Box von AVM tauschen lassen, hast ja 5 jahre Garantie.
 
Danke für den Tip aber ich denke das es da dran auch nicht liegen kann. Mit meinem DSL Modem was ich damals bekommen habe von T-Online gibt es diese Probs ja nicht. Das war so bevor ich auf die Fritz Box, wegen Online Telefon, umgestiegen bin und ist auch jetzt noch so wenn ich das T-Online Modem mal für eine Woche anschließe. Aber ich kann da ja mal trotzdem anrufen. Hast du vielleicht die Nummer und einen Tip was ich sagen soll? Soll ich sagen das ich diese Probs mit der Fritz Box habe?

Die gebührenfreien Nummern stehen im Telefonbuch irgendwo auf den ersten Seiten.
 
Die gebührenfreien Nummern stehen im Telefonbuch irgendwo auf den ersten Seiten.
Die Telekom hilft dir nur weiter, wenn sie dein Provider ist.

@ uepps,

hast du schon deinen Splitter mal ausgetauscht? Die Fritz!Box regelt die IP Adressen vergabe selbst. Ist die IP-Adressenvergabe an deiner Netzwerkkarte (Internetprotokoll) auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt?
 
Habe meinen Splitter noch nicht ausgetauscht. Weiß auch garnicht wie ich das machen soll da der ja von T-Online ist. Die werden mir ja nicht einfach so einen neuen schicken wenn ich das möchte. Oder?

IP-Adresse automatisch beziehen ist eingestellt. AUch DNS ist auf automatsich beziehen eingestellt.
 
Die Telekom hilft dir nur weiter, wenn sie dein Provider ist.

Ist schon klar, aber so wie ich das verstanden habe, hat er ja seinen DSL-Anschluss da.
Also kann er ja von denen die Leitung mal prüfen lassen!
 
@ Special Vice Admiral Colonizer:

>...denn gerade die Fritzbox schent Probleme bei DSL6000 anschlüssen zu haben...

was denn für Probleme? Bei mir scheints ja völlig ohne Fehler zu laufen (mit 6000er).
Habe ich vielleicht einfach das Glück, dass ich noch relativ nahe der Vermittlungsstelle sitze?
 
@ Special Vice Admiral Colonizer:

>...denn gerade die Fritzbox schent Probleme bei DSL6000 anschlüssen zu haben...

was denn für Probleme? Bei mir scheints ja völlig ohne Fehler zu laufen (mit 6000er).
Habe ich vielleicht einfach das Glück, dass ich noch relativ nahe der Vermittlungsstelle sitze?
Wenn du im dem spezifischen Beitrag den Button "Zitat" unten rechts drückst, brauchst du nicht jeweilgen Text abschreiben.;)

Das 6000er "Problem" lässt sich meist durch ein Upgrade der Firmware erledigen. Sollte es dennoch nicht funktionieren, ist die Kabellänge zwischen Vermittlungsstelle und Anschluß zu hoch.

cu
 
@ Special Vice Admiral Colonizer:

>...denn gerade die Fritzbox schent Probleme bei DSL6000 anschlüssen zu haben...

was denn für Probleme? Bei mir scheints ja völlig ohne Fehler zu laufen (mit 6000er).
Habe ich vielleicht einfach das Glück, dass ich noch relativ nahe der Vermittlungsstelle sitze?

Nachdem die Telekom die ersten Anschlüsse auf DSL 6000 geschaltet hat, haben viele sich mit der Fritzbox nicht verbinden können. Ein Popliges Modem von der T-Com aber schon. Bei vielen lag es auch daran das deren DSL Anschluss nicht im UR2 Modus lief (oder er lief im UR2 Modus und sie brauchen den anderen, weiss gerade nicht so genau)
Jedenfalls mussten einige bei der Telekom um eine Umstellung auf den neuen Modus bitten. Oft hat das geholfen. AVM hat mit weiteren Firmwareupdates auch viel dazu beigetragen, dass DSL6000 mit AVM Boxen nun in der Regel laufen sollte.
Ich selsbt nutze DSL6000 und die Fritzbox 7050, auch wenn die letzte Offizielle Firmware (85) bei mir nur mit besonderen Tricks einen DSL Connect zustande bekam, hat AVM mir daraufhin eine Betafirmware geschickt, welche nun wieder rund läuft.
 
> auch wenn die letzte Offizielle Firmware (85) bei mir nur mit besonderen Tricks einen DSL Connect zustande bekam, hat AVM mir daraufhin eine Betafirmware geschickt, welche nun wieder rund läuft.

Du meintest sicher die 86er-Version, die inzwischen offiziell von der HP zu saugen ist..
 
War neulich bei einem Bektannten (ein DAU), der seine ganze Installation mit Telefon und DSL selbst "zusammengeschmissen" hatte.

So richtig rund lief sein neuer DSL-Zugang nicht, dazu muss ich erklären, dass er vom 1000er auf den 2000er Anschluss +City-Flach eines anderen Anbieters umgestiegen war.
Die haben ihm natürlich auch die Box vom Fritz geschickt (7050). Splitter hatte er ja schon seit Jahren dran.

In der FW der Fritz!Box ist ja so eine Funktion, dass man sich das DSL-Spektrum und die Leitungsdämpfung anzeigen lassen kann. Ich hatte mich immer gewundert, dass das Spektrum doch sehr unstetig aussah (massive Einbrüche bei etlichen Trägern, teilweise bis auf 0 runter). Auch die Dämpfungswerte bis zu, glaube ich, 38dB erschienen mir unverhältnismäßig hoch, zumal die Vermittlungsstelle dort nicht so weit weg ist.

Das ganze System hatte regelmäßige Zusammenbrüche des DSL-Trägers, was jeweils eine automatische Neusynchronisation nach sich zog. Besonders bei VoIP-Betrieb brach die Leitung zusammen.

Dann entdeckte ich den Fehler: Der DAU hatte zwei seiner drei Telefone direkt an die Zweidrahtleitung vom Amt rangeklemmt. Diese beiden Apparate auch noch parallel geschaltet. Das ganze also *vor* dem DSL-Splitter. Nur sein dritter Apparat war korrekt hinter dem DSL-Splitter angesteckt.

Nachdem ich das gerichtet hatte, sieht das Spektrum auch wieder gleichmäßig aus, keine Einbrüche von Trägern, die Dämpfungswerte auf 18dB und Zugang läuft besser als vorher.
In der Zeit, wo ich da war, keine Neusynchronisationen mehr, also stabiles DSL.

Es wird also viel falsch gemacht von den DAU's. So ist das.
 
Zurück
Oben Unten