G70 Spekulationsthread

James Ryan schrieb:
NEUE FOTOS
Mir ist die Karte zu lang! :[

MfG 8)


neue bilder? sind schon seit nen paar tagen zusehn.

und ne lange karte is doch ok, oder am falschen ende gespart und nen gammelcase gekauft wo nix reinpasst? ;D
 
versteh deine aufregung auch net so ganz James....jedes anständige Gehäuse bietet doch genug Platz für ne 6800Ultra und pendanten *noahnung*
 
Laut hexus.net soll es vll doch eine Ultra Version des G70 geben, die die GTX vom Thron stößt. Allerdings hängt es von ATI ab, ob die "G7800 Ultra SKU" rauskommt.

hexus.net schrieb:
NVIDIA holding back an Ultra G70?

NVIDIA's G70 graphics processor, likely to be bound up in a range of products carrying GeForce 7 branding, may have an Ultra version waiting in the wings, to counter any ATI high-end product launch. Current speculation, in advance of an announcement, points to there being GeForce 7800 GT and GeForce 7800 GTX products on launch, with the GTX moniker said to replace the Ultra branding NVIDIA have used for so long, as the flagship SKU.

This hack smells a rat with that suggestion, and I get the distinct impression from talking to certain industry insiders at Computex that they're holding back a no-holds-barred Ultra SKU, packed with 512MiB of framebuffer and clocks to shame the GTX, while they wait and see what ATI push out with their R520 graphics processor.

The irony is that ATI are likely to do something very similar with their PRO, XT and XT PE variants of whatever product R520 will end up powering. My money is on X900.

Frag mich blos für was "SKU" stehen soll???.

Dieser Graka wird's wohl so gehen wie der 6800Ultra Extrem, also nur was für die Presse.

mfg
alzen
 
Also ich finde die Karte gar net schlecht. Okay is vllt nen bisschen länger als sonst aber wenn das Teil ordentlich Power unter der Haube hat warum nicht....??
Außerdem sieht der Kühler ziemlich flach aus. Nicht so wie sonst die nvidia kühler die einem die PCI Steckplätze rauben ;D
 
http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml

Darüber hinaus scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen, dass es sich beim Fudo um einen 32 Pixel-Pipeline (8 QUads) starken Chip handeln wird, von denen zurzeit aber nur 24 aktiv sein sollen. Dies wird sich auch bei den finalen Produkten nicht ändern, außer NVIDIAs kommendes Flagschiff (Codename: G70) sollte die 24 Pipe-Lösung von ATI in Grund und Boden stampfen.
*von ati-news.de*

was sag ich euch :)
alles nur ein schönes marketing ;)
 
@STYX:
Das mag ja sein, aber "...doch der G70 soll an das Niveau eines SLI-Gespanns aus zwei GeForce 6800 Ultra heranreichen" ist schon eine ziemlich konkrete Ansage.
Ich bin vor allem auf die kleineren Modelle und deren Preis/Leistungsverhältnis gespannt.

mibo
 
und hast du schon gelesen dass der G70 nicht schneller sein darf/kann als der R520er `?
da sonst ATI die 32 pipes rauspackt ;D
 
@Styx:
Ehrlichgesagt ist mir egal, ob nV oder ATI die schnellste Grafikkarte ankündigt/produziert/tatsächlich in den Laden bringt.
Ich möchte möglichst viel Leistung für +/-200€ von nVidia - da mich der ATI Linuxtreiber maßlos enttäuscht hat. Außerdem wird mich in naher Zukunft erstmal ne 6600GT PCIe begleiten - sie löst die 9800SE@PRO ab.
 
MASTER-STYX schrieb:
und hast du schon gelesen dass der G70 nicht schneller sein darf/kann als der R520er `?
da sonst ATI die 32 pipes rauspackt ;D


lalalala 16 pipes und 650MHz lalala.... :-*
 
mibo schrieb:
Ich bin vor allem auf die kleineren Modelle und deren Preis/Leistungsverhältnis gespannt.

mibo


500€ GTX
400€ GT
350€ non GTX/GT
 
wobei die kleinen Modelle sicherlich relativ schnell fallen. Weil 350€ für ne Sparversion happig ist...
 
Skynet, könntest du nicht einfach editieren oder größere Postings schreiben, anstatt mehrere Postings hintereinander zu bringen?
 
TM30 schrieb:
wobei die kleinen Modelle sicherlich relativ schnell fallen. Weil 350€ für ne Sparversion happig ist...

naja, wird immerhin schneller sein als die jetzige 6800GT, also passt der preis doch. =)
 
p4z1f1st schrieb:
aus diesem Posting

versteh deine aufregung auch net so ganz James....jedes anständige Gehäuse bietet doch genug Platz für ne 6800Ultra und pendanten *noahnung*

Schau dir mal die Pics des G70 an!
Das Teil ist ein gutes Stück länger als eine 6800 Ultra, und erreicht somit fast Voodoo 5 6000 Niveau!
Irgendwann reicht es mal! Hoffentlich bekommt ATi 'ne ordentlich Karte hin die nicht 3 Meter lang ist! :-X

MfG 8)
 
James Ryan schrieb:
aus diesem Posting

Schau dir mal die Pics des G70 an!
Das Teil ist ein gutes Stück länger als eine 6800 Ultra, und erreicht somit fast Voodoo 5 6000 Niveau!
Irgendwann reicht es mal! Hoffentlich bekommt ATi 'ne ordentlich Karte hin die nicht 3 Meter lang ist! :-X

MfG 8)
Siehe X800XL für AGP ;)
 
MASTER-STYX schrieb:
aus diesem Posting

und hast du schon gelesen dass der G70 nicht schneller sein darf/kann als der R520er `?
da sonst ATI die 32 pipes rauspackt ;D

Was glaubst du wohl was Nvidia dann macht...
Jede Wette, das die 2 GPUs parallel zu TSMC gebracht haben und zwar auf zwei verschiedenen Fertigungsprozessen.
Ende des Jahres könnte Nvidia mit einer erheblich höher getakteten 0.09 Version dagegen halten oder aber mit einer 0.09 Version mit mehr Pipes.

Übrigens scheint sich ATI ganz schön zu verspäten. Wieso launchen die eigentlich Crossfire mit derzeitig angegebener Verfügbarkeit im August, wenn der R520 so kurz vor der Türe stehen soll. Ist doch sehr merkwürdig.
Also der G70 wird schonmal am 22. Juni gelauncht. Bei ATI siehts eher nach Herbst aus.
 
RICHTHOFEN schrieb:
aus diesem Posting

Was glaubst du wohl was Nvidia dann macht...
Jede Wette, das die 2 GPUs parallel zu TSMC gebracht haben und zwar auf zwei verschiedenen Fertigungsprozessen.
Ende des Jahres könnte Nvidia mit einer erheblich höher getakteten 0.09 Version dagegen halten oder aber mit einer 0.09 Version mit mehr Pipes.

Übrigens scheint sich ATI ganz schön zu verspäten. Wieso launchen die eigentlich Crossfire mit derzeitig angegebener Verfügbarkeit im August, wenn der R520 so kurz vor der Türe stehen soll. Ist doch sehr merkwürdig.
Also der G70 wird schonmal am 22. Juni gelauncht. Bei ATI siehts eher nach Herbst aus.


Launchen kann man viel. Die GF 6800U mit PCIe war nach wie vielen Monaten verfügbar?
 
für AGP war sie super zu bekommen. In Anbetracht der Tatsache, dass hier die Musik spielte bis jetzt, kann man das wohl nicht verdenken.
Besser verfügbar als das Zeug von ATI waren die NV4x Produkte allemal.
ATI hat ja nicht umsonst massiv eingebüsst beim Vergleich R4xx vs NV4x.

AGP Verschlafen, zu viele Press Editions geliefert und in wichtigen Preissegmenten zu unattraktive Produkte.
Heisst nicht, dass die NV4x Verfügbarkeit nicht hätte besser sein können aber in Anbetracht der Masse an Transistoren die Nvidia verbaut hat, würde ich sagen war die Leistung besser als bei ATI.

Natürlich kann man viel launchen aber das trifft ja auch auf ATI zu und da für mich erstmal das Bild der jetztigen Generation vorrangig zählt trau ich Nvidia da einfach mehr zu, zumal einige bereits davon ausgehen, dass der R520 wohl mehr Richtung Oktober als Juli geht.
ATI hätte ja auch kaum so einen jämmerlichen Paperlaunch mit Crossfire mit einer auslaufenden Graka Generation abgezogen, wenn der R520 fertig wäre.

Die Art und Weise wie das gelaufen ist, sagt doch alles.
Der G70 wird aller Voraussicht nach noch vor den X800 Crossfirekarten im Laden sein.
 
Mal eine dumme Frage: (hab den Thread nicht großartig gelesen :])

Warum heißt das Teil G70? Müßte der Codename nicht eigentlich NV50 lauten? *suspect* *noahnung*
 
[P3D] Crazy_Chris schrieb:
aus diesem Posting

Mal eine dumme Frage: (hab den Thread nicht großartig gelesen :])

Warum heißt das Teil G70? Müßte der Codename nicht eigentlich NV50 lauten? *suspect* *noahnung*

"Vermutlich" wegen der großen Ähnlichkeit mit dem PS3 Chip... "vermutlich" jedenfalls...
 
RICHTHOFEN schrieb:
aus diesem Posting

für AGP war sie super zu bekommen. In Anbetracht der Tatsache, dass hier die Musik spielte bis jetzt, kann man das wohl nicht verdenken.
Besser verfügbar als das Zeug von ATI waren die NV4x Produkte allemal.
ATI hat ja nicht umsonst massiv eingebüsst beim Vergleich R4xx vs NV4x.

AGP Verschlafen, zu viele Press Editions geliefert und in wichtigen Preissegmenten zu unattraktive Produkte.
Heisst nicht, dass die NV4x Verfügbarkeit nicht hätte besser sein können aber in Anbetracht der Masse an Transistoren die Nvidia verbaut hat, würde ich sagen war die Leistung besser als bei ATI.

Natürlich kann man viel launchen aber das trifft ja auch auf ATI zu und da für mich erstmal das Bild der jetztigen Generation vorrangig zählt trau ich Nvidia da einfach mehr zu, zumal einige bereits davon ausgehen, dass der R520 wohl mehr Richtung Oktober als Juli geht.
ATI hätte ja auch kaum so einen jämmerlichen Paperlaunch mit Crossfire mit einer auslaufenden Graka Generation abgezogen, wenn der R520 fertig wäre.

Die Art und Weise wie das gelaufen ist, sagt doch alles.
Der G70 wird aller Voraussicht nach noch vor den X800 Crossfirekarten im Laden sein.

Arbeitest du bei nvidia? Bist ja fast so schlimm wie ich früher
uglyaua.gif
 
Zurück
Oben Unten