Ganz neuer Rechner will nicht?

Phil05

Captain Special
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
220
Renomée
0
Also mein Freund hat sich jetzt vor ein paar Wochen das A8V mit nem 3000+ winni gekauft. An dem Promise Controller hängen zwei Exelstore 80GB HDDs, er hat eine Radeon 9800 PRO von Sapphire und nen SB PLayer 5.1 drin. <-will er auch behalten, er will sich so einen Player für die Front anschaffen. Er hat ein 450W NT.
Naja der Rechner läuft soweit mit WINXP PRo SP2, doch wenn er zum beispiel Counterstrike oder Halflife 1 starten will passiert nichts. Es wird nur kurz eine Sanduhr angezeigt und dann ist wieder alles wie vorher. Bei Steinberg Wavelab (braucht er zum Sample schneide) ist es das selbe und wohl bei anderen anwendungen auch! Treiber hat er wohl alle und soweit aktuell drauf, auch das BIOS ist das neuste. Naja der Computer stürzt auch so wenn er z.B. mit dem Winamp Musik hört öfter ab, zeigt aber keinen Bluescreen sonder nur einen schwarzen Monitor. Das ist wohl nicht mehr vorgekommen seit ich ihm vor zwei Tagen gesagt habe er soll den AGp Port auf 4x stellen. Prozessor Treiber sind auch drauf. Board ist glaub ich Rev. 1.01. Was kann das sein? Wieso funktioniern bei ihm so viele Anwendungen einfach nicht? Auch in der Ereignisanzeige ist nichts zu finden.

MFG Phil

p.s. wusste nicht in welches Forum das gehört! Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
 
das übliche halt:
ist er übertaktet?
läuft Prime95?
läuft MEMtest86?
schon mal neu aufsetzen probiert? mit nur default Treibern?
etc...
 
also der SPeicher ist definitv in ordnung, Prime noch nicht probiert. Übertaktet ist er sowiso nicht. Das neu aufsetzen ist wohl der nächste schritt aber er will ihn sich glaub ich sparen ;) darum frage ich ja.
 
Hilfe!!!!!!!!!!!11 hat den niemand eine Idee oder sonst was????????????? ??? ??? ? ? ? ????
 
Nen frisch eingefangen Virus hat das Teil aber nicht manchmal!?

Gruss
 
ne auf keinen Fall. Ist schon ein paar mal durchgecheckt und hat keinen Internetanschluss.
 
Achso, weil das Problem war bei mir schon da.
Der CPU ist auch nicht voll ausgelastet oder!? Ist das eigentlich bei jedem Spiel oder nur bei den beiden Spielen!?

Gruss
 
ne auslastung ist normal, also in windoof meistens so 0%! Far Cry läuft z.B. wunderbar in voller pracht.
 
AGP Fast Write ausgeschaltet im Bios?

Ansonsten mal den SB PLayer 5.1 rausnehmen und dann mal gucken. Ob das System stabil läuft.
 
Fastwrites ist aus. Sowohl Bios als auch Treiber. Das system läuft ja Stabil. Weiß jemand noch was ausser dem Soundblaster rauswerfen?

Vielen dank soweit.
 
Das mit dem SB sag ich ja net umsonst.

Das isn Via-Chipsatz auf dem Board. Und da kommen bei mir echt üble Erinnerungen hoch.

Via und CrativeLabs SB5.1 ;D ;D

Mag ja sein das der Bug schon lange behoben ist, aber schaden kanns nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... ja weiß ich hab ich ihm auch geraten! Will er aber nicht wie gesagt will er auf jeden fall nutzen!!!!!!
 
Hmmm, wenn das bei LAstwechseln auftritt, tippe ich mal vorsichtig auf das Netzteil.

Dein Kumpel hat ja scheinbar nur Board, CPU und RAM neu gekauft, der Rest sind ältere Teile.
OK, die Platten sind neu, aber billiger und schlechter als Excelstore Platten kann man keine Platten kaufen.
Also tippe ich mal das dort ein "Spitzen High Power Ultra Silent" der bekannten Firma "noname" drin steckt.

Also, poste mal Netzteilmarke und die auf den Ettikett angegebenen Spannungen.
 
Hmm das Netzteil hat wohl kein Eindeutigen Aufkleber. Er hat mir Power als name vorgelesen ist sich aber selber unsicher. Ich kann nicht zu ihm hinfahren. Alle komponenten (Nur der SB Live nicht)auch die Radeaon sind neu. Wir haben die Sachen zusammengestellt. Das NT hat 450W und war bei dem billig tower dabei. Die Festplatten haben wir mit absicht geholt weil er gerade(warum auch immer) dabei sparen wollte. Das Board is das A8v Deluxe von Asus. Naja tut auch alles wenig zur Sache, denn es geht nicht um Abstürze (kommen nicht mehr vor seit AGP auf 4x und Fastwrites off) sondern darum das Games, oder andere Software (z.B Wavelab - zum Sample schneiden) nicht starten. Er hat mich gerade angerufen und er setzt gerade neu auf! Ich hoffe das bringt besserung sonst kommt der SB raus.

Gruß Phil

P.S. Danke für die Hilfe bis hierher. Wenn jemand noch Ideen oder Ratschläge hat bitte posten, denn wer weiß ob die neuinstallation was bringt.
 
Hatte selbst mal in Power Netzteil da ist mein Rechner auch immer abgeschmiert.
Hast du evtl. Programme drauf die das HL nicht starten lassen, gibts ja auch manchmal!?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten